Seite 1 von 1
Kommunikation Hub App Remote
Verfasst: 27. Oktober 2020 08:35
von holger237
Hallo Zusammen,
im Normalfall nutze ich eine Aktivität über meine Elite-FB die dann über den Hub die Befehle ausführt. Schaue ich dann in die App sehe ich auch genau den gewählten Zustand. So soll es seine.
Wähle ich jedoch eine Aktivität über die App, wird dieser auch über den Hub ausführt. Schaue ich dann in auf die FB, sieht diese so aus, als sei keine Aktivität ausgeführt worden, wodurch ich sie dann auch nicht nutzen kann.
Irgendwie scheint die Kommunikation gestört zwischen App-Hub-Remote. Jemand eine Idee?
Danke
Holger
Re: Kommunikation Hub App Remote
Verfasst: 27. Oktober 2020 08:44
von Kat-CeDe
Hi,
ist dann auf der Fernbedienung in der Aktionsliste kein Aus-Symbol neben der aktivierten Aktion? Normal sollte die Fernbedienung auch die aktuelle Aktion steuern.
Ralf
Re: Kommunikation Hub App Remote
Verfasst: 27. Oktober 2020 19:57
von holger237
Nein. Das Aus-Symbol ist nicht vorhanden. Das kommt ja erst, wenn die Fernbedienung mitbekommen hat, dass eine Aktion ausgeführt wurde. Das ist eben das Problem.
Re: Kommunikation Hub App Remote
Verfasst: 28. Oktober 2020 14:12
von TheWolf
Ich hab's gerade mal getestet:
- Aktion "Radio hören" auf dem SmartPhone (App) gestartet.
- Aktion läuft und das Elite-Display wechselt die Anzeige. Das "Aus-Symbol" steht jetzt links neben dem Aktions-Namen und der Aktions-Balken ist weiß.
Das bedeutet: Das Problem ist kein generelles Logitech/Harmony-Problem sondern liegt vor Ort.
Re: Kommunikation Hub App Remote
Verfasst: 28. Oktober 2020 14:20
von holger237
Ja. Ich weiss ja, dass es eigentlich geht. Nur bei mir nicht. Aber wie kann ich das ändern?
Re: Kommunikation Hub App Remote
Verfasst: 28. Oktober 2020 14:25
von TheWolf
holger237 hat geschrieben: 27. Oktober 2020 08:35
Jemand eine Idee?
So spontan würde ich mal die Werks-Einstellungen auf
Hub und Harmony laden.
Harmony FAQ (MyHarmony) |
3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Re: Kommunikation Hub App Remote
Verfasst: 28. Oktober 2020 15:19
von holger237
Die Einstellungen kann man dann aber wieder auf die Geräte synchronisieren?
Re: Kommunikation Hub App Remote
Verfasst: 28. Oktober 2020 15:58
von Kat-CeDe
Hi,
jupp die liegen auf einem Logitech-Server.
Ralf