Companion: Favoritenkanalnummer falsch

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Bernd Pietsch
Beiträge: 53
Registriert: 20. Oktober 2015 16:54
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-42W805B
Heimkino 2: A/V:Onkyo TX-SR507
Heimkino 3: BD-Player: Sony BDP-S6200
Heimkino 4: Gigagtv CableBox2
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Companion: Favoritenkanalnummer falsch

Beitrag von Bernd Pietsch »

Hallo,
laut meiner Kanalliste im Sony-TV (KDL-42W805) steht für ARD Kanal 001, ZDF Kanal 002 usw. Also trage ich diese Nummern auch in die Favoritenliste von MyHarmony (PC) so ein. Nach dem Synchronisieren öffnet sich aber nach wie vor der Kanal 112, 113 usw. die natürlich alle falsch sind.
Ich muss hinzufügen, dass ich die Kanalliste des Sony-TV nach der Initialisierung geändert hatte, sodass sie meiner historischen Sortierung entspricht. Diese Sortierung ist bei allen Abspielgeräten so.
Wie kann ich also die Favoriten im Handy so benutzen, dass bei Druck auf ein Symbol auch der für den Fernseher richtige Kanal geöffnet wird?
TV: Sony KDL-42W805B
A/V:Onkyo TX-SR507
BD-Player: Sony BDP-S6200
Gigagtv CableBox2

Themenersteller
Bernd Pietsch
Beiträge: 53
Registriert: 20. Oktober 2015 16:54
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-42W805B
Heimkino 2: A/V:Onkyo TX-SR507
Heimkino 3: BD-Player: Sony BDP-S6200
Heimkino 4: Gigagtv CableBox2
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Companion: Favoritenkanalnummer falsch [gelöst]

Beitrag von Bernd Pietsch »

Hallo,
ich habe die Lösung des Problems herausgefunden:
Vor dem Synchronisieren muss man im Handy->Apps>Harmony->Speicher auf "Daten löschen" drücken, dann klappt die Übertragung mit den richtigen Kanalnummern in den Favoriten. Ist ähnlich dem Löschen des Caches.
Normalerweise ist das Aufgabe der App und ich halte deshalb dieses Verhalten entweder für einen Programmierfehler - also einen Bug - oder mein Handy verhält sich mit der App anders, als andere Handy es tun. Ich habe ein Huawei P30 pro.
Was mich allerdings wundert, dass im Forum noch niemand auf diesen Fehler aufmerksam geworden ist. Bedienen der Anlage mit Handy scheint mir also nicht sehr beliebt zu sein.

Gruß
TV: Sony KDL-42W805B
A/V:Onkyo TX-SR507
BD-Player: Sony BDP-S6200
Gigagtv CableBox2

wolle_elsen
Beiträge: 4
Registriert: 9. Juni 2017 10:55
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 650
3. Harmony: 300
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: LG 65UN71006LB
Heimkino 2: SAT: VU+ Solo 4k (FBC-Tuner)
Heimkino 3: DVD: Panasonic DMR-XS350EG
Heimkino 4: BR: Panasonic DMP-BDT220EG
Heimkino 5: SB: Panasonic SC-HTB 520
Heimkino 6: AFu: Radioddity GD-77 DMR Digital Transc
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 650
3. Harmony: 300
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Companion: Favoritenkanalnummer falsch [gelöst]

Beitrag von wolle_elsen »

Hallo zusammen,
Bernd Pietsch hat geschrieben: 7. November 2020 23:23 Vor dem Synchronisieren muss man im Handy->Apps>Harmony->Speicher auf "Daten löschen" drücken, dann klappt die Übertragung mit den richtigen Kanalnummern in den Favoriten. Ist ähnlich dem Löschen des Caches.
Kann es sein, dass dies in der Android-App so funktioniert?

Bei Apple scheint das so nicht zu existieren.

Gruü

Wolle
TV: LG 65UN71006LB
SAT: VU+ Solo 4k (FBC-Tuner)
DVD: Panasonic DMR-XS350EG
BR: Panasonic DMP-BDT220EG
SB: Panasonic SC-HTB 520
AFu: Radioddity GD-77 DMR Digital Transc

Themenersteller
Bernd Pietsch
Beiträge: 53
Registriert: 20. Oktober 2015 16:54
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-42W805B
Heimkino 2: A/V:Onkyo TX-SR507
Heimkino 3: BD-Player: Sony BDP-S6200
Heimkino 4: Gigagtv CableBox2
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Companion: Favoritenkanalnummer falsch

Beitrag von Bernd Pietsch »

Hallo,
ja, mein Huawei P30 pro hat Android 10. Den Cache einer App zu löschen, müsste auf jedem anderen Gerät auch gehen, es sei denn Apple verhindert das, wie so vieles, etwa Bluetooth-Dateiübertragung von Android nach Apple. Allgemeiner Nachteil des Cache-löschen ist aber, das die App neu initialisiert werden muss. In diesem Fall aber kaum störend, weil sobald Kontakt zum Hub aufgenommen wird, die gesamte Einstellung aus myHarmony sofort synchronisiert wird.

Gruß
TV: Sony KDL-42W805B
A/V:Onkyo TX-SR507
BD-Player: Sony BDP-S6200
Gigagtv CableBox2
Antworten