Sonos Port, Play, Pause, Skip... funktioniert nicht
Verfasst: 11. Dezember 2020 21:23
Hallo zusammen,
ich habe im Rahmen des Tauschprogramms meine Sonos ZP90 gegen den Sonos Port getauscht. Habe das Gerät eingebunden und ich kann damit Musik hören. Allerdings muss ich alles mit der Sonos App steuern. Play, Pause, Skip fwd. usw. geht nicht mit der Fernbedienung, obwohl ich die Funktionen sowohl dem Gerät (Sonos) als auch der Aktion zugeordnet habe. Mit der ZP90 war das kein Problem.
Ich steuere alles mit einer Elite und Hub. Man sieht, dass der Hub gar keinen Befehl empfangt, wenn ich z.B. die Play taste drücke. LED am Hub blinkt nicht, leuchtet einfach kontinuierlich weiter.
Eigentlich bin ich der Meinung, das hätte nach der Ersteinrichtung des Ports funktioniert. Da bin ich aber nicht ganz sicher.
Ich habe es sowohl über die Android app, als auch über MyHarmony unter Windows verucht die Tasten erneut zuzuweisen. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Grüße, Mick
ich habe im Rahmen des Tauschprogramms meine Sonos ZP90 gegen den Sonos Port getauscht. Habe das Gerät eingebunden und ich kann damit Musik hören. Allerdings muss ich alles mit der Sonos App steuern. Play, Pause, Skip fwd. usw. geht nicht mit der Fernbedienung, obwohl ich die Funktionen sowohl dem Gerät (Sonos) als auch der Aktion zugeordnet habe. Mit der ZP90 war das kein Problem.
Ich steuere alles mit einer Elite und Hub. Man sieht, dass der Hub gar keinen Befehl empfangt, wenn ich z.B. die Play taste drücke. LED am Hub blinkt nicht, leuchtet einfach kontinuierlich weiter.
Eigentlich bin ich der Meinung, das hätte nach der Ersteinrichtung des Ports funktioniert. Da bin ich aber nicht ganz sicher.
Ich habe es sowohl über die Android app, als auch über MyHarmony unter Windows verucht die Tasten erneut zuzuweisen. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Grüße, Mick