Logitech HARMONY 665 einige Tasten funktionieren nicht mehr

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
harmonyFan 01
Beiträge: 9
Registriert: 28. Dezember 2017 21:25
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 655
Software: MyHarmony
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 655
Software: MyHarmony

Logitech HARMONY 665 einige Tasten funktionieren nicht mehr

Beitrag von harmonyFan 01 »

Hallo,

ich war lange Zeit glücklicher Besitzer einer Logitech HARMONY 665, mit der ich problemlos all meine Geräte steuern konnte. Seit kurzem funktionieren nicht mehr alle Tasten (gehe davon aus das die FB defekt ist). Kann ich diese auf Werkseinstellungen zurücksetzen (gehe zwar davon aus, dass das nichts hilft, da ich wie gesagt vermute das die Tasten defekt sind).

Leider ist die FB momentan nur recht teuer zu erwerben. Habe sie damals für unschlagbare 39 € gekauft. Aktuell ist sie nur für 78 € zu haben, was mir dann doch zu viel ist.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Vielen Dank!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17600
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech HARMONY 665 einige Tasten funktionieren nicht mehr

Beitrag von TheWolf »

Hi,

versuch mal den Massage-Trick:
- Nimm die Batterien aus der Harmony
- jetzt drücke die betroffene Taste und bewege Deinen Finger dabei hin und her (also massiere die Taste im gedrückten Zustand).
- das machst Du mit allen Tasten
Danach Batterien wieder rein und schaun, ob sich etwas verbessert hat. Ggf. das Ganze nochmal versuchen.
Ansonsten hilft wohl nur das Öffnen der Harmony und das Reinigen der Tasten-Fläche.
Da das Ganze nicht ohne Risiko ist (Beschädigen der Hardware) musst Du Dir schon entsprechende Anleitungen aus dem Netz suchen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
harmonyFan 01
Beiträge: 9
Registriert: 28. Dezember 2017 21:25
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 655
Software: MyHarmony
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 655
Software: MyHarmony

Re: Logitech HARMONY 665 einige Tasten funktionieren nicht mehr

Beitrag von harmonyFan 01 »

Dankeschön, werde ich morgen mal probieren & dann berichten.

Themenersteller
harmonyFan 01
Beiträge: 9
Registriert: 28. Dezember 2017 21:25
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 655
Software: MyHarmony
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 655
Software: MyHarmony

Re: Logitech HARMONY 665 einige Tasten funktionieren nicht mehr

Beitrag von harmonyFan 01 »

Ich habe das Teil jetzt mal geöffnet und gesäubert. Jetzt gehen die besagten Tasten zwar wieder etwas besser. Muss aber zwei drei Mal drauf drücken, dass sich etwas tut. Aber vorerst kann ich mit dieser Einschränkung leben, bis die Harmony 665 mal wieder irgendwo im Angebot sein wird.

ZigZag73
Beiträge: 11
Registriert: 8. Januar 2021 14:52
1. Harmony: 1000
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Columa 300 Easy "5.1-Set L"
Heimkino 2: Samsung KS8090
1. Harmony: 1000
Software: MyHarmony

Re: Logitech HARMONY 665 einige Tasten funktionieren nicht mehr

Beitrag von ZigZag73 »

Hallo,

kann es vielleicht auch sein, dass unabsichtlich Flüssigkeit da rein geronnen ist oder in der Nähe einer Heizung gelegen hat?
In beiden Fällen kanns du mal probieren die FB über Nacht in Reis einzulegen, da der Feuchtigkeit besonders gut aufnimmt.

Vielleicht ist es ja was anderes, aber einen Versuch ist es wert denke ich. Hat mir schon oft geholfen! :ja:
Columa 300 Easy "5.1-Set L"
Samsung KS8090