785- Anfängerfragen

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
MiMa
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2008 08:54

785- Anfängerfragen

Beitrag von MiMa »

Hi, ich habe nun seit 3 Tagen die 785 und muss sagen es ist schon toll wie schnell man erkennt wie viel Zeit man doch übrig hatte um sein neues Hobby damit zu füllen. Ich will sagen das dieses Teil zwar toll ist (wenn es funktioniert) aber die Einrichtung doch sehr zeitaufwendig ist und sicherlich nicht für Menschen zu empfehlen ist die keine Draht dazu haben. 8)

Nun zu meinen Fragen:

Ich bin einer derer die einen Panansonic TV haben. (Ihr wisst was jetzt kommt :roll: ) Ich habe eine Mail an den Support geschrieben und bekam dann Antwort aus Can. das ich die FB aktualisieren soll da Power Duration freigeschaltet wäre.
Gesagt, getan, und siehe da dort ist ein Feld gewesen neben PowerToggle. Nur nach der Aktuallisierung geht der Pana leider immer nocht nicht über Aktionen an. Nun wollte ich den Wert dann eben einfach mal erhöhen, aber siehe da das zusätzliche Feld ist wieder weg :evil: Ich hatte nirgends gelesen das dieses Feld nur EINMALIG da ist. Verstehe ich hier irgend etwas nicht oder bin ich einfach zu alt (44) für dieses Teil. :lol:
Es kann doch nicht sein das ich nun jedesmal lieb bitten muss. Es kann denen doch egal sein wie lange ich welches Signal mit meinen Geräten sende und empfange.

Nächstes Thema:
Aktionen
Wo gibt es die Möglichkeit eine Aktion ganz frei zu definieren?
Wenn ich eine Aktion wähle kriege ich vorgekaut was ich wie nutzen darf. Also z.B. Satelittenradio hören. Da kann ich zwar sagen welcher Satreceiver und welcher Verstärker aber das war es auch schon fast. Ok... Der Verstärker wird eingeschaltet und auf den richtigen Eingang geschaltet, der Satreceiver wird eingeschaltet und ich konnte sagen wo ich Sender umschalte und wo ich lauter machen will. ABER warum bitte schaltet die Aktion welche Satradio heist nicht bitte den Satreceiver nun auch von TV auf Audio. Das macht er nicht und nun finde ich auch nicht wo ich ihm dies in der Aktion nachträglich mitteilen kann. Die Aktion heisst nunmal nicht TV über Verstärker
:lol:

Soooo zum ersten reichts. Und nochmals ich bin dennoch von meinem neuen Hobby begeistert.

Gruß
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

1. das Feld sollte immer da sein. Die benötigte Zeit beträgt je nach TV-Modell 500-1000ms

2. Aktion hinzufügen-->eine Aktion manuell hinzufügen-->Dienstprogramm
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
MiMa
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2008 08:54

Beitrag von MiMa »

std hat geschrieben:Hi,

1. das Feld sollte immer da sein. Die benötigte Zeit beträgt je nach TV-Modell 500-1000ms

2. Aktion hinzufügen-->eine Aktion manuell hinzufügen-->Dienstprogramm
zu 1.
sei mir nicht böse aber das Feld war da und nun finde ich es nicht wieder. Sag mir bitte wo es hin ist :? Welchen weg durch das Menü muss ich gehen? Sorry
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Beitrag von roba »

Hallo,

Geräte - Einstellung - Verzögerung anpassen - - rechts Hilfe anklicken dort steht was - was bewirkt -

oder - Geräte - Einstellung - Fehlerbehebung - TV reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich -

eine Harmony ist in der Grundfunktion schnell eingerichtet, aber das Feintuning braucht viel Zeit, eine Harmony basiert auf den "Aktionen" und kann IR Gerätefernbedienungen sinnvoll miteinander verknüpfen!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

MiMa hat geschrieben: zu 1.
sei mir nicht böse aber das Feld war da und nun finde ich es nicht wieder. Sag mir bitte wo es hin ist :? Welchen weg durch das Menü muss ich gehen? Sorry
Du schreibst ganz zu Anfang, dass Feld sei neben "PowerToggle" da gewesen.
Das heisst, Du hast die Auswahl "nur eine Taste zum Ein- und Ausschalten" aktiviert gehabt.
Kontrolliere das mal (Gerät --> Optionen --> Betriebseinstellungen).
Wenn's dort nun nicht mehr ist, dann wähle mal "getrennte Tasten zum Ein- und Ausschalten" und schau ob's dort ist.
Wenn's aber gar nicht mehr da ist, bleibt Dir wohl nur der erneute Anruf bei der Hotline (möglichst mit dem Verweis auf die Ticket-Nummer, die Du bekommen hast).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten