Help-Taste

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
MiMa
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2008 08:54

Help-Taste

Beitrag von MiMa »

Warum behebt die Help-Taste ein Problem aber eine Aktualisierung der FB dieses nicht. Soll heissen ich muss immer wieder die Help Taste drücken um meinen TV einzuschalten. egal ob ich dies der Software auch so sage, ändern will diese diesen Zustand wohl nicht. Also warum die Helptaste in der Software angeben wenn die Software daraus keine Lösung generiert.

Gruß
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Beitrag von roba »

Hallo,

die "Help" Taste beseitigt nur ein momentanes Problem und keine Fehler in der Installation, steht des öfteren im Forum!

Wenn die "Help" Taste immer wieder benötigt wird für das gleiche Problem, die Installation überprüfen,
am sinnvollsten, die Geräte (Devices) auf einwandfreie Funktion mit der Harmony überprüfen,
dann die Aktionen überprüfen und gegebenenfalls nachbessern!

Die Harmony FAQ hier im Forum, gibt viele Lösungen her!

Themenersteller
MiMa
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2008 08:54

Beitrag von MiMa »

roba hat geschrieben:Hallo,

die "Help" Taste beseitigt nur ein momentanes Problem und keine Fehler in der Installation, steht des öfteren im Forum!

Wenn die "Help" Taste immer wieder benötigt wird für das gleiche Problem, die Installation überprüfen,
am sinnvollsten, die Geräte (Devices) auf einwandfreie Funktion mit der Harmony überprüfen,
dann die Aktionen überprüfen und gegebenenfalls nachbessern!

Die Harmony FAQ hier im Forum, gibt viele Lösungen her!
Das Gerät (PanaTv) Funktioniert einwandfrei. nur warum kann die FB in der Aktion den Pana erst über die Helptaste einschalten. Ich meine nur bei einer FB von über 100 Euro sollte doch zumindest erwartet werden können das das TV eingeschaltet werden kann :oops: Wenn ich keine Aktionen problemlos nutzen kann dann bitte warum eine Harmony :roll:
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

MiMa hat geschrieben: Das Gerät (PanaTv) Funktioniert einwandfrei. nur warum kann die FB in der Aktion den Pana erst über die Helptaste einschalten.
Das Problem ist ein Timing-Problem.
Wenn die Harmony eine Aktion startet, werden viele IR-Befehle zu allen beteiligten Geräten gesendet, aber nicht jeder Befehle gilt für jedes Gerät. Trotzdem emnpfangen erstmal alle Geräte alle Befehle und machen bei Befehlen, die nicht für sie bestimmt sind, erstmal "zu". Sie weigern sich eine bestimmte zeitlang, weitere Befehle zu empfangen. Das ist Geräte-Spezifisch unterschiedlich und wird in der Haromy-Software über die Verzögerungs-Zeiten je Gerät abgefangen.

Also geh mal bei dem betreffenden Gerät unter Optionen auf Verzögerungen und wenn Du im Eingabe-Fenster der Verzögerungs-Werte bist, klick mal auf den Hilfe-Button. Dort steht sehr genau beschrieben, welcher Wert was bewirkt.

P.S.
Das Thema steht ab sofort auch in den FAQ's drin.
MiMa hat geschrieben: Ich meine nur bei einer FB von über 100 Euro sollte doch zumindest erwartet werden können das das TV eingeschaltet werden kann :oops: Wenn ich keine Aktionen problemlos nutzen kann dann bitte warum eine Harmony :roll:
All das kannst Du, nur solltest Du Dich mal mehr mit der Software und deren Möglichkeiten beschäftigen und nicht gleich auf die Harmony schimpfen, nur weil Du das Eine oder Andere noch nicht weißt bzw. gefunden hast.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten