Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
habe da ein kleines Problem. Habe eine Sky Soundbox die ich über den Sky Receiver mit HDMI an meinen TV verbunden habe. Nur leider schaltet er nicht Automatisch auf HDMI um obwohl in der SW Harmony der Eingang auf HDMI gesetzt ist. Habe auch die Reihenfolge der Eingänge schon verändert. Die Soundbox schaltet jedesmal auf den Eingang Bluetooth. Kann dann nur manuell den Eingang wählen. Verzögerung brachte auch nichts.
Die Soundbox geht auch gleich in den Standbymodus wenn ich z.B. den optischen Ausgang wähle. Da funktioniert aber der Umschaltvorgang. Habe zwar eine Taste mit dem Befehl belegt, ist aber nicht sinn der Sache. ( meine Familie soll das ja auch Bedienen können)
also nach meinem Kenntnisstand hast du drei Möglichkeiten:
1. Einstellung der HDMI Steuerung am TV prüfen
2. Einstellung der HDMI Steuerung auf dem Sky Receiver ändern
3. Verkabelungen prüfen
Wenn du nicht weißt, wie etwas davon geht oder du genauere Infos brauchst gib bescheid.
Wäre doch gelacht wenn wir das Problem nicht lösen können
Servus,
Danke erst mal für das Feedback. Habe jetzt mal einen HDMI Switch bestellt. HDMI Steuerung ist im Receiver und im TV aktiv. Panasonic nennt das glaube Vierra Link. Versuche über den Switch einmal den DD Audio zu schalten ( für meine Ohren ) und den Analog Ton für meine Frau. ( Sky Soundbox zu viel Bass ).
Melde mich dann wieder.