Apple TV 4K (2021)

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

Themenersteller
Tyro
Beiträge: 112
Registriert: 23. November 2015 12:56
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX725
Heimkino 2: Sony Playstation 4
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Apple TV 4K (2021)

Beitrag von Tyro »

Hallo,

beim Hinzufügen des neuen Apple TV per App (siehe https://support.myharmony.com/de-de/har ... h-apple-tv) wird nur Apple TV 1.Gen angeboten (vielleicht weil der neue sich nicht mehr Apple TV 4K, sondern nur noch Apple TV nennt?). Das funktioniert auch trotzdem, nur scheint der "Doppelklick" auf die Home-Taste hier nicht zu funktionieren. Beim Apple TV 4K (2017) ging das noch und auch mit der Original-Fernbedienung des neuen Modells funktioniert es. Nun würde ich eigentlich lieber mal das Harmony Pro Profil testen, als das des Apple TV 1.Gen.
Per MyHarmony hat man keine Chance, hier irgendwie das Pairing ohne App zu erreichen oder? Da könnte ich ja ein anderes auswählen.

Viele Grüße!
Viele Grüße
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
Sony Playstation 4
Apple TV 4K
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
Benutzeravatar

Themenersteller
Tyro
Beiträge: 112
Registriert: 23. November 2015 12:56
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX725
Heimkino 2: Sony Playstation 4
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von Tyro »

Ach, man muss nur oft genug auf die Nase fallen...
  • Gerät (über Hersteller Harmony Pro) und Aktion am PC fertig einrichten
  • per App die Aktion bearbeiten und dann darüber den Apple TV pairen (ganz unten in dem Menü)
So klappt's auch mit dem Doppelklick.
Viele Grüße
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
Sony Playstation 4
Apple TV 4K
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2291
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von Kevin »

Danke, dass Du die Lösung noch für andere gepostet hast :)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von Fonzo »

Ich habe mal eine Frage zu TV schauen mit dem Apple TV und der Benutzung Logitech Elite. Bisher hatte ich ein Sat Receiver benutzt, der in eine Harmony Aktion eingebunden war. Da konnte ich dann auch im Display der Harmony die Icons der TV Sender sehen und auf dem Display umschalten.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen die Geräteanzahl zu reduzieren und nur noch den Apple TV im Wohnzimmer zu nutzen um auch TV über den Apple TV und IPTV zu nutzen. Einerseits hat dies den Vorteil, dass nur zum Fernsehen bzw. zur Nutzung des Apple TV die Apple TV Remote alleine meiner Frau auch vollkommen ausreicht, weil damit sowohl der Apple TV, Verstärker als auch der TV steuerbar ist.

Ich brauche also die Logitech Remote eigentlich nur noch, wenn z.B. der Beamer und Leinwand genutzt werden.
Mein eigentliches Problem ist nun, dass der Sat Receiver wegfällt in der Harmony Aktion, daher bekomme ich auch keine TV Sender Icons mehr im Display der Harmony Elite angezeigt.
Der einzige wesentliche Unterschied der Harmony Elite zur Apple TV Remote ist aber eigentlich nur das Display, sonst lässt sich die Apple TV Remote eigentlich besser nutzen. Daher würde ich das Display der Harmony Elite gerne auch irgendwie sinnvoll nutzen, wenn irgendwie möglich.

Hat von Euch irgendjemand bisher einen Weg gefunden oder auch ein Workaround die TV Icons im Display der Harmony Elite zusammen mit IPTV zu nutzen?
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6180
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
es muss eine Aktion "Fernsehen" sein damit Du die Senderlogos bekommst. Das geht leider nicht das Du ja eine Aktion "Apple TV" nehmen musst um die Elite benutzen zu können. Da müsstest Du vielleicht mal Ralph aus dem Logitech-Forum fragen.

Das ist wieder so ein Müll mit den künstlichen Einschränkungen von Logitech:-(

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

blueprint1979
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dezember 2022 19:42
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: AVR Denon AVR X-3000
Heimkino 2: Beamer Sanyo - PLV-Z 2000
Heimkino 3: DVD Player - Panasonic DVD-S53
Heimkino 4: Sat-Receiver - TechniSat Digit ISIO S2
Heimkino 5: PC - Mac Mini
Heimkino 6: Set-Top-Box - Apple TV 4K 128 GB
Heimkino 7: TV - Samsung UE 55 ES 6990
Heimkino 8: Spielekonsole - SP3 slim
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von blueprint1979 »

Ich habe eine Harmony 1100 und auch mir fehlte der Home-Button.

Anstatt jedoch zu versuchen der Harmony einen Bluetooth-Befehl beizubringen, hier mal ein etwas anderer Lösungsansatz:

Ich habe ein neues Gerät (mit Steuerkreutz auf der Fernbedienung) - bei mir ein beliebiger LG-Fernseher - hinzugefügt.
Beim Apple-TV habe ich diese Fernbedienung dann angelernt. Hier wird dann auch der Home-Button angelernt. Danach die betreffenden Aktion um den "LG-Dummy" erweitert und dann den neuen Homebutton als neue Taste hinzugefügt - fertig.

Etwas um die Ecke gedacht, aber funktionier bei mir ganz gut.
Leider schaltet die Harmony den Apple TV nicht mit aus.
Da dieser aber nach einer Weile Inaktivität sich selbst ausschaltet, kann ich damit leben.

VG

Sascha
AVR Denon AVR X-3000
Beamer Sanyo - PLV-Z 2000
DVD Player - Panasonic DVD-S53
Sat-Receiver - TechniSat Digit ISIO S2
PC - Mac Mini
Set-Top-Box - Apple TV 4K 128 GB
TV - Samsung UE 55 ES 6990
Spielekonsole - SP3 slim
Benutzeravatar

Themenersteller
Tyro
Beiträge: 112
Registriert: 23. November 2015 12:56
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX725
Heimkino 2: Sony Playstation 4
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von Tyro »

Ich dokumentiere hier mal für mich und andere:

Problem: Wer tvOS 17 installiert wird merken, dass der Apple TV sich nicht mehr ausschaltet.
Lösung: Harmony App starten -> Geräte -> den Apple TV auswählen -> Betriebseinstellungen -> Ausschalten, wenn nicht verwendet -> Mit zwei Tasten -> Aus -> als letzten Schritt ein zusätzliches Select hinzufügen

Vorher war es bei mir wie folgt: Home (2s), Delay (0.2s), Select (0s)
Es könnte ja mal wer prüfen, ob es bei ihm genauso ist.
Viele Grüße
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
Sony Playstation 4
Apple TV 4K
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)

AlexSPN
Beiträge: 1
Registriert: 24. September 2023 12:43
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Teufel THX52 soundbar
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von AlexSPN »

Hi ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe seid TVos 17 auf dem Apple TV folgendes Problem mit meiner harmony (egal ob Elite oder in der App)

Sobald ich im Menu eine App offnen mochte und auf den ok Button klicke erscheint das Bild bearbeiten Bild (also Apps verschieben etc und die Apps wackeln leicht) hat jemand von euch das Problem schon ? Im besten Fall sogar eine Lösung ?


Tyro hat geschrieben: 19. September 2023 13:31 Ich dokumentiere hier mal für mich und andere:

Problem: Wer tvOS 17 installiert wird merken, dass der Apple TV sich nicht mehr ausschaltet.
Lösung: Harmony App starten -> Geräte -> den Apple TV auswählen -> Betriebseinstellungen -> Ausschalten, wenn nicht verwendet -> Mit zwei Tasten -> Aus -> als letzten Schritt ein zusätzliches Select hinzufügen

Vorher war es bei mir wie folgt: Home (2s), Delay (0.2s), Select (0s)
Es könnte ja mal wer prüfen, ob es bei ihm genauso ist.
Bei mir ist die Einstellung ebenfalls so.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Teufel THX52 soundbar

kunki
Beiträge: 3
Registriert: 28. September 2023 12:30
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: ATV 4K, Philips TV
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von kunki »

Hallo,

ich habe selbiges Problem, nach dem iOS update auf TVos 17, der ATV schaltet mit der Harmony Fb nicht mehr aus.

Ärgerlich, zumal vorher alles funktioniert hatte.

@Tyro: die Betriebseinstellung sehen bei Dir jetzt also wie folgt aus:

Harmony App starten -> Geräte -> den Apple TV auswählen -> Betriebseinstellungen -> Ausschalten, wenn nicht verwendet -> Mit zwei Tasten -> Aus -> Home (2s), Delay (0.2s), Select (0s), Select (0s)?

Das habe ich probiert, führt bei mir leider nicht zum Erfolg. Hast Du ggf. noch andere Einstellungen bzgl ATV in der Harmony Aktion definiert?
Irgend etwas an den Verzögerungszeiten verändert?

Grüße
kunki
ATV 4K, Philips TV
Benutzeravatar

Themenersteller
Tyro
Beiträge: 112
Registriert: 23. November 2015 12:56
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX725
Heimkino 2: Sony Playstation 4
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von Tyro »

Das sind meine Einstellungen, ja.
Ich habe den Apple TV übrigens als Harmony Pro eingerichtet (ich bin der Meinung es ging auch anders, aber ich erinnere mich nicht mehr).

Wenn du deinen Fernseher beim Ausschalten der Aktion anlässt, solltest du aber eigentlich sehen können, wo das Problem liegt. Man erkennt ja, dass der Apple TV das entsprechende Menü öffnet und dort sollte er das letzte Select dann auf der Schaltfläche zum Ausschalten ausführen.
Viele Grüße
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
Sony Playstation 4
Apple TV 4K
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)

kunki
Beiträge: 3
Registriert: 28. September 2023 12:30
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: ATV 4K, Philips TV
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von kunki »

Vielen Dank für die Info, auf Grund dessen habe ich meine Lösung gefunden.
Ich musste die select Taste mit 0,5 sec versehen, jetzt klappt es wieder. Top, Danke
ATV 4K, Philips TV
Benutzeravatar

dogfight76
Beiträge: 51
Registriert: 21. September 2009 11:32
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung GQ75QN95C
Heimkino 2: Denon AVR X2200
Heimkino 3: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 4: Teufel Theater 80 - erweitert zu 7.1 FH
Heimkino 5: NVIDIA Shield 2
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von dogfight76 »

kunki hat geschrieben: 28. September 2023 12:39 ………..
Harmony App starten -> Geräte -> den Apple TV auswählen -> Betriebseinstellungen -> Ausschalten, wenn nicht verwendet -> Mit zwei Tasten -> Aus -> Home (2s), Delay (0.2s), Select (0s), Select (0s)?

………

Grüße
kunki
Moin,
eine Frage dazu :
Was oder wie sind die „Betriebseinstellungen“ ?
Wenn ich in der iOS-App der Harmony das Gerät „Harmony-Pro-Fernseher“ auswähle dann kommt das Menü über paar „links/rechts Swipe“ Seiten womit ich den AppleTV steuern kann.
Oder wo steckt die Funktion „Ausschalten wenn nicht verwendet wird“

Gruß
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Samsung GQ75QN95C
Denon AVR X2200
VU+ Ultimo 4K
Teufel Theater 80 - erweitert zu 7.1 FH
NVIDIA Shield 2
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6180
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Du bist in der Aktion drin. Du musst in die Konfiguration der Harmony gehen wenn es mit Ios möglich ist. Konfiguration ist das wo man z.B. Aktionen erstellen oder Tasten Belegungen festlegen kann. Da sollte es für jedes Gerät einen Punkt geben wo man der Harmony sagen kann was es wann mit einem Gerät machen soll.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

kunki
Beiträge: 3
Registriert: 28. September 2023 12:30
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: ATV 4K, Philips TV
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von kunki »

1 Öffnen der app
2. oben links die 3 horizontalen Striche anwählen, dann Harmony Einrichtung
3. Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten
4. Geräte
5. Harmony Pro BT
6. Betriebseinstellungen...
ATV 4K, Philips TV
Benutzeravatar

dogfight76
Beiträge: 51
Registriert: 21. September 2009 11:32
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung GQ75QN95C
Heimkino 2: Denon AVR X2200
Heimkino 3: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 4: Teufel Theater 80 - erweitert zu 7.1 FH
Heimkino 5: NVIDIA Shield 2
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Apple TV 4K (2021)

Beitrag von dogfight76 »

Danke, habe es jetzt gefunden ! Und funktioniert wieder !

Gruß
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Samsung GQ75QN95C
Denon AVR X2200
VU+ Ultimo 4K
Teufel Theater 80 - erweitert zu 7.1 FH
NVIDIA Shield 2