Seite 1 von 1
harmony hub - Fehler s0402
Verfasst: 31. Mai 2021 17:37
von krobi
hallo
wollte gestern Abend mal wieder über die iOS Harmony App meine Hubs durchchecken - so update check halt.
jedenfalls bei einem der zwei kommt die Fehlermeldung S0402 dazu finde ich nichts im internet.
Wie sieht es da aus wenn ich ihn Resette? kann ich die einstellungen usw irgendwie wiederherstellen?
Re: harmony hub - Fehler s0402
Verfasst: 31. Mai 2021 18:47
von Tyro
Doch findet man, hatte ich erst vor ein paar Tagen.
App löschen und neu installieren könnte helfen.
Re: harmony hub - Fehler s0402
Verfasst: 31. Mai 2021 19:12
von krobi
dann bin ich wohl zu doof um google zu benutzern aber egal

die app funktioniert ja mit dem anderen hub, ich bekomme die fehlermeldung nur bei einem der 2 hubs.
hab ein iphone und ipad und auf beiden bekomme ich diese fehlermeldung.
edit: finde nur das hier -
https://support.myharmony.com/de-us/har ... ls-to-sync
was mir nicht wirklich hilft, ich werde natürlich mal den hub neustarten aber da steht ja nix von der exakten fehlermeldung :-/
edit2: neu gestartet und synchronisiert - fehler ist nochimmer da.
Re: harmony hub - Fehler s0402
Verfasst: 1. Juni 2021 10:19
von TheWolf
Hi,
das steht doch in der Fehlermeldung drin:
Setzen Sie den Hub auf die Standardeinstellungen zurück und versuchen Sie es erneut.
Harmony FAQ (MyHarmony) |
3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Stichwort:
C. Werkseinstellungen laden Ultimate-Hub, Touch-Hub bzw. Smart Control-Hub:
Re: harmony hub - Fehler s0402
Verfasst: 1. Juni 2021 13:43
von krobi
Danke aber meine frage war ganz eine andere
Wie sieht es da aus wenn ich ihn Resette? kann ich die einstellungen usw irgendwie wiederherstellen?
Re: harmony hub - Fehler s0402
Verfasst: 2. Juni 2021 09:58
von Tyro
Hast du denn jetzt die App gelöscht?
Re: harmony hub - Fehler s0402
Verfasst: 2. Juni 2021 10:12
von TheWolf
krobi hat geschrieben: 1. Juni 2021 13:43
Danke aber meine frage war ganz eine andere
Wie sieht es da aus wenn ich ihn Resette? kann ich die einstellungen usw irgendwie wiederherstellen?
Und die Antwort darauf findet man -sofern man es liest- in besagtem FAQ.
Dort steht.
Nach einem Werksreset muss auf jeden Fall vom PC aus neu synchronisiert werden.
Re: harmony hub - Fehler s0402
Verfasst: 2. Juni 2021 14:04
von krobi
Könntest du mir bitte einen Link geben?
Sehe nur Infos zum Thema Werkseinstellungen aber nicht wie und ob man dann nach dem reset seine alte config wieder herstellen kann.
Hab absolut kein Interesse alle Geräte wieder neu anzulernen und einzustellen.
Edit: was heißt hier neu synchronisiert? Und ist dieser Beitrag noch aktuell? Hab den hin noch nie mit den of verbunden gehabt. Was wird dann den synchronisiert? Wie sag ich der App/Software nehme doch bitte die alte Config.
Re: harmony hub - Fehler s0402
Verfasst: 2. Juni 2021 15:31
von Kat-CeDe
Hi,
in MyHarmony (Windows) ist synchronisieren rechts oben und in der App links oben wenn Du auf einrichten gehst. Wenn alles resettet ist wird es mit der App schwieriger weil der Hub ja nicht mehr im WLan ist.
Du sagst der App/Software gar nix. Die erkennen welche Harmony dran sind und stellen die Einstellungen von vorher wieder her. Du hast keine Möglichkeit andere Konfigurationen als die aktuelle einzuspielen.
Ralf
Re: harmony hub - Fehler s0402
Verfasst: 2. Juni 2021 16:21
von TheWolf
krobi hat geschrieben: 2. Juni 2021 14:04
Könntest du mir bitte einen Link geben?
Natürlich, aber mit ein wenig Eigeninitiative wärst auch Du über unsere FAQ's "gestolpert ...
https://www.harmony-remote-forum.de/viewforum.php?f=58
... und darin hättest Du dann das gefunden:
Harmony FAQ (MyHarmony) |
3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Re: harmony hub - Fehler s0402
Verfasst: 3. Juni 2021 02:31
von krobi
Kat-CeDe hat geschrieben: 2. Juni 2021 15:31
Hi,
in MyHarmony (Windows) ist synchronisieren rechts oben und in der App links oben wenn Du auf einrichten gehst. Wenn alles resettet ist wird es mit der App schwieriger weil der Hub ja nicht mehr im WLan ist.
Du sagst der App/Software gar nix. Die erkennen welche Harmony dran sind und stellen die Einstellungen von vorher wieder her. Du hast keine Möglichkeit andere Konfigurationen als die aktuelle einzuspielen.
Ralf
Ah super, das war die Antwort die benötigt habe. Danke.
Re: harmony hub - Fehler s0402
Verfasst: 14. Juni 2021 19:11
von AleksCee
Hallo @krobi !
Ich hatte gerade den selben Fehler und man muss nicht den HUB zurücksetzen, sondern die App. Einfach Löschen, neu aus dem Store laden und wieder einrichten. Problem ist wohl, dass die Anmeldung an den Servern oder die Berechtigung der App am Server nicht mehr gültig war.
Liebe Grüße, Alex