Harmony Elite inkl. Hub lassen sich gar nicht mehr gemeinsam in Betrieb nehmen
Verfasst: 3. Juni 2021 14:21
Hi,
ich habe jetzt schon viel gesucht, gelesen und probiert, aber im Moment bin ich am Rande der Verzweiflung.
Vermutlich gibt es viele Teilaspekte hier bereits im Forum, aber das gesamte Problem habe ich so nicht
finden können bisher....
Ich habe jetzt schon viele Jahre Harmony Produkte und auch seit über 5 Jahren die Elite mit Hub und allem
drum und dran. Das Gerät ist nach wie vor überzeugend, wenn es funktioniert.
Irgendwann fing es an, dass von jetzt auf gleich der Hub und die Fernbedienung nicht mehr miteinander können.
Warum auch immer... aber dann habe ich meist folgende Schritte gemacht.
Beide Geräte auf Werkseinstellung gesetzt (Hub mit gedrückten Pair Knopf einschalten, Remote mit Menü+Off
halten). Dann angeschlossen, im Myharmony Windows Tool WLan Settings gesetzt und dann neu gesynct.
Dies geht jetzt alles nicht mehr....ich habe 3 PCs verwendet, die Software neu installiert, Cache geleert, diverse
Kabel getestet (ich bin mir nicht sicher, ob eins davon noch das original-Kabel ist, aber ich bin mir zu 90% sicher,
dass es mit einen der Kabel mal funktioniert hat)
Die Remote wird von Windows erkannt (der Hub auch, aber der muss ja nur an den Strom) und ich kann zur Zeit
weder auf Sync klicken (passiert einfach nichts) oder WLan setzen...bei letzteres passiert entweder gar nicht oder
er fängt an zu suchen und findet weder Remote noch Hub.
Mit der Handy-App habe ich den Hub bisher nie finden können.
Ich wollte den Hub komplett aushebeln, in dem ich bei der Remote alles ohne Hub konfiguriere, aber der
Sync läuft auch hier nicht an.
Wenn ich auf Update Software gehe, läuft er auch in einen Fehler.
In der Fritzbox habe ich bereits alles mit 5 Ghz ausgeschaltet (war bisher auch aber auch kein Problem)
Den Gastzugang habe ich deaktiviert
WLAN Verschlüsselung steht auf strikt WPA2
ich habe ein USB2 Hub getestet....aber es ging ja auch mal an einen der PCs an den regulären USB Ports...
Habt Ihr noch irgendwelche Ideen? Oder Kauf-Tipps um ggf. die Kabel zu ersetzen?
Ich bin für jede Hilfe endlos dankbar....aktuell sehe ich zu der Elite keine sinnvolle Alternative, oder habt
Ihr da andere Ideen?
Danke und viele Grüße
Dirk
ich habe jetzt schon viel gesucht, gelesen und probiert, aber im Moment bin ich am Rande der Verzweiflung.
Vermutlich gibt es viele Teilaspekte hier bereits im Forum, aber das gesamte Problem habe ich so nicht
finden können bisher....
Ich habe jetzt schon viele Jahre Harmony Produkte und auch seit über 5 Jahren die Elite mit Hub und allem
drum und dran. Das Gerät ist nach wie vor überzeugend, wenn es funktioniert.
Irgendwann fing es an, dass von jetzt auf gleich der Hub und die Fernbedienung nicht mehr miteinander können.
Warum auch immer... aber dann habe ich meist folgende Schritte gemacht.
Beide Geräte auf Werkseinstellung gesetzt (Hub mit gedrückten Pair Knopf einschalten, Remote mit Menü+Off
halten). Dann angeschlossen, im Myharmony Windows Tool WLan Settings gesetzt und dann neu gesynct.
Dies geht jetzt alles nicht mehr....ich habe 3 PCs verwendet, die Software neu installiert, Cache geleert, diverse
Kabel getestet (ich bin mir nicht sicher, ob eins davon noch das original-Kabel ist, aber ich bin mir zu 90% sicher,
dass es mit einen der Kabel mal funktioniert hat)
Die Remote wird von Windows erkannt (der Hub auch, aber der muss ja nur an den Strom) und ich kann zur Zeit
weder auf Sync klicken (passiert einfach nichts) oder WLan setzen...bei letzteres passiert entweder gar nicht oder
er fängt an zu suchen und findet weder Remote noch Hub.
Mit der Handy-App habe ich den Hub bisher nie finden können.
Ich wollte den Hub komplett aushebeln, in dem ich bei der Remote alles ohne Hub konfiguriere, aber der
Sync läuft auch hier nicht an.
Wenn ich auf Update Software gehe, läuft er auch in einen Fehler.
In der Fritzbox habe ich bereits alles mit 5 Ghz ausgeschaltet (war bisher auch aber auch kein Problem)
Den Gastzugang habe ich deaktiviert
WLAN Verschlüsselung steht auf strikt WPA2
ich habe ein USB2 Hub getestet....aber es ging ja auch mal an einen der PCs an den regulären USB Ports...
Habt Ihr noch irgendwelche Ideen? Oder Kauf-Tipps um ggf. die Kabel zu ersetzen?
Ich bin für jede Hilfe endlos dankbar....aktuell sehe ich zu der Elite keine sinnvolle Alternative, oder habt
Ihr da andere Ideen?
Danke und viele Grüße
Dirk