Seite 1 von 1

Harmony Elite zeigt in Aktion falschen Sonos Sender

Verfasst: 28. Juni 2021 17:30
von Landor
Hallo,
ich habe neuerdings ein Problem, bei dem ich einfach den Fehler nicht finde...

Meine Elite schaltet in der Aktion "Sonos hören" die Lautsprecher ein und spielt normalerweise den festgelegten Sender (Sonos HD) ab. Ich habe dann in der Desktop-Software andere Favoriten angelegt, unter anderem "Amazon prime music". Die Fernbedienung mit dem Rechner verbunden und die Favoriten aktualisiert. Komischerweise taucht "Amazon" dort nicht auf. Nach Start der Aktion wird immer ein Sender abgespielt, der schon längst aus der Favoritenliste gelöscht wurde.
Versuche ich das mit der App einzustellen, verhält es sich ebenso.
In der Sonos-App ist "Amazon" korrekt eingestellt.
Hat jemand irgendeine Ahnung was hier nicht stimmt?

Gruß,
Landor

Re: Harmony Elite zeigt in Aktion falschen Sonos Sender

Verfasst: 29. Juni 2021 08:52
von Kat-CeDe
Hi,
wenn ich mich recht erinnere übernimmt die Harmony nur die Sonos-Favoriten und nicht die eigenen. Ich hatte es damals immer nur mit meinen eigenen Playlisten, die ich bei Sonos angelegt hatte, gemacht und konnte dann Queen, AC/DC, usw. mit der Harmony auswählen.

Ralf

Re: Harmony Elite zeigt in Aktion falschen Sonos Sender

Verfasst: 29. Juni 2021 17:31
von Landor
Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Mühe.
Ich hatte heute ein mehr als 1-stündiges Telefonat mit dem Harmony-Support. Der Mitarbeiter hatte dieses Problem auch noch nie zuvor.
Nach gefühlt 100-maliger Synchronisation der Favoriten hat´s dann tatsächlich geklappt.
Der Fehler lag vermutlich in der Kommunikation zwischen Sonos und der Harmony. Auch waren Desktop-Software und App irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten.

Am Ende waren wir beide froh, dass es jetzt endlich funktioniert!

Gruß,
Landor