Seite 1 von 1
Werden noch neue Geräte eingepflegt?
Verfasst: 14. November 2021 21:11
von jimpoison
Werden von logitech eigentlich noch neue Geräte eingepflegt in die Geräte Datenbank oder nur bestehende weiter supported?
Möchte mir demnächst den bald erscheinenden denon avr-x1700h kaufen und der ist natürlich aktuell noch nicht in der Datenbank vorhanden...
Vermutlich würde es ja auch funktionieren, stattdessen den Datenbank Eintrag für den avr-x2700h auszuwählen, aber ob dann auch alles 100%ig funktioniert?
Re: Werden noch neue Geräte eingepflegt?
Verfasst: 15. November 2021 10:50
von TheWolf
Hi,
aufgrund der Aufgabe der Harmony-Linie ist es meiner Meinung nach fast ausgeschlossen, dass neue Geräte in die Datenbank eingepflegt werden.
Aber:
Wenn der x2700h in der Datenbank drin ist, dann nimm den. Normalerweise ändern die Hersteller ihre IR-Befehle nicht, sodass auch Dein x1700h damit laufen sollte.
Leg den x2700h an, synchronisiere die Harmony und probier ihn im Geräte-Modus aus.
Fehlende Befehle musst Du dann natürlich selbst anlernen.
Re: Werden noch neue Geräte eingepflegt?
Verfasst: 16. November 2021 15:32
von Zeppelin
jimpoison hat geschrieben: ↑14. November 2021 21:11
Werden von logitech eigentlich noch neue Geräte eingepflegt in die Geräte Datenbank oder nur bestehende weiter supported?
Ich denke wohl eher nicht. Ich nutze immer noch eine 'Harmoney 785' die ich mir 2008 gekauft hatte. Alle Geräte die ich aktuell und auch schon Jahre vorher hatte, wurden nicht mehr in der Datenbank geführt. Deswegen habe ich mir immer wenn vorhanden ein ähnliches Gerät der gleichen Marke angelegt und den Rest dann um- bzw. angelernt. Macht einmalig ein bisschen Arbeit, aber es funktioniert dann wie es soll. Ich habe auch Geräte die ich komplett angelernt habe, z.B. elektrischer TV-Halter oder LED-Strip usw. Also so lange die Software von Logitech noch läuft, sollte das alles machbar sein.
MfG
Re: Werden noch neue Geräte eingepflegt?
Verfasst: 19. November 2021 13:11
von Kat-CeDe
Hi,
es werden noch neue Geräte eingepflegt aber wohl nicht mehr so viel und schnell wie früher. In der Logitech Community kann man sich melden und irgendwann antwortet dann noch ein Supporter der immer mal wieder rein schaut.
Ralf