Seite 1 von 1

Roku via IP Steuern

Verfasst: 20. Januar 2022 17:27
von andreas221988
Hi Leute,

ich möchte meinen Roku Express 4K mit meinem Harmony Hub steuern. Über die Gerätesuche über WLAN wird der Roku Stick gefunden.

Leider lässt sich der Stick aber nicht mit der Companion Fernbedienung über den Hub steuern.

Mit der RokuApp kann ich den Stick steuern.

Woran könnte das liegen?

Re: Roku via IP Steuern

Verfasst: 21. Januar 2022 08:48
von Kat-CeDe
Hi,
geht es vielleicht mit der MyHarmony App im Gerätemodus?

Ralf

Re: Roku via IP Steuern

Verfasst: 21. Januar 2022 09:28
von andreas221988
Geht leider auch nicht... Es wird mir zwar eine "Fernbedinung" angezeigt aber die Tasten auf die ich Tippe werden nicht mal blau wie bei den anderen Geräten als bestätigung....

Re: Roku via IP Steuern

Verfasst: 21. Januar 2022 10:24
von Kat-CeDe
Hi,
hast Du Roku und Hub mal in die Nähe gestellt? Die ursprünglichen Rokus konnten nämlich auch per IR gesteuert werden und ich glaube das könnte Logitech machen. Ich habe nur die Lite-Rokus von Sky Ticket und die konnte ich steuern allerdings war mein Hub immer in Sichtweite.

Ralf

Re: Roku via IP Steuern

Verfasst: 21. Januar 2022 10:49
von andreas221988
Laut Logitech werden die Rokus via Netzwerk gesteuert...
Habe aber den Roku Stick auch schon für den IR Sender getan leider auch nichts...