Seite 1 von 1

900 Probleme bei Aktionen

Verfasst: 11. Februar 2022 12:29
von tomthomastom
Guten Tach zusammen,
bei mir gibt es folgendes Problem:
Ich kann einzelne Geräte einwandfrei steuern, alles gut. Wenn diese Geräte (genauer: Teufel Decoderstation und Subwoofer) nun in einer Aktion (ca. 20 Befehle) eingebunden sind läuft das nicht mehr so reibungslos.
Beispiel: An der Decoderstation möchte ich den Eingang wählen und am Sub muten. Geht leider nicht.
Ich habe die beiden schon gelöscht, wieder neu angelegt in der Geräteliste und dann in den Aktionen, hilft NIX!
Ausnahme: In einer wesentlich weniger umfangreichen Aktion (nur 3-4 Befehle) funktioniert das?!?
Ich habe auch zwischen den einzelnen Gerätebefehlen Pausen eingebaut. Umsonst.
Weiß einer Rat??
Bin am verzweifeln 😩

Re: 900 Probleme bei Aktionen

Verfasst: 12. Februar 2022 09:19
von Kat-CeDe
Hi,
ich kann mir nur vorstellen das die Zeiten nicht stimmen. Die Pausen werden vermutlich nichts bringen da alle Geräte erst zusammen eingeschaltet werden und ich glaube auch die Eingänge gesetzt werden. Im Anschluss werden dann die zusätzlichen Befehle inkl. Pausen benutzt.

Ich kenne Teufel weiß aber gar nichts über die Geräte. Vielleicht hilft es die Einschaltverzögerung des Subs mal deutlich zu erhöhen.

Ralf

Re: 900 Probleme bei Aktionen

Verfasst: 14. Februar 2022 14:46
von tomthomastom
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich mache das so:
Über den JBMedia Light Manager schalte ich erst mal (über Intertechno Funkempfänger) den Strom für
1x Beamer/Sat-Receiver/Blueray
1x Leinwand
1x Audio (Teufel etc)
ein.
Dazwischen fahre ich die Leinwand nach unten
(auch über den JBMedia Light Manager).
Dann kommen der Reihe nach die einzelnen Befehle/Pausen an die Geräte.
Habe mal ein paar Fotos dazu gemacht.
Mache ich da was falsch?

Re: 900 Probleme bei Aktionen

Verfasst: 14. Februar 2022 15:39
von Kat-CeDe
Hi,
wie geschrieben das Timing wird nicht stimmen. Du musst bedenken das zuerst alle Geräte eingeschaltet werden die in der Aktion drin sind und nach der eingestellten Einschaltverzögerung werden dann die gewählten Eingänge gesetzt. Zwischen diesen Befehlen kannst Du ncht einfach zusätzliche Verzögerungen einbauen da die einfach ignoriert werden. Befehle die Du zum Start einer Aktion hinzufügst kommen immer erst nach Ein- und Umschalten.

Steckdose ist auch so ein Fall. Kaum ein Gerät das man mit einer Steckdose einschaltet ist sofort empfangsbereit. Schau dir dazu mal https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... 58&t=13114 an.

Ralf