Seite 1 von 1

Smart Keyboard wird nicht erkannt

Verfasst: 11. Februar 2022 14:14
von Eastfrisian
Hallo,

ich bin heute mit meinem Smart Keyboard + Hub gestartet. Ich habe das Set über E.Kleinanzeigen gekauft. Nach der ersten Einrichtung des Hubs konnte ich noch die Daten des Vorgängers sehen. Somit habe ich den Hub reseted und mit Handy und PC-Software verbunden. Soweit sogut.

Um die Software zu bedienen benötige ich aber wohl eine Fernbedienung oder das Keyboard. Ich bekomme dieses leider nicht verbunden. Gelesen hatte ich, dass ich es einfach nur einschalten muss. Batterien habe ich gewechselt, aber wenn ich das richtig sehe, kann man nicht erkennen, ob das Keyboard an ist, oder nicht. Stimmt das so?

Beide Softwarelösungen wollen nun nicht weiter, bis ich ein Gerät verbunden habe. Jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Re: Smart Keyboard wird nicht erkannt

Verfasst: 11. Februar 2022 20:00
von Eastfrisian
Ich bin schon einen großen Schritt weiter. Der Support von LogiTech konnte mir helfen.
Das Problem war, dass der Vorbesitzer eine Fernbedienung mit dem Hub betrieben hatte und der Hub nun auch nach Reset immer erst die Fernbedienung verbinden wollte. Nachdem wir die Firmware zurückgesetzt hatten und den Hub dann neu eingerichtet hatte, kam die Frage
nicht mehr. Ich konnte nun alles über den Hub einrichten.
Nur die Tastatur habe ich noch nicht verbunden bekommen. Über Geräte wird diese nicht gefunden. Da gibt es wohl noch eine andere Option?

Re: Smart Keyboard wird nicht erkannt

Verfasst: 15. Februar 2022 20:45
von lonofit
Das Smart Keyboard kann über die Harmony App (Android, iOS) über den Menüpunkt

Upgrade der Harmony > Smart Keyboard hinzufügen

eingerichtet werden. Unter Geräte werden nur die gesteuern hinzugefügt.

Re: Smart Keyboard wird nicht erkannt

Verfasst: 17. Februar 2022 13:42
von Eastfrisian
Das hat geklappt, vielen Dank!