Fire TV stick 4k Lautstärke
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
1. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Fire TV stick 4k Lautstärke
Moin zusammen,
Ich versuche schon lange, meiner Harmony Elite und dem Hub den Befehl zur Lautstärkeregelung beizubringen. Als Gerät wird der Fire TV Stick 4k mit Lautstärkeregler nicht gefunden sondern lediglich ein Stick ohne Lautstärkeregler. Wenn ich einen fehlenden Befehl anlernen möchte, wird ein Infrarotbefehl benötigt. Die Originalfernbedienung kann aber nur Bluetooth.
Wie bekomme ich lauter/leiser auf die Harmony?
Besten Dank für die Hilfe.
Ich versuche schon lange, meiner Harmony Elite und dem Hub den Befehl zur Lautstärkeregelung beizubringen. Als Gerät wird der Fire TV Stick 4k mit Lautstärkeregler nicht gefunden sondern lediglich ein Stick ohne Lautstärkeregler. Wenn ich einen fehlenden Befehl anlernen möchte, wird ein Infrarotbefehl benötigt. Die Originalfernbedienung kann aber nur Bluetooth.
Wie bekomme ich lauter/leiser auf die Harmony?
Besten Dank für die Hilfe.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Fire TV stick 4k Lautstärke
Hi,
mit der Harmony brauchst Du die Befehle eigentlich auch nicht. Es wird nicht die Lautstärke von Fire TV reguliert sondern der FireTV steuert nur per CEC den Fernseher und den kannst Du ja direkt mit der Harmony steuern. Der Fire TV Cube kann glaube ich sogar IR senden falls man einen alten Fernseher hat oder lieber einen AVR regeln möchte.
Ralf
mit der Harmony brauchst Du die Befehle eigentlich auch nicht. Es wird nicht die Lautstärke von Fire TV reguliert sondern der FireTV steuert nur per CEC den Fernseher und den kannst Du ja direkt mit der Harmony steuern. Der Fire TV Cube kann glaube ich sogar IR senden falls man einen alten Fernseher hat oder lieber einen AVR regeln möchte.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
1. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Moin,
Ich hake mich hier mal ein. Ich habe das gleiche Problem.
Mir fehlen im Hub unter Devices / Fire TV die Befehle zur Lautstärkeregelung. Die Originalfernbedienung des Fire TV Sticks steuert bei mir nicht die Lautstärke am Fernseher sondern der Ton wird über 2 Echo Studios ausgegeben.
Deshalb würde ich gerne die Befehle für die Lautstärke in den Hub bringen.
Hat jemand einen Tipp?
Ich hake mich hier mal ein. Ich habe das gleiche Problem.
Mir fehlen im Hub unter Devices / Fire TV die Befehle zur Lautstärkeregelung. Die Originalfernbedienung des Fire TV Sticks steuert bei mir nicht die Lautstärke am Fernseher sondern der Ton wird über 2 Echo Studios ausgegeben.
Deshalb würde ich gerne die Befehle für die Lautstärke in den Hub bringen.
Hat jemand einen Tipp?
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Moin, das Problem habe ich auch. Ich habe einen Fire TV Stick und 2 Echo Dot's als Heimkino Sound.
Meine Harmony steuert auch alles wunderbar, nur leider den Ton nicht. Dafür muss ich immer noch die Fire Fernbedienung nehmen. Gibt es dafür eine Lösung?
Meine Harmony steuert auch alles wunderbar, nur leider den Ton nicht. Dafür muss ich immer noch die Fire Fernbedienung nehmen. Gibt es dafür eine Lösung?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ich versteh nicht, warum ihr auf Biegen und Brechen die Lautstärke an FireTV-Stick regeln wollt anstatt am Ausgabe-Gerät.
Mein FireTV-Stick hängt an meinem AVR und ich regele mit der Harmony die Lautstärke am AVR.
ich versteh nicht, warum ihr auf Biegen und Brechen die Lautstärke an FireTV-Stick regeln wollt anstatt am Ausgabe-Gerät.
Mein FireTV-Stick hängt an meinem AVR und ich regele mit der Harmony die Lautstärke am AVR.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Hub3. Harmony: 650Software: MyHarmony
Dafür müssten bei den beiden Kollegen die Echo Dots als Tonausgabegeräte angelegt werden!?
TV1: Sony KD-55X80K Android TV
|
DVR1: VU+ Uno4kse (Vodafone Cable)
|
BluRay: Sony BDP-S4500
|
AV1: Bose 300
|
Amazon FireTV4K
|
TV2: LG RV mit CI+ Modul
|
Amazon FireTV Stick mit Flirc
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Richtig und logisch.exkarlibua hat geschrieben: ↑9. Februar 2023 10:50 Dafür müssten bei den beiden Kollegen die Echo Dots als Tonausgabegeräte angelegt werden!?
Und wo ist da nun das Problem?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Hub3. Harmony: 650Software: MyHarmony
Das "Problem" könnte sein, dass @AtomicIX das eventuell nicht getan hat. Sonst würde er bei der Einrichtung ja nach der Tonausgabe gefragt worden sein.
Also: Hat er oder nicht die Echo Dots als Gerät eingerichtet?
Also: Hat er oder nicht die Echo Dots als Gerät eingerichtet?
TV1: Sony KD-55X80K Android TV
|
DVR1: VU+ Uno4kse (Vodafone Cable)
|
BluRay: Sony BDP-S4500
|
AV1: Bose 300
|
Amazon FireTV4K
|
TV2: LG RV mit CI+ Modul
|
Amazon FireTV Stick mit Flirc
|
-
-
1. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony+PC-Software
.... ich würde auch gerne zusätzlich die laut/leiser-Tasten des Fire Stick auf der Harmony-Fernbedienung haben. Ich verwende Bluetooth-Kopfhörer, die mit dem Fire Stick gekoppelt sind, somit nützt mir die Lautstärke-Regelung am Fernseher nichts. Das Dilemma beginnt schon beim Einrichten einer Aktion mit den Geräten "Fire Stick" und "TV" - hier wird dem Fernseher zwangsweise die Tonausgabe zugeordnet, während für das Gerät "Fire Stick" eine Tonausgabe gar nicht vorgesehen ist. Ich finde das schade, weil ja alle anderen wichtigen Funktionen des Fire Stick von der Harmony übernommen werden können ....
-
Geräteprofil ändern: In der Harmony-App kannst du versuchen, ein anderes Profil für den Fire TV Stick zu verwenden, das möglicherweise die Lautstärkeregelung unterstützt. Manchmal gibt es mehrere Profile für dasselbe Gerät, die unterschiedliche Funktionen bieten.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hast Du mal CEC versucht? Ich glaube kaum das Logitech da was nachliefern wird.
Ralf
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Genauso ist es.
Im Profil des Sticks auf der Harmoyn sind die Lautstärke-Befehle schlicht und einfach nicht vorhanden.
Es gibt drei weitere Stolperstellen (Suchfunktion in ARD- und ZDF-Mediatheken und "Weiter" bei Serien) im Stick, bei denen der falsche Befehl gesendet wird.
Mit der Original-FB: Kein Problem an alle diesen Stellen. Mit der Harmony geht da gar nix.
Logitech verweist da auf Amazon, die natürlich nichts machen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Du brauchst den Fire TV Cube, um keine Audioprobleme zu haben. Amazon Sticks sind nicht sehr gut für Audio. Er hat auch viele Probleme mit dem Empfang von Inhalten, er ist oft zu langsam. Google Cast ist im Vergleich dazu viel schneller. Wenn du On-Demand Inhalte wie Disney+ oder iptv wie zum Beispiel www.miglior-iptv.biz ausprobierst, kannst du sehen, dass es mit einigen Fire TV-Sendungen langsam funktioniert. Oder der Ton ist ziemlich leise. Dies hängt auch von der Qualität des Videos ab. Ein sehr altes Video hat schlechte Tonqualität.
-
-
1. Harmony: 700
Ich hab immer geglaubt und tue es immer noch, daß die Sticks gar keine Lautstärkeregelung haben oder bloß in den Audiosettings vergraben. Erst neuere FireTV Fernbedienungen haben die Volume-Tasten und die sind für den Infarot-Part zum Steuern von TV/AV.
Die FireTV FBs verwende ich im Unterschied zu allen Anderen auch zusätzlich zur Harmony und auch lieber, wenn es um den Stick geht, obwohl es indirekt über CEC auch so weit ginge, daß man drauf verzichten könnte.
Die FireTV FBs verwende ich im Unterschied zu allen Anderen auch zusätzlich zur Harmony und auch lieber, wenn es um den Stick geht, obwohl es indirekt über CEC auch so weit ginge, daß man drauf verzichten könnte.