Hallo liebes Forum,
ich nutze seit langem die Harmony Fernbedienung und bin sehr zufrieden. Kürzlich gab mein TV den Geist auf und nun besitze ich einen Philips 70PUS8506, TV, dessen Fernbedienung mit Bluetooth funkt.
Wäre die Ultimate One + Hub hierfür geeignet?
In der Kompatibilitätsliste von Logitech gibt es den TV noch nicht.
Zudem besitze ich eine PS3 welche Mal zu einer PS5 werden soll.
Auch hier die Frage, weiß jemand ob die Kombi mit der Ultimate One + Hub funktioniert?
Herzlichen Dank schon mal,
viele Grüße
Mahoney
HARMONY Ultimate One + Hub für Bluetooth TV
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: HARMONY Ultimate One + Hub für Bluetooth TV
Hi,
die PUS-Serie von Philips basiert manchmal auf Android TV und man könnte sie teilweise mit dem Profil NVidia Shield steuern. Ich würde es nicht machen denn es fehlen viele Befehle. Nativ wird Philips weder über IP noch Bt unterstützt sondern nur IR. Und die Ferseher von Philips unterstützen meines Wissens nach alle auch IR. Mein OLED806 (Modell 21/22) tut es jedenfalls noch.
Fazit Hub bringt dir in diesem Fall keinen Vorteil.
Ralf
die PUS-Serie von Philips basiert manchmal auf Android TV und man könnte sie teilweise mit dem Profil NVidia Shield steuern. Ich würde es nicht machen denn es fehlen viele Befehle. Nativ wird Philips weder über IP noch Bt unterstützt sondern nur IR. Und die Ferseher von Philips unterstützen meines Wissens nach alle auch IR. Mein OLED806 (Modell 21/22) tut es jedenfalls noch.
Fazit Hub bringt dir in diesem Fall keinen Vorteil.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Danke Ralf, jetzt hab ich es einfach ausprobiert. Der Philips geht super mit der Harmony. Profil 50PUS8506. Habe auch ein Forum entdeckt, welches erklärt wie das Hub die PS5 steuert.
Vielen Dank,
Mahoney
Vielen Dank,
Mahoney
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Rein aus Interesse, ich besitze zur Zeit keine PS5, aber kann ja vielleicht irgendwann doch mal kommen. Eine Ansteuerung einer PS4 war ja schon schwierig bzw. man kann diese nicht mit dem Harmony Hub einschalten.
Was hast Du denn gefunden was an Funktionen mit einem Harmony Hub und einer PS5 möglich sind und wie ist das dann einzurichten?
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|