Seite 1 von 1

VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten

Verfasst: 27. September 2022 08:11
von andreas221988
Hi Leute,

habe seit paar Tagen das Problem dass meine VU+ Box (Uno 4K SE) sich nicht mehr wie gewohnt Ein oder Ausschalten lässt.

Wenn ich über die Harmony Fernbiednung die TV AKtion starte wird der Receiver kurz eingeschalten und dann sofort wieder aus.

Und beim Ausschalten ist es anders rum hier wird der Receiver kurz ausgeschalten und dann wieder ein.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Re: VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten

Verfasst: 27. September 2022 08:41
von Kat-CeDe
Hi,
deaktiviere CEC.
Andere Möglichkeiten wären:
1. mal zu probieren ob es geht wenn Du den Receiver in der Start-/Endsequenz der Aktion an 1. Stelle packst.
2. ich habe hier mal Sequenzen veröffentlich mit denen VU-Receiver sich fast verhalten als wenn sie getrennte Befehle für Ein/Aus (diskrete) hätten. Hängt aber auch vom verwendeten Image ab. Bei mir läuft es so seit einigen Jahren auf 5 VUs mit dem OpenVix-Image.

Ralf

Re: VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten

Verfasst: 27. September 2022 10:13
von andreas221988
Habe ein neues OpenATV Image drauf... und CEC aktiviert weil mein Fernseher oft das Signal nicht empfängt zum Ein und Ausschalten...

Das seltsame ist wenn ich den Befehl in der Harmony zum testen sende wird er ganz normal empfangen....

Re: VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten

Verfasst: 27. September 2022 10:56
von andreas221988
Wie kann man denn die Endsequenz bearbeiten? Ich möchte mal testen wenn ich den TV rausnehme was dann passiert....

Re: VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten

Verfasst: 27. September 2022 11:35
von TheWolf
Hi,

bevor hier jetzt irgendwie in den Einstellungen "gebastelt" wird, sollte der Hub erstmal auf die Werkseinstellungen gesetzt werden.
Oft erledigen sich dadurch solche Probleme direkt. :ja:

Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Stichwort: Werkseinstellungen laden Ultimate-Hub, Touch-Hub bzw. Smart Control-Hub

Re: VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten

Verfasst: 27. September 2022 11:56
von andreas221988
Muss ich dann alle Aktionen neu einstellen? :O

Re: VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten

Verfasst: 27. September 2022 12:40
von Kat-CeDe
Hi,
nein nur neu syncen.

Ralf