Seite 1 von 1

Upgrade von Harmony-Remote auf MyHarmony

Verfasst: 26. Februar 2023 22:15
von Integrator
Moin Leute,
ich wollte heute das Upgrade meiner Harmony One auf MyHarmony durchführen und komme nicht weiter.
Ich gehe nach dieser Anleitung vor und hänge an der Stelle der Anmeldung.
Er verlangt eine Mailadresse und Kennwort. Mein Remotezugang hat aber keine Mailadresse als Benutzer sondern ein "normalen" Benutzernamen.
Somit erkennt er aber nicht das alte Konto ... was ist hier jetzt zu tun?

Re: Upgrade von Harmony-Remote auf MyHarmony

Verfasst: 27. Februar 2023 09:01
von Kat-CeDe
Hi,
mit altem Konto geht es nicht. Du musst ein neues Konto einrichten. Wenn Du dann in MyHarmony deine alte One anmeldest hast Du ziemlich am Anfang eine Möglichkeit Daten einer anderen Konfiguration zu importieren und hier kannst Du dann dein altes Konto angeben. Es wird aber nicht alles übernommen sondern nur 90% je nachdem wie viele Änderungen Du z.B. an der Buttonbelegung vorgenommen hast.

Ralf

Re: Upgrade von Harmony-Remote auf MyHarmony

Verfasst: 27. Februar 2023 15:27
von Integrator
Hallo Ralf
und Danke für deine schnelle Reaktion.
So wie ich dich verstanden habe muss ich nach der Anmeldung bei MyHarmony also meine Harmony One anstöpseln und dann auf das alte Konto verweisen. In der Anleitung liest sich das so als wenn bei der Kontoanmeldung bei MyHarmony schon das alte Konto abgefragt wird.
OK ich werde es mal testen.

Noch eine Frage :roll: ... wie fehleranfällig ist den die Übernahme der alten Daten?

Re: Upgrade von Harmony-Remote auf MyHarmony

Verfasst: 28. Februar 2023 08:53
von Kat-CeDe
Hi,
ich habe es nur 3-4 Mal gemacht und da gab es keine großen Probleme. Wie gesagt wird nicht alles übernommen. Die Änderungen an der Tasenbelegung wird aber vermutlich immer noch nicht übernommen. Wenn Du wenig verändert hast dürfte annähernd 100% übernommen werden. Da aber dein altes Konto nicht gelöscht wird kannst Du mit der alten Software jederzeit wieder zurück.

Ralf

Re: Upgrade von Harmony-Remote auf MyHarmony

Verfasst: 5. März 2023 15:15
von Integrator
Hallo Ralf,
hat soweit alles geklappt, vielen Dank für deine Hilfe.