Hi,
ich versuche, meinen neuen LG-Fernseher mit der Harmony Elite zum Laufen zu bringen.
Was ich möchte: Die Eingangswahl schlägt manchmal beim Start von Aktionen fehl. Ich würde die Startsequenz für Aktionen gerne so auslegen, dass der Befehl zur Eingangswahl in der Startsequenz mehrere Male gesendet wird. (Ich könnte auch Pausen einbauen oder die Eingangsverzögerung erhöhen - aber ich möchte den Ablauf der Aktion nicht immer verlängern, nur weil es manchmal nicht klappt...)
Problem: Weder in der Mobile noch in der Desktop App gelingt es mir, über das Editieren der Startsequenz einen Befehl zur Eingangswahl hinzuzufügen. Ich vermute, das ist einer der Fälle, in denen Logitech versucht, Fehler durch den Benutzer durch Softwareintelligenz zu vermeiden...
Ich wäre durchaus willens, den Befehl nochmal unter einem anderen Namen anzulernen. Aber ich finde dazu keine Möglichkeit. Denn die Magic Remote von LG bietet gar keinen Button zur direkten Wahl eines Eingangs. Das muss man umständlich über ein Menü auf dem Bildschirm machen, in dem sich je nach vorhandenen Geräten die Reihenfolge der Felder auch noch ändert... Und weil die LG Remote dafür keinen Befehl hat, kann ich diesen auch nicht per Infrarot zum Anlernen an die Harmony schicken...
Gibt es hier noch einen anderen Lösungsansatz, wie ich die Eingangswahl mehrfach in die Startsequenz bekomme?
Danke!
LG, Eingangswahl
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 17
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
LG, Eingangswahl
LG OLED65G39LA
|
Marantz Cinema 40
|
HTPC (Eigenbau) mit iMon IR Empfänger
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Logitech blockt wirklich Power- und Inputbefehle.
Ich habe es mit einer Elite scon geschafft das sie selbst gelernt hat.
1. Mobile App starten und in Geräte-Modus des LGs gehen
2. Windows App starten und in den Lernmodus gehen
3. Neuen Befehl TestInput anlernen starten
4. Mit mobiler App den Input Befehl senden lassen.
Ralf
Logitech blockt wirklich Power- und Inputbefehle.
Ich habe es mit einer Elite scon geschafft das sie selbst gelernt hat.
1. Mobile App starten und in Geräte-Modus des LGs gehen
2. Windows App starten und in den Lernmodus gehen
3. Neuen Befehl TestInput anlernen starten
4. Mit mobiler App den Input Befehl senden lassen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|