Nach Änderungen funktioniert die Hub mit Alexa nicht mehr


Themenersteller
royalty1971
Beiträge: 7
Registriert: 30. September 2020 21:50
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony STR KG700
Heimkino 2: Humax ESD-160 d (Sky Q)
Heimkino 3: Sony Playstation 3
Heimkino 4: Sony Playstation 4
Heimkino 5: Samsung QE55Q70T
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Nach Änderungen funktioniert die Hub mit Alexa nicht mehr

Beitrag von royalty1971 »

Gestern wollte ich meinen Harmony Hub um ein Gerät erweitern und ein nicht mehr existierendes Geräte löschen. Diese Änderungen konnte ich auch ohne Probleme vornehmen.

Bisher hatte ich über die Hub meinen Samsung-TV, den Sky-Reciever und meine Dolby Surrround-Anlage gesteuert. Da die Dolby Anlage einen Defekt hat, habe ich nun eine Soundbar gekauft und entsprechend die Geräte geändert.

Über die Harmony App auf meinem Handy lassen sich alle Geräte nun auch problemlos steuern. Aber leider funktionieren die Sprachbefehle über Alexa nicht mehr. Also Geräte ein und ausschalten mit "Alexa, Fernseher an/aus" funktionieren nun nicht mehr.

Woran könnte das liegen?
Sony STR KG700
Humax ESD-160 d (Sky Q)
Sony Playstation 3
Sony Playstation 4
Samsung QE55Q70T

Themenersteller
royalty1971
Beiträge: 7
Registriert: 30. September 2020 21:50
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony STR KG700
Heimkino 2: Humax ESD-160 d (Sky Q)
Heimkino 3: Sony Playstation 3
Heimkino 4: Sony Playstation 4
Heimkino 5: Samsung QE55Q70T
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Nach Änderungen funktioniert die Hub mit Alexa nicht mehr

Beitrag von royalty1971 »

Also, nach langem hin und her hab ich es nun wieder hinbekommen, dass sich der TV zumindest wieder ein und ausschalten lässt. Lautstärke geht auch aber leider kann ich keine Kanäle wählen. Irgendwie geht die ganze Programmauswahl über Alexa nicht mehr.

Nach einigen Beiträgen im Internet habe ich gelesen, dass Logitech keine Fernbedienungen mehr herstellt. Aufgrund der o.g. Probleme spiele ich mit dem Gedanken, mir ein alternatives Produkt zu kaufen. Hat jemand ein wendig Erfahrung mit Harmony-Alternativen?
Sony STR KG700
Humax ESD-160 d (Sky Q)
Sony Playstation 3
Sony Playstation 4
Samsung QE55Q70T
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6182
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Nach Änderungen funktioniert die Hub mit Alexa nicht mehr

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Du hast eine Logitech mit Hub dafür gibt es keine frei erhältlich ernsthafte Konkurrenz. Zu 60% geht es vielleicht mit der Sofabaton X1 aber da gibt es glaube ich kein Alexa. Ein möglicherweise guter Ersatz könnte vielleicht dieses Jahr noch mit der Remote Two kommen.

Umschalten geht bei mir auch. Ich habe den "blauen" Skill genommen UND es muss eine Aktion Fernsehen vorhanden sein UND es müssen in MyHarmony Favoriten eingerichtet sein.

Ich würde sagen lebe mit der Harmony.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion