Bluetooth Fernbedienung anlernen mit Harmony Elite & Hub

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
jayogee
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2023 20:10
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KD-55XF7005
Heimkino 2: Humax-ESD 160s
Heimkino 3: Yamaha RX-V675
Heimkino 4: Sony UBP-X700
Heimkino 5: DUNE HD Real Vision 4K Duo
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Bluetooth Fernbedienung anlernen mit Harmony Elite & Hub

Beitrag von jayogee »

Hallo liebes Support Team,

ich habe mir eine Harmony Elite Fernbedienung mit HUB gekauft, weil man laut Aussage des Verkäufers auch Bluetooth Fernbedienung einlernen, bzw. programmieren kann. Tja nun sitze ich hier und bekomme das einfach nicht hin.

Leider wurde mein neuer Media-Player nicht in ihrer Datenbank gefunden.
Es ist ein DUNE HD Real Vision 4k Duo.
Somit wollte ich die Befehle einfach anlernen, wie das mit den IR-Geräten auch geht, aber weit gefehlt.
Nun hänge ich hier mit einer superteuren Elite FB und muss trotzdem die Andere mit benutzen.

Können Sie mir da vielleicht helfen?
Sony KD-55XF7005
Humax-ESD 160s
Yamaha RX-V675
Sony UBP-X700
DUNE HD Real Vision 4K Duo
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6210
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Bluetooth Fernbedienung anlernen mit Harmony Elite & Hub

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
BlueTooth anlernen ging nie und wird nie gehen. Der Verkäufer hat Müll erzählt.

Ich habe aber vielleicht einen Lösungsansatz für dich. Ich habe zwar eine "Dune HD Homatics Box R 4K Plus" mit einem anderen Chipsatz aber die Fernbedienungsfunktionen könnten ähnlich sein. Ich muss vorweg sagen das bei mir das pairen nur klappte wenn ich die Dune vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzte. Falls der Tipp also nicht auf Anhieb klappt das vielleicht auch mal probieren.

Versuch mal deine Dune als Windows Computer einzubrinden. Windows Computer werden auch per BlueTooth gesteuert und ein weiterer Vorteil ist das es wesentlich mehr Kommandos gibt als auf der Originalfernbedienung zur Verfügung stehen wie z.B. alle Ziffern. Neben den selbsterklärenden Funktionen wie Play, Pause oder Ziffern gibt es auch noch andere und die kannst Du mit der mobilen App im Gerätemodus erkunden. Einfach alle Funktionen mal ausprobieren und schauen was passiert und dann gleich notieren.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
jayogee
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2023 20:10
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KD-55XF7005
Heimkino 2: Humax-ESD 160s
Heimkino 3: Yamaha RX-V675
Heimkino 4: Sony UBP-X700
Heimkino 5: DUNE HD Real Vision 4K Duo
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Bluetooth Fernbedienung anlernen mit Harmony Elite & Hub

Beitrag von jayogee »

Vielen Dank. Das werde ich gleich mal ausprobieren. :D

Update:

VIELEN VIELEN DANK. Das Alternativgerät funktioniert von den Befehlen her. Ich bin super glücklich!!!
Sony KD-55XF7005
Humax-ESD 160s
Yamaha RX-V675
Sony UBP-X700
DUNE HD Real Vision 4K Duo

Al13
Beiträge: 9
Registriert: 20. Mai 2011 01:15
1. Harmony: Ultimate
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung GQ82Q70 Zone1 Monitor 1
Heimkino 2: Samsung GQ82Q70 Zone1 Monitor 2
Heimkino 3: AVC-6700H
Heimkino 4: Apple TV 4k 2021
Heimkino 5: Nvidia Shield Pro 2021
Heimkino 6: Sky Humax ESD 160
Heimkino 7: Sony Playstation 5
Heimkino 8: Teufel Cubicon
Heimkino 9: Teufel Reflekt
1. Harmony: Ultimate
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Bluetooth Fernbedienung anlernen mit Harmony Elite & Hub

Beitrag von Al13 »

Kannst du vielleicht nochmal kurz erklären, welches Gerät du nun als alternativ Gerät genommen hast? Hab mir die Homatics Box R 4K Plus jetzt auch bestellt, nur dass ich da schon mal vorbereitet bin.

Danke
Samsung GQ82Q70 Zone1 Monitor 1
Samsung GQ82Q70 Zone1 Monitor 2
AVC-6700H
Apple TV 4k 2021
Nvidia Shield Pro 2021
Sky Humax ESD 160
Sony Playstation 5
Teufel Cubicon
Teufel Reflekt