Seite 1 von 1

Harmony schaltet Onkyo nicht korrekt

Verfasst: 6. April 2024 22:30
von symbol
@ all,

ich habe nun schon einige Jahre meinen Harmony Hub doch derzeit nervt mich das Teil und ich weiß nicht weiter.

Ich habe folgendes eingerichtet:

Samsung TV an und den TV auf HDMI1 schalten, Onkyo ein und auf Cable/Sat (hat zweimal funktioniert) nun wird die Onkyo immer wieder auf VCR/DVD

geschaltet und ich kann das Problem nur über Hilfe auf der FB beheben.

Dies nervt aber und wenn ich nicht wüßte das es funktioniert, würde ich es ja so hinnehmen.

Ich habe diese Einstellungen schon einmal komplett gelöscht, alles synchronisiert und danach wieder neu eingerichtet und nochmals synchronisiert.

Wie vorher geschrieben, hat es dann ein paar Mal funktioniert und nun wird immer auf VCR/DVR anstatt wie programmiert auf Cable/Sat.

Hat jemand einen Tip/Rat für mich wie ich das Problem lösen kann?

Allen noch ein schönes Wochenende.

Danke, Symbol

Re: Harmony schaltet Onkyo nicht korrekt

Verfasst: 7. April 2024 07:29
von exkarlibua
Ist HDMI-CEC überall ausgeschaltet/deaktiviert?

Re: Harmony schaltet Onkyo nicht korrekt

Verfasst: 7. April 2024 11:25
von TheWolf
symbol hat geschrieben: 6. April 2024 22:30 Hat jemand einen Tip/Rat für mich wie ich das Problem lösen kann?
Schieb den Onkyo in der Einschltreihenfolge mal an die erste Stelle.
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.08 Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern

Re: Harmony schaltet Onkyo nicht korrekt

Verfasst: 7. April 2024 16:40
von symbol
exkarlibua hat geschrieben: 7. April 2024 07:29 Ist HDMI-CEC überall ausgeschaltet/deaktiviert?
Ja, HDMI-CEC ist aus.

Re: Harmony schaltet Onkyo nicht korrekt

Verfasst: 7. April 2024 16:53
von symbol
TheWolf hat geschrieben: 7. April 2024 11:25
symbol hat geschrieben: 6. April 2024 22:30 Hat jemand einen Tip/Rat für mich wie ich das Problem lösen kann?
Schieb den Onkyo in der Einschltreihenfolge mal an die erste Stelle.
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.08 Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern
@ TheWolf,

ich habe Deinen Tip umgesetzt und es schaut so aus, als ob es funktioniert.

Mal schauen wie lang.

Danke nochmals.