Seite 1 von 1

Neue Elite

Verfasst: 9. November 2024 10:39
von adjustGirl
Guten Morgen,

ich hatte bis vor kurzem eine Companion im Einsatz, war alles okay damit. Nun habe ich mir vor zwei Tagen eine Elite von privat gekauft. Auf den ersten Blick ist das Menü in dieser genauso, wie es sein soll. Aber wenn ich die normale Bedienung machen will, kommt folgende Meldung auf der Fernbedienung. Okay, also Fernbedienung hinzufügen. Aber dann werde ich auf die Logitech Seite geleitet, und soll das USB Kabel mit dem Computer verbinden. Geht ja nicht, hat ja keine USB Schnittstelle. Was mache ich nun?

PS ich habe einen Account bei Logitech und habe auch meinen vorherigen Hub benutzt. Benutze nur die Smartphone App,
habe einen Mac mit M2.
Elite.jpg
Elite.jpg (35.65 KiB) 352 mal betrachtet

Re: Neue Elite

Verfasst: 9. November 2024 12:08
von adjustGirl
Wenn ich dann aber in der App die neue FB zufügen will, kommt der Fehler E3600! :(

Re: Neue Elite

Verfasst: 9. November 2024 17:09
von adjustGirl
Ich hab’s jetzt noch einmal über die Elite probiert, mit dem Hub zu pairen. Und die Fernbedienung sagt, dass das geklappt hat. Aber die App sagt wieder: Kommunikationsfehler E3600. Und nach wie vor lässt sich die Fernbedienung nicht vollständig benutzen, nur Start bspw. TV ist möglich.
Jetzt weiß ich auch nicht weiter. :roll:

Hub verworfen und neu installiert
Elite komplett auf Werk zurückgesetzt und neu initialisiert

Re: Neue Elite

Verfasst: 10. November 2024 11:24
von TheWolf
Hi,

wenn die Elite diese Meldung auf dem Display ausgibt, muss/soll meistens ein "fremdes" Geröte (z.B. Fire TV Stick) gepairt werden.
Dafür ist es zwingend erforderlich, dass die betreffende Aktion vom SmartPhone aus gestartet wird.

Re: Neue Elite

Verfasst: 10. November 2024 11:33
von adjustGirl
TheWolf hat geschrieben: 10. November 2024 11:24 ...
Dafür ist es zwingend erforderlich, dass die betreffende Aktion vom SmartPhone aus gestartet wird.
Hab ich doch auch schon ... Und diese Meldung kommt ja, wenn ich z.Bsp. Pause o. Play drücke .. Also ganz normal benutzen will.
Die einzelnen Aktionen, wie TV an, funktionieren ja auch.

Re: Neue Elite

Verfasst: 10. November 2024 11:46
von TheWolf
adjustGirl hat geschrieben: 10. November 2024 11:33 ... Und diese Meldung kommt ja, wenn ich z.Bsp. Pause o. Play drücke ...
... was bedeutet, dass das Gerät, an das Du z.B. Pause schickst per BlueTooth bedienst wird und dafür ist eben das Pairing zwischen Gerät und Logitech-Hub erforderlich.

P.S.
Es wäre hilfreich, wenn Du Deinen Geräte-Park in Deinem Konto hier mal aktualisierst, denn dann könnten wir damit in unserem Konto nachsehen, was wie wo da passiert.

Re: Neue Elite

Verfasst: 10. November 2024 11:58
von adjustGirl
TheWolf hat geschrieben: 10. November 2024 11:46 Es wäre hilfreich, wenn Du Deinen Geräte-Park in Deinem Konto hier mal aktualisierst, denn dann könnten wir damit in unserem Konto nachsehen, was wie wo da passiert.
Sorry, mache ich natürlich. Die Heimkino Optionen habe ich leider bis eben nicht so wichtig genommen :oops:

Re: Neue Elite

Verfasst: 10. November 2024 12:17
von adjustGirl
TheWolf hat geschrieben: 10. November 2024 11:46 ... was bedeutet, dass das Gerät, an das Du z.B. Pause schickst per BlueTooth bedienst wird und dafür ist eben das Pairing zwischen Gerät und Logitech-Hub erforderlich.
...
Das lässt ja vermuten, dass das mit der Giga-Box zu tun hat, die nutzt Bluetooth ... :grübel:

EDIT: Anders gefragt. Wie ich das Pairing der GigaBox mit der Companion damals gemacht habe, funktioniert das ja mit der Elite nicht mehr, hat ja keine Zifferntasten. Aber wie dann?

Re: Neue Elite

Verfasst: 10. November 2024 17:00
von TheWolf
adjustGirl hat geschrieben: 10. November 2024 12:17 EDIT: Anders gefragt. Wie ich das Pairing der GigaBox mit der Companion damals gemacht habe, funktioniert das ja mit der Elite nicht mehr.
Das Pairing hat mit der Art der Harmony (Companion oder Elite) nichts zu tun.
Das Pairing ist eine Sache zwischen dem Hub und dem "fremden" Gerätr, denn der Hub -und nur der- kann BlueTooth-Befehle senden.

Also: Beende alle Aktion, die noch laufen und start dann die Aktion, in der Deine Giga-Box drin ist vom SmartPhone aus.
Dort und auf der Harmony sollte dann das Pairing gestarte werden. Logisch dass Du auf der Giga-Box an der entsprechenden Stelle sein musst.

Re: Neue Elite

Verfasst: 10. November 2024 18:51
von adjustGirl
Okay, vielen Dank, hat alles geklappt. :-D Und weiß noch jemand, wie man die TV Favoriten bei der Elite definiert und ordnet? :grübel:

EDIT: Hab ich gefunden. :D

Re: Neue Elite

Verfasst: 12. November 2024 17:11
von adjustGirl
Nun hab ich alles neu eingerichtet, mit neuem Konto, neuem Hub. Und soweit alles ok. NUR! Die Elite ist in English, keine Sprachwahl möglich. Wo muss ich was ändern, dass das wieder Deutsch ist? :grübel:

PS Im Account steht die Sprache auf Deutsch