Hallo,
Ich habe einen Dimplex 3 Step elektrokamin- dieser hat eine Bluetooth Fernbedienung, jetzt folgendes Problem:
Ich hatte zuerst eine WLAN gesteuerte Steckdose für das Ein und Ausschalten angedacht: funktioniert nicht, da der Kamin einen extra Befehl: Flamme an braucht. Ich finde den Ofen über mein Handy als Bluetooth Gerät- laut Hersteller kann ich diese Generation nicht in die App einbinden, sodass er smart steuerbar wäre. Gibt es irgendeinen Kniff, um den Ofen/Fernbedienungssignale in der Elite anzulernen? Mein Wunsch wäre eine Steuerung über App bzw Sprachsteuerung über Alexa. Momentan funktioniert es leider nur mit der Fernbedienung. Danke für eure Hilfe!
Dimplex 3 Step Elektrokamin einbinden
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Dimplex 3 Step Elektrokamin einbinden
Hi,
BlueTooth kannst Du nicht anlernen. Ich vermute auch mal das der Ofen keine BlueTooth Tastatur axzeptiert und somit geht mit der Harmony meiner Meinung nach nichts.
Ralf
BlueTooth kannst Du nicht anlernen. Ich vermute auch mal das der Ofen keine BlueTooth Tastatur axzeptiert und somit geht mit der Harmony meiner Meinung nach nichts.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Dimplex 3 Step Elektrokamin einbinden
Könnte ich noch was ändern/zwischenschalten? Dir Signale umwandeln in IR?