Seite 1 von 1

Leinwand stockt

Verfasst: 24. Juni 2025 11:26
von PatrickMS
Hallo Zusammen,

ich habe schon lange eine Harmony Elite mit Hub und bin im Grunde auch sehr zufrieden.

Leider gibt es ein Problem mit einer Leinwand, die ich über einen Intertechno YCT-100 hoch- und herunterfahre. Ich steuere die Infrarot-Codes über den alten Light Manager (erste Version). Wenn ich die Leinwand hoch- oder herunterfahre, dann ist es oft so, das sie kurz in Bewegung gerät und sofort wieder stoppt. Ich muss dann nochmal drücken. Dann kann es sein, das sie komplett herunterfährt oder sie wieder direkt stoppt. Manchmal muss ich 4 - 5 mal drücken, dann fährt und stoppt sie kurz, danach fährt sie komplett aus. Es gibt aber auch Tage, da fährt sie nach einmal drücken komplett aus.

Habt ihr da Ideen? Ich habe schon verschiedene Verzögerungen und Wiederholungen hin und her eingestellt, bin aber irgendwie nicht weitergekommen.

Danke,

Patrick

Re: Leinwand stockt

Verfasst: 24. Juni 2025 15:06
von Kat-CeDe
Hi,
ich habe ähnliche Konfiguration allerdings mit LightManager AIR und einer Leinwand mit Funk und da reichte bisher immer ein Befehl. Ich habe es aber nicht auf Taste sondern in Macro wie z.B.
TV aus
Beamer an
Leinwand runter
und umgedreht.

Vielleicht prellt deine Fernbedienung versuch mal mit App.

Ralf

Re: Leinwand stockt

Verfasst: 25. Juni 2025 20:57
von PatrickMS
Hi,

ich bin auch mit dem Support in Kontakt. Seit gestern reagieren die Befehle zum Lightmanager über die App gar nicht mehr. Über die Harmony Elite schon, ich steuere auch Licht und das geht auch an oder aus, aber die Leinwand fährt immer nur 2cm runter, stoppt denn. Ich muss etwa 30 - 40 mal drücken bis sie ganz unten ist.

Grüße

Patrick

Re: Leinwand stockt

Verfasst: 26. Juni 2025 08:07
von Kat-CeDe
Hi,
wenn Fernbedienung geht App aber nicht schau mal nach der Hub Zuordnung. Vielleicht steuerst Du den Lightmanager jetzt direkt mit der Fernbedienung und nicht über den Hub dann kommt die App da natürlich nicht ran.

Ralf