Seite 1 von 1

Selbst gelernte Befehle von Anderen benutzbar?

Verfasst: 21. Juli 2008 08:36
von Bäri
Mal eine kleine Verständnisfrage: ich habe zwecks größerer Bequemlichkeit per RAW-Befehle sowas wie 3 x Links, 2 x Runter angelernt (macht Sinn, wenn man bestimmte, wiederkehrende Funktionen über Menüstrukturen aufrufen muss). Nun habe ich meinen "Fuhrpark" umgezogen und damit ist ein Gerät von der Zuständigkeit einer 555 zur 885 gewechselt. Als ich das Gerät in der 885 eingebunden hatte, stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass die Datenbank die von mir gelernten RAW-Befehle zur Verfügung stellt. :shock: (Ich habe aber noch nicht getestet, ob die Befehle auch tatsächlich funktionieren. :oops: )

Das würde ja bedeuten, wenn ich einen "Standardbefehl", wie z.B. Play umlernen würde, kommt dieser neu gelernte Befehl irgendwann in die Datenbank und ich mache damit womöglich die Konfiguration vieler Anderer kaputt? Dann verstehe ich auch, warum hier immer geraten wird, neu angelernte Befehle einen anderen Namen zu geben und nicht schon definierte Befehle aus der Datenbank zu überschreiben.

Was natürlich Klasse ist: ich brauche den Aufwand für das neue Anlernen der RAW-Befehle nicht mehr zu leisten. :lol:

Viele Grüße

Bäri

Re: Selbst gelernte Befehle von Anderen benutzbar?

Verfasst: 21. Juli 2008 13:31
von TheWolf
Bäri hat geschrieben: Das würde ja bedeuten, wenn ich einen "Standardbefehl", wie z.B. Play umlernen würde, kommt dieser neu gelernte Befehl irgendwann in die Datenbank und ich mache damit womöglich die Konfiguration vieler Anderer kaputt? Dann verstehe ich auch, warum hier immer geraten wird, neu angelernte Befehle einen anderen Namen zu geben und nicht schon definierte Befehle aus der Datenbank zu überschreiben.
Ich glaube kaum, dass es "so einfach" ist, die Datenbank von Logitech zu manipulieren/verändern, denn warum sonst müsste man
- die Hotline anrufen, um Funkionen, Befehle aus anderen Konten zu bekommen
- komplette Befehls-Sätze per Mail an die Hotline schicken, damit diese die in die Datenbank packen

Ich denke, dass in Deinem Fall über den Konten-Namen/realen Namen einfach das bereits vorhandene Gerät übernommen bzw. kopiert wurde, was ...
Bäri hat geschrieben: ... natürlich Klasse ist: ich brauche den Aufwand für das neue Anlernen der RAW-Befehle nicht mehr zu leisten. :lol:

Verfasst: 21. Juli 2008 14:34
von Bäri
Klingt logisch! Damit hat man dann auch die Möglichkeit, mit verschiedenen (eigenen) Konten mit seinen Geräten "herumzuspielen", um diverse Dinge zu testen, ohne zuvor das Konto klonen zu lassen... 8)

Viele Grüße

Bäri