Activities ohne Einschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Activities ohne Einschalten
Hi,
ich hab meine 555 bekommen und bin nun am testen.
Die FAQ hab ich gelesen und im Forum gestöbert.
Mein Gerätesind erkannt und funktionieren.
Leider hab ich ein grundsätzliches Problem:
Ich habe in über Activities "Fernsehen" konfiguriert.
Ich möchte aber nicht, das beim klicken auf "Fernsehen" meine Geräte eingeschaltet werden.
Also ich stell mir das so vor:
1. Activieties
2. Fernsehen
3. Power (Fernsehen und Sat gehen an)
4. Normale Bedienung
Wo kann ich einstellen, dass die Geräte beim Druck auf Fernsehen nicht eingeschaltet werden?
Zur Erklärung: Ich hab alles an einer Steckdosenleiste hängen. Wen ich die einschalte gehen alle Geräte an.
Gruß
Andreas
ich hab meine 555 bekommen und bin nun am testen.
Die FAQ hab ich gelesen und im Forum gestöbert.
Mein Gerätesind erkannt und funktionieren.
Leider hab ich ein grundsätzliches Problem:
Ich habe in über Activities "Fernsehen" konfiguriert.
Ich möchte aber nicht, das beim klicken auf "Fernsehen" meine Geräte eingeschaltet werden.
Also ich stell mir das so vor:
1. Activieties
2. Fernsehen
3. Power (Fernsehen und Sat gehen an)
4. Normale Bedienung
Wo kann ich einstellen, dass die Geräte beim Druck auf Fernsehen nicht eingeschaltet werden?
Zur Erklärung: Ich hab alles an einer Steckdosenleiste hängen. Wen ich die einschalte gehen alle Geräte an.
Gruß
Andreas
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 785Software: PC-Software 7.7.0
Hmm, so geht das nicht.
Wie wäre es denn, wenn du deine Steckdosenleiste IR bedienbar machen würdest?
1.) die Steckdosenleiste kann sehr gut in deine Aktivities mit eingebunden werden
2.) Der Komfort ist voll gegeben
3.) Erst hierduch siehst du, zu was die Harmony überhaupt fähig ist
Das macht doch so keinen Spass, bist im besitz einer sehr guten FB und musst noch aufstehen. um vorher den großen Schalter umzulegen
...klick dich mal in meine sig unten...
Wie wäre es denn, wenn du deine Steckdosenleiste IR bedienbar machen würdest?
1.) die Steckdosenleiste kann sehr gut in deine Aktivities mit eingebunden werden
2.) Der Komfort ist voll gegeben
3.) Erst hierduch siehst du, zu was die Harmony überhaupt fähig ist
Das macht doch so keinen Spass, bist im besitz einer sehr guten FB und musst noch aufstehen. um vorher den großen Schalter umzulegen
...klick dich mal in meine sig unten...
Fernbedienung:
Sat - Receiver: , Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).
TV: Sony KD65-XG9505
|
Sat-Receiver: Topfield SRP2410
|
Medienplayer: Raspberry Pi® 3 B
|
Verstärker: Denon X3500H
|
BR-Player: Samsung billig
|
Kassette :-) Onkyo TA2360
|
Receiver: Onkyo TX7430
|
DAB Tuner: Xoro
|
Hi
Und für zweimal am Tag morgens und abends eine Infrarot-Steckerleiste anzuschaffen finde ich schon zimlich unnötig.
Eigentlich brächte ich nur eine Fernbedinung, bei der ich einen "Mode Mix" einschalten kann.
Und in diesem Mix möchte ich gern die Tasten selbst belegen (TV, SAT und Sequencen).
Kann dass die Harmonie?
Gruß
Andi
das hab ich mir fast gedacht. Sowas unausgegorenes.doldi hat geschrieben:Hmm, so geht das nicht.
Und für zweimal am Tag morgens und abends eine Infrarot-Steckerleiste anzuschaffen finde ich schon zimlich unnötig.
Eigentlich brächte ich nur eine Fernbedinung, bei der ich einen "Mode Mix" einschalten kann.
Und in diesem Mix möchte ich gern die Tasten selbst belegen (TV, SAT und Sequencen).
Kann dass die Harmonie?
Gruß
Andi
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Activities ohne Einschalten
Wenn ich Dich richtig verstehe, heisst das:Andi9 hat geschrieben: Zur Erklärung: Ich hab alles an einer Steckdosenleiste hängen. Wen ich die einschalte gehen alle Geräte an.
Du schaltest danach alle Geräte in den StandBy, die Du im Moment nicht benötigst?
Wenn "ja", warum machst Du das dann nicht weiter so, mit dem Unterschied, dass Du jetzt alle Geräte in den StandBy versetzt und danach dann die Harmony arbeiten lässt?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
@The Wolf:
genau - dann will er mit Harmony einschalten, Geräte sind aber schon an - und alles geht aus
@Andi9
...grins - du bist mir aber auch einer!
Nun, wer einen Festplatten Sat Receiver hat, lässt den auch immer am Strom - selbst habe ich ja nur leistungshungrige Standby Verbraucher an meiner Steckdosenleiste, Geräte welche einen flüchtigen Speicher haben bekommen auch immer Saft.
Übrigens zum Vergleich Kosten einer Harmony sind IR Steckdosenleisten noch günstig.
zu deiner "MixMode"
Es gibt die Möglichkeit, eine sogenanntes benutzerdef. Dienstprogramm anzulegen. Dort gibst du an, dass kein Powerschalter vorhanden ist.
Dann kannst du ja immernoch von Hand Strom ein und auschalten
genau - dann will er mit Harmony einschalten, Geräte sind aber schon an - und alles geht aus
@Andi9
Nun, wer einen Festplatten Sat Receiver hat, lässt den auch immer am Strom - selbst habe ich ja nur leistungshungrige Standby Verbraucher an meiner Steckdosenleiste, Geräte welche einen flüchtigen Speicher haben bekommen auch immer Saft.
Übrigens zum Vergleich Kosten einer Harmony sind IR Steckdosenleisten noch günstig.
zu deiner "MixMode"
Es gibt die Möglichkeit, eine sogenanntes benutzerdef. Dienstprogramm anzulegen. Dort gibst du an, dass kein Powerschalter vorhanden ist.
Fernbedienung:
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi
zu deiner "MixMode"
Sieh da Activities kümmert sich nicht mehr ums ein und ausschalte.
Nachteil der Powerknopf bleibt ohne Funktion.
Also hab ich mir eine Sequence auf Skip forward gelegt (Alle geräte aus oder an)
Gruß
Andi
Genau ist furchbar nervigdoldi hat geschrieben:@The Wolf:
Wieso? Macht das einer andersdoldi hat geschrieben:@Andi9
Aber nicht wenn ich pro "Tastendruck" rechnedoldi hat geschrieben: Übrigens zum Vergleich Kosten einer Harmony sind IR Steckdosenleisten noch günstig.
zu deiner "MixMode"
Das probiere ich auch noch. Ich hab als Workaround jetzt mal im "Fernseh" Profil " Nicht benutzte Geräte bleiben an eingestellt.doldi hat geschrieben: Es gibt die Möglichkeit, eine sogenanntes benutzerdef. Dienstprogramm anzulegen. Dort gibst du an, dass kein Powerschalter vorhanden ist.
Sieh da Activities kümmert sich nicht mehr ums ein und ausschalte.
Nachteil der Powerknopf bleibt ohne Funktion.
Also hab ich mir eine Sequence auf Skip forward gelegt (Alle geräte aus oder an)
Gruß
Andi
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
auch wenn du vor dem stromlos machen alles in StandBy geschaltet hast?Ich hab alles an einer Steckdosenleiste hängen. Wen ich die einschalte gehen alle Geräte an.
Meine Geräte starten dann auch wieder im Standby wenn sie Strom bekommen
Also: über den Powerschalter an der FB alles in StandBy, Steckerleiste aus, steckerleiste wieder an, Activity wählen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
...tät mich aber nerven: "Über den Powerschalter an der FB alles in StandBy, Steckerleiste aus, Steckerleiste wieder an, Activity wählen"
Nehme stark an, Andi ist nicht verheiratet - meine Ehefrau von allen Besten täte mir da aber was husten, aber hallo
..ich will, dass der Andi auch so ne Steckdosenleiste wie doldi baut...
Nehme stark an, Andi ist nicht verheiratet - meine Ehefrau von allen Besten täte mir da aber was husten, aber hallo
..ich will, dass der Andi auch so ne Steckdosenleiste wie doldi baut...
Fernbedienung:
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
warum soll das nerven?
Tagsüber nutze ich eh nur Standby. Nur Nachts oder bei längererer Abwesenheit nehme ich alles vom Netz. dafür habe ich mir extra einen handelsüblichen Lichtschalter ins Rack integriert
man kann das, zumindest bei meinen geräten, auch ohne den standBy Ziwschenschritt da Geräte die ich einfach vom Strom nehme beim Einschalten auch wieder an sind
Ist nur doof weil man dann eben zwangsweise mit den zuletzt genutzten Geräten anfängt
Zuletzt war es halt meistens TV, wenn ich nach hause komme höre ich als erstes wieder radio. Dabei brauchts den TV nicht
Und dem Plasma tuts bestimt nicht gut so schnell ein- und wieder ausgeschaltet zu werden
Tagsüber nutze ich eh nur Standby. Nur Nachts oder bei längererer Abwesenheit nehme ich alles vom Netz. dafür habe ich mir extra einen handelsüblichen Lichtschalter ins Rack integriert
man kann das, zumindest bei meinen geräten, auch ohne den standBy Ziwschenschritt da Geräte die ich einfach vom Strom nehme beim Einschalten auch wieder an sind
Ist nur doof weil man dann eben zwangsweise mit den zuletzt genutzten Geräten anfängt
Zuletzt war es halt meistens TV, wenn ich nach hause komme höre ich als erstes wieder radio. Dabei brauchts den TV nicht
Und dem Plasma tuts bestimt nicht gut so schnell ein- und wieder ausgeschaltet zu werden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
wie wäre es so. Activity ganz normal einrichten. Erst Activity Fernsehen wählen und dann erst die Steckdosenleiste einschalten und schon läuft alles in normalen Bahnen.
Ralf
wie wäre es so. Activity ganz normal einrichten. Erst Activity Fernsehen wählen und dann erst die Steckdosenleiste einschalten und schon läuft alles in normalen Bahnen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hi
Das ist es!!!!!!!
Gruß
Andi
P.S. Doch ich bin verheiratet und hab sogar Kinder
Ich glaubs ja nicht. Die einfachsten Ideen sind die besten.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf
Das ist es!!!!!!!
Gruß
Andi
P.S. Doch ich bin verheiratet und hab sogar Kinder
Hi,
alternativ mache es wie mein Vater.
Der schaltet alle Geräte mit der Steckdose an und auch aus (das "hart" ausschalten macht denen seit Jahren nichts aus).
Der Harmony sagst Du dann das die entsprechenden Geräte immer an sind - und schon versucht sie nicht mehr die Geräte an-/auszuschalten.
alternativ mache es wie mein Vater.
Der schaltet alle Geräte mit der Steckdose an und auch aus (das "hart" ausschalten macht denen seit Jahren nichts aus).
Der Harmony sagst Du dann das die entsprechenden Geräte immer an sind - und schon versucht sie nicht mehr die Geräte an-/auszuschalten.
Gruß
Jürgen
Jürgen