Seite 1 von 2
Aktualisierte Informationen werden gesucht
Verfasst: 5. Juli 2006 21:22
von Mandarine
Hallo,
die Meldung im Betreff habe ich jetzt seit ca. 30 min im Webbrowser stehen ... das kann doch nicht sein das die Aktualisierung so lange dauert ...
Sascha
Verfasst: 6. Juli 2006 21:15
von detlefs
Stimmt, so lange kann das nicht dauern. Da hat sich definitiv was aufgehängt, solltest du abbrechen und neu versuchen
Verfasst: 6. Juli 2006 22:10
von Mandarine
So, habe jetzt mehrfach die Aktion versucht und nach unterschiedlicher Zeit wieder abgebrochen
Geht einfach nicht
(
Verfasst: 7. Juli 2006 23:50
von detlefs
Beschreib doch mal ein bischen detaillierter: Welches OS und welchen Browser benutzt du, hast du schon Alternativ-Browser versucht, wie schnell ist deine Anbindung, welche mitgelieferte Software-Version ist installiert (schon online nach Update geguckt?), hast du deine Harmony angeschlossen und wurde sie korrekt erkannt, etc...
Verfasst: 8. Juli 2006 00:15
von abächerli
Hi Zusammen,
also mir geht es ganz genauso. Hab die Firmware aktualisiert und will nun schon den ganzen abend meine Einstellungen zurückspielen. Klappt aber nicht. Die Verbindungsüberprüfung weißt auch keinen Fehler aus. Im Netz finden sich auf Beiträge über die schlechte Erreichbarkeit des Logitech-Servers. Als ich die H688 vor einem halben Jahr gekauft habe hat alles prima geklappt.
Gibt es jemanden der einen Tip hatt oder auch die gleichen Erfahrungen gemacht hat?
Nachtrag
Verfasst: 8. Juli 2006 00:17
von abächerli
Noch die Ergänzung:
Win XP
neuste Firmware (heute aufgespielt / Version 3.0)
neuste Software (heute runtergeladen)
Connectprüfung von Logitech sagt, das alles klappen müsste.
Verfasst: 8. Juli 2006 08:44
von Mandarine
detlefs hat geschrieben:Beschreib doch mal ein bischen detaillierter: Welches OS und welchen Browser benutzt du, hast du schon Alternativ-Browser versucht, wie schnell ist deine Anbindung, welche mitgelieferte Software-Version ist installiert (schon online nach Update geguckt?), hast du deine Harmony angeschlossen und wurde sie korrekt erkannt, etc...
Also, ich benutze WinXP SP2 mit allen UPdates, Browser sind sowohl Firefox als auch IE 6.0. Zum Updaten und konfigurieren benutze ich die Harmony-SW 5.3.2 (also das neuste update).
Die Kommunikation mit der Fernbedienung klappt auch.
Habe gestern mal mit dem Support telefoniert. Die meinen es scheint irgendwie am Server zu liegen ...
toll, das geht jetzt schon seit 2 Tagen so.
Wieso bieten die eigentlich dieses dusselige Internetupdate an wenn deren Server nicht funktioniert?
Verfasst: 8. Juli 2006 10:19
von TheWolf
Mandarine hat geschrieben:
Zum Updaten und konfigurieren benutze ich die Harmony-SW 5.3.2 (also das neuste update).
Hmm, ich hab meine 885 eben mit der "alten"
Client-Version 4.4.0 aktualisiert, ohne Probleme, Abbrüche oder lange Wartezeiten. So wie's immer war: Innerhalb von ca. 2 Minuten ist der Aktualisierungs-Prozess erfolgreich beendet. Ach ja, ich konfiguriere ausschließlich Online (also über die Home-Page).
Ich würde daher mal auf die alte Client-Version gehen.
Mandarine hat geschrieben:
Habe gestern mal mit dem Support telefoniert. Die meinen es scheint irgendwie am Server zu liegen ...
toll, das geht jetzt schon seit 2 Tagen so.
Wieso bieten die eigentlich dieses dusselige Internetupdate an wenn deren Server nicht funktioniert?
Naja, für mich klingt das so nach "Ich-weiß-auch-nicht-was-das-ist"-Aussage, denn wirklich längere Server-Ausfälle hatte ich zumindest noch nie (und ich benutze die Harmony jetzt fast einem Jahr und aktualisiere relativ regelmäßig wöchentlich um zu sehen, ob die "ToDo-Liste" inzwischen abgearbeitet wurde)
Verfasst: 8. Juli 2006 10:37
von Mandarine
Hm, und wie komme ich zurück auf SW 4.4? Auf meiner CD ist nur 4.1 und wenn ich update drücke bin ich gleich bei 5.2 ...
Außerdem: Sind meine Änderungen dich ich online gemacht habe noch vorhanden wenn ich die SW deinstalliere und anschließend wieder installiere?
Sascha
klappt nicht
Verfasst: 8. Juli 2006 10:42
von abächerli
also ich habe es gerade mit der Version 4.4 versucht. klappt genausowenig.
Re: klappt nicht
Verfasst: 8. Juli 2006 11:30
von TheWolf
abächerli hat geschrieben:also ich habe es gerade mit der Version 4.4 versucht. klappt genausowenig.
Mist. Sowas hab ich befürchtet.
Offenbar gibt's Server-Unterschiede bei den Harmonies. Was mit meiner 885 klappt muss mit Deiner 688 noch lange nicht klappen.
Da hilft nur noch: Hotline nerven, bis denen die Ohren glühen.
Bist Du eigentlich hotlinemäßig schon bis nach Kanada vorgedrungen? Die deutsche Hotline
kann Dich direkt dorthin durchstellen.
Ist ein Serverfehler
Verfasst: 8. Juli 2006 11:42
von abächerli
Hallo,
bin grade nach 30min zur Hotline durchgekommen. Also es ist eindeutig ein Serverfehler. Manchmal hat man glück. Die Technicker sind angeblich schon dran.
Ich bin gespannt. Fehler ist seit gestern morgen bekannt.
LG Peter
Re: Ist ein Serverfehler
Verfasst: 8. Juli 2006 12:59
von TheWolf
abächerli hat geschrieben:Hallo,
bin grade nach 30min zur Hotline durchgekommen. Also es ist eindeutig ein Serverfehler. Manchmal hat man glück. Die Technicker sind angeblich schon dran.
Ich bin gespannt. Fehler ist seit gestern morgen bekannt.
LG Peter
Seltsame. Schau mal auf der Anmelde-Seite unter
Wichtige Information und dort dann unter "Wenn ich meine Fernbedienung aktualisiere, Es ist bei dem Schritt 3 Aktualisierte Informationen werden gesucht hngen geblieben, Warum?". Da sagen die ganz was anderes.
Verfasst: 8. Juli 2006 14:11
von Mandarine
Die sind doch echt doof ...
Die Standardübersetzung von "Listen Musik" ist "Musik hören", also mit "ö" ... darauf muss man erst mal kommen.
Den Fehler hätten die ja wohl auch selbst rausfinden können ...
Habe "Musik hören" in "Musik" geänder und jetzt geht's ...
Sascha
Verfasst: 8. Juli 2006 14:19
von TheWolf
Mandarine hat geschrieben:Habe "Musik hören" in "Musik" geänder und jetzt geht's ...
Da fehlen einem echt die Worte.
Bleibt die Frage, ob Logitech das
wirklich bis nächste Woche bereinigt oder ob das auch auf unsere "ToDo-Liste" kommen muss (Priorität 0 natürlich).