Alles Ausschalten mit Verzögerung
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Alles Ausschalten mit Verzögerung
Hallo an Alle.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Harmony One und bin gleich auf dieses Forum gestossen.
Mein Problem.
Ich habe einen Beamer, mit einem AV-Reciver. Wenn ich den AV Reciver ausschalte, wird über eine Master Slave Steckdose allen Geräten der Saft abgedreht.
Ich hätte also gerne, das wenn ich auf den Aus Knopf drücke, das der Beamer ausschaltet und der AV-Reciver 40 Sekunden wartet bis der Beamer abgekühlt hat. Ist das machbar? Ich habe eine Einschaltverzögerung gefunden, aber keine Ausschaltverzögerung.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Harmony One und bin gleich auf dieses Forum gestossen.
Mein Problem.
Ich habe einen Beamer, mit einem AV-Reciver. Wenn ich den AV Reciver ausschalte, wird über eine Master Slave Steckdose allen Geräten der Saft abgedreht.
Ich hätte also gerne, das wenn ich auf den Aus Knopf drücke, das der Beamer ausschaltet und der AV-Reciver 40 Sekunden wartet bis der Beamer abgekühlt hat. Ist das machbar? Ich habe eine Einschaltverzögerung gefunden, aber keine Ausschaltverzögerung.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
solch "empfindliche" geräte definiere ich als "immer eingeschaltet" und lege mir den Powerbefehl fürs Gerät ins display der entsprechenden Aktionen
Somit habe ich volle Kontrolle. So vermeidest du auch das der Beamer abschaltet nur weil du mal kurz in eine andere Aktivität wechseln musst
solch "empfindliche" geräte definiere ich als "immer eingeschaltet" und lege mir den Powerbefehl fürs Gerät ins display der entsprechenden Aktionen
Somit habe ich volle Kontrolle. So vermeidest du auch das der Beamer abschaltet nur weil du mal kurz in eine andere Aktivität wechseln musst
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Ausserdem würde das bedeuten, dass die Harmony 40 Sekunden auf die Geräte zeigen muss, ich stell mir das gerade mal bildlich vor, wie ich die Fernbedienung nehme, auf den Powerknopf drück und unbeweglich eine knappe Minute die Fernbedienung halte...
Technisch geht das schon, man kann beim Beenden Befehle einfügen, unter anderem auch "Pausen".
Viele Grüße
Bäri
Technisch geht das schon, man kann beim Beenden Befehle einfügen, unter anderem auch "Pausen".
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und Du bist Dir sicher, dass diese Befehle sich direkt in die Abschalt-Reihenfolge der Geräte einfügen?Bäri hat geschrieben: Technisch geht das schon, man kann beim Beenden Befehle einfügen, unter anderem auch "Pausen".
Ich wage das zu bezweifeln.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hey,
guckmal in diesen Thread, da habe ich jemanden bei einem ähnlichen Problem weitergeholfen.
Mittlerweile sieht es schon so bei mir aus:
edit:
guckmal in diesen Thread, da habe ich jemanden bei einem ähnlichen Problem weitergeholfen.
edit:
Das ist Murks, der One ist es ziemlich egal in welche Richtung sie gehalten wird, es ist z.b. kein Problem durch eine Bettdecke die Geräte zu steuern, oder wenn es nur eine Öffnung zur Rückseite der Harmony gibt kommt sie damit auch klar, und ob sie jetzt bewegt wird oder nicht, ich glaube da wäre es relevanter ob in China ein Sack Reis umfällt oder nichtBäri hat geschrieben:Ausserdem würde das bedeuten, dass die Harmony 40 Sekunden auf die Geräte zeigen muss, ich stell mir das gerade mal bildlich vor, wie ich die Fernbedienung nehme, auf den Powerknopf drück und unbeweglich eine knappe Minute die Fernbedienung halte...
|
AVR: Yamaha RX-V567
|
Blu-ray: Yamaha BD-S667
|
Beleuchtung: Govee H6183
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ok, aber es geht doch darum, direkt eine Pause zwischen den Power-Befehlen zu platzieren und das geht leider nicht.TooT hat geschrieben:Hey,
Also so:
Gerät-A wird eingeschaltet
Gerät-B wird eingeschaltet
Harmony wartet 5000 msec
Gerät-C wird eingeschaltet
....
Nu mal langsam.TooT hat geschrieben:Das ist Murks, der One ist es ziemlich egal in welche Richtung sie gehalten wird, es ist z.b. kein Problem durch eine Bettdecke die Geräte zu steuern, oder wenn es nur eine Öffnung zur Rückseite der Harmony gibt kommt sie damit auch klar, und ob sie jetzt bewegt wird oder nicht, ich glaube da wäre es relevanter ob in China ein Sack Reis umfällt oder nichtBäri hat geschrieben:Ausserdem würde das bedeuten, dass die Harmony 40 Sekunden auf die Geräte zeigen muss, ich stell mir das gerade mal bildlich vor, wie ich die Fernbedienung nehme, auf den Powerknopf drück und unbeweglich eine knappe Minute die Fernbedienung halte...
Das mag bei Deinen Geräten ja funktionieren, gilt aber deswegen noch lange nicht pauschal für alle Geräte.
Da muss nur ein "Sensibelchen" dabei sein und schon kann's zu Problemen führen, wenn die Harmony nicht "mit aller Macht" feuert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Alles Ausschalten mit Verzögerung
Du könntest einfach am Ende der Aktion vier Infrarotverzögerungen von je 10 Sekunden für den AVR einsetzen (evtl. auch noch den PowerOff Befehl), so wird der Beamer sofort ausgeschaltet und der AVR erst nach 40 Sekunden.asantoro hat geschrieben:Ich hätte also gerne, das wenn ich auf den Aus Knopf drücke, das der Beamer ausschaltet und der AV-Reciver 40 Sekunden wartet bis der Beamer abgekühlt hat. Ist das machbar? Ich habe eine Einschaltverzögerung gefunden, aber keine Ausschaltverzögerung.
@TheWolf
Zumindest funktioniert das bei mir, weshalb es bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht
edit: Du kannst ja einfach auch mal testen ob das auch funktioniert wenn du die Harmony bewegst, mich würde es überraschen wenn es nicht geht
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Das die Harmoníe's sendestark sind, steht außer Frage. Der Punkt ist nur, dass es Geräte gibt, die auf IR-Veränderungen sehr sensibel reagieren. Von daher kann man eben nicht pauschal sagen, dass jedes Gerät problemlos reagiert, selbst wenn die Harmonyn beim Senden unter der Bettdecke liegt.TooT hat geschrieben: Du kannst ja einfach auch mal testen ob das auch funktioniert wenn du die Harmony bewegst, mich würde es überraschen wenn es nicht geht
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi! Ich finde die Funktion mit dem Warten ganz praktisch. Kann ich in dieser Wartezeit auch noch mit der ONE andere Befehle steuern??? Ich frage deshalb weil ich oft die Timeshift Funktion in meinem MediaCenter nutze und beim kompletten Ausschalten kommt dann immer noch die Abfrage "Timeshift abbrechen" und dann ist dann meist auch schon der Fernseher aus Es soll also als erstes der PowerOFF für mein MediaCenter gesendet werden. Dann kommt entweder die Frage mit dem Timeshift oder nicht. Whalmöglichkeit muß noch gegeben sein mit der One und nach 30sek oder so, soll die Glotze dann den OFF Befehl bekommen. Ist dies möglich, da ich sonst immer noch ein Gerät an hätte, was ja nicht so praktisch wäre. Oder ich denke immer vorher dran den Timeshift zu deaktivieren bevor ich OFF drücke oder - kann mann nach dem OFF Befehl dem gleichen Gerät noch ein OK senden?
Also nach dem letzten PowerOff Befehl kann man nichts mehr senden, du könntest aber selbst einen PowerOff Befehl einfügen und da ein OK dranhängen
Du musst dann vielleicht nur etwas an den Betriebseinstellungen umstellen, weil nach "deinem" PowerOff Befehl ja noch einer gesendet wird und dadurch könnte das Gerät wieder eingeschaltet werden. (musst du aber erst ausprobieren)
Ich denke da funktioniert "Gerät immer eingeschaltet" ganz gut, da musst du nur am Anfang noch einen PowerOn befehl senden weil du es ja ausgeschaltet hast
Du könntest aber auch einfach den Fernseher drei mal 10000 Milisekunden warten lassen bevor er sich ausschaltet und in der Zeit selber OK wählen
Du musst dann vielleicht nur etwas an den Betriebseinstellungen umstellen, weil nach "deinem" PowerOff Befehl ja noch einer gesendet wird und dadurch könnte das Gerät wieder eingeschaltet werden. (musst du aber erst ausprobieren)
Ich denke da funktioniert "Gerät immer eingeschaltet" ganz gut, da musst du nur am Anfang noch einen PowerOn befehl senden weil du es ja ausgeschaltet hast
Du könntest aber auch einfach den Fernseher drei mal 10000 Milisekunden warten lassen bevor er sich ausschaltet und in der Zeit selber OK wählen
|
|
|
|
steht in der .. klick FAQ unter -Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen -
asantoro hat geschrieben:Hallo an Alle.
Mein Problem.
Also das Eleganteste ist wirklich beim Support anzurufen und dich mit Kanada Level 2 verbinden zu lassen.Die bauen dir dann in deine Aktionen eine Ausschaltvezögerung ein.Habe bei mir das gleiche macxhen lassen.Ich habe einen PC mit angeschlossen und der muß natürlich auch erst mal runterfahren bevor der Strom getrennt wird.Funktioniert wunderbar.Das hat mir vor ein paar Tagen der User blubber2000 empfohlen und ich kanns nur weiterempfehlen.Funktioniert wirklich perfekt.Wichtig ist halt das du die genaue Zeit angibst die der Beamer zum abkühlen braucht.
Harmony Ultimate
Acer H9501BD
Philips 65PUS9109/12
Humax Icord HD 500GB Special Edition
Marantz SR 7005
Amazon Echo Dot
JB Media Light Manager
Acer H9501BD
Philips 65PUS9109/12
Humax Icord HD 500GB Special Edition
Marantz SR 7005
Amazon Echo Dot