Hallo Forum,
ich besitze nun schon seit mehreren Monaten die Harmony 885 und bin eigentlich rundum zufrieden! Die erste Schritte brauchten seine Zeit und ich konnte auftrettende Fragen und Probleme meist durch dieses Forum lösen! Vielen Dank dafür!
Nun durfte ich mich doch regestrieren ....
Seit gestern darf ich auch den Light Manager von jbmedia mein eigen nennen - dieser funktiniert wunderbar mit dem Intertechno Equipment!
Da liegt aber noch die Conrad Funk-Steckdosenleiste RS-300 im Wohnzimmer, über diese wird sämtliches TV- und Entertainment-Equipment geschalten! Wie kann ich diese denn nun auch über die Harmony/LightManager ansteueren. In der Harmony-Software sind die Conrad RS-202 und RS-211 aufgeführt, könnten diese Codes auch mit der RS-300 zusammenarbeiten?
Jedoch fehlen hier die entsprechende Codes oder vorbelegten Tasten. Muss ich hier den Support kontaktieren und die richten mir dies in meinem Profil ein, damit ich probehalber diese Codes mit der Rs-300 Testen kann?
Auf der suche im Netz bin ich dann auch auf diese Seite http://www.bengt-martensson.de/homethea ... ntrol.html gestossen,
hier wurde mittels einer modifizierten Pronto und einem C-Programm Codes für die Pronto erzeugt!
Könnte man diese Codes auch für die Harmony umsetzen?
grüsse
Conrad Funk-Steckdosenleiste RS-300 ansteuern?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
da es sich um eine Funk-Steckdosenleiste handelt, hast Du wenig Chancen, die einzubinden.
Du bräuchtest einen RF/IR-Umsetzer -ähnlich dem LightManager-, der die entsprechenden IR-Befehle umsetzt.
Du könntest versuchen, JB Media dahingehend zu kontaktieren, ob die eine Möglichkeit sehen, Dir zu helfen.
da es sich um eine Funk-Steckdosenleiste handelt, hast Du wenig Chancen, die einzubinden.
Du bräuchtest einen RF/IR-Umsetzer -ähnlich dem LightManager-, der die entsprechenden IR-Befehle umsetzt.
Du könntest versuchen, JB Media dahingehend zu kontaktieren, ob die eine Möglichkeit sehen, Dir zu helfen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Conrad Funk-Steckdosenleiste RS-300 ansteuern?
Hallo,vitalogy hat geschrieben:Da liegt aber noch die Conrad Funk-Steckdosenleiste RS-300 im Wohnzimmer, über diese wird sämtliches TV- und Entertainment-Equipment geschalten! Wie kann ich diese denn nun auch über die Harmony/LightManager ansteueren. In der Harmony-Software sind die Conrad RS-202 und RS-211 aufgeführt, könnten diese Codes auch mit der RS-300 zusammenarbeiten?
Ich bin gerade auf der Suche nach so einer Steckdosenleiste... steht diese zufällig zum Verkauf?