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Inhalt kann nicht angezeigt werden....

Verfasst: 11. August 2008 19:05
von Guinnes
hallo,
ich sehe seit tagen diesen lustigen satz (siehe titel) wenn ich die harmony software starte....woran liegt das ???
ich bin langsam genervt !!!

firewall ist aus, virenscanner auch testhalber aus -> kein erfolg !

vor einer woche ging es noch ganz gut.....sind irgendwelche offenen ports, dienste etc. für harmony software nötig ?

hab auch was gelesen, dass man die Harmony direkt über eine browserseite programieren kann, hat mal einer den link ???

danke Guinnes
:evil: :evil: :evil:

Verfasst: 11. August 2008 19:40
von roba

Verfasst: 11. August 2008 20:20
von Juergen001
Ist deine Java Version aktuell? Sun Java

Verfasst: 11. August 2008 20:22
von Guinnes
ah, danke.

auf die website komm ich drauf, ist das ein vollwertiger "ersatz" für die software ???

java lad ich auch mal....

Guinnes

Verfasst: 11. August 2008 20:48
von roba
Ja, ist ein vollständiger Ersatz, man kann auch die PC Soft zusätzlich laufen lassen und dann darüber "Aktualisieren" - sollte funktionieren!

Re: Inhalt kann nicht angezeigt werden....

Verfasst: 11. August 2008 21:35
von wmistha
Guinnes hat geschrieben:hallo,
ich sehe seit tagen diesen lustigen satz (siehe titel) wenn ich die harmony software starte....woran liegt das ???
schau mal hier :idea:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... 3571#13509

Verfasst: 12. August 2008 08:18
von Guinnes
lag wirklich an diesem ordner "browser-logitech" , das ding umbenannt und schon ging es wieder .

danke an alle !!!

noch ne kurze frage:

ist es bei euch auch so, dass die software beim start erst einmal ne ganze weile braucht, um was anzuzeigen (man sieht nur einen grauen rahmen) .....java ist nicht das schnellste, ich weiß aber würde mit trotzdem interessieren obs wieder mal nur bei mir so ist ?!

Guinnes

Verfasst: 12. August 2008 10:09
von TheWolf
roba hat geschrieben:Ja, ist ein vollständiger Ersatz, man kann auch die PC Soft zusätzlich laufen lassen und dann darüber "Aktualisieren" - sollte funktionieren!
Nein, ist es eben nicht.
Die Web-Version wird von Logitech nicht mehr offiziell unterstützt.
Wenn damit also was schief geht, was fehlt oder sonstige seltsame Dinge passieren: Pech gehabt.
Guinnes hat geschrieben: ist es bei euch auch so, dass die software beim start erst einmal ne ganze weile braucht, um was anzuzeigen (man sieht nur einen grauen rahmen) .....
Ja, das ist "normal".
Keiner weiß genau, was Logitech da im Hintergrund alles "veranstaltet", bis die Seite komplett steht.

Verfasst: 12. August 2008 18:42
von roba
Die Web-Version wird von Logitech nicht mehr offiziell unterstützt.
seit wann ist das so :?:

Wenn über die Web-Version installiert und über die PC Software "Aktualisiert" wird, sollte doch alles im grünen Bereich sein - oder :!: :?: :idea:

Verfasst: 13. August 2008 10:55
von TheWolf
roba hat geschrieben: seit wann ist das so :?:
Das ist schon sehr lange so. Ich meine, seit die Version 7.x.x rauskam.
roba hat geschrieben: Wenn über die Web-Version installiert und über die PC Software "Aktualisiert" wird, sollte doch alles im grünen Bereich sein - oder :!: :?: :idea:
Nicht unbedingt.
Wenn in der Web-Version etwas nicht bzw. in der PC-Version anders implementiert ist, kriegst Du u.U. massive Probleme und die Fehlersuche ist dann das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen.

Ich benutze die Web-Version mit meinem "Spiel-Konto", um z.B. aufgrund User-Fragen nachzusehen, ob ein Gerät in der Datenbank ist oder nicht.
Mein Haupt-Konto bearbeite ich nur mit der PC-Software. Irgendwelche Einstellungen nachsehen, mach ich auch schon mal über die Web-Version.

Verfasst: 14. August 2008 14:57
von supporter
Hi Leute !

Testet mal ein anderes Benutzerkonto unter Windows. Sollte es geht, greift eine andere Applikation auf das Java zurueck, sollte es nicht gehen bitte mit MSCONIFG die Dienste und Autostart deaktivieren und Testen.

Verfasst: 14. August 2008 17:35
von TheWolf
supporter hat geschrieben: ... sollte es nicht gehen bitte mit MSCONIFG die Dienste und Autostart deaktivieren ...
Dienste deaktivieren ... ja klar und sich danach dann wundern, dass fast gar nichts mehr geht, oder wie?
Wer sich mit Diensten und deren Abhängigkeiten untereinander nicht 100%ig auskennt, sollte besser die Finger davon lassen.

Solche "Tips" hier einfach so in den Raum zu werfen finde ich doch mehr als nur bedenklich. :roll:

Verfasst: 14. August 2008 18:13
von Kolli9900
Testet mal ein anderes Benutzerkonto unter Windows
Ganz so schlimm ist das nicht. Er sagt doch extra: Neues Konto.
Damit ist es unkritisch. Neues Konto anlegen und wenns knallt oder nicht mehr gebraucht wird, dann löschen. Nichts, aber auch gar nichts kannn da mit dem echten Benutzerkonto passieren.

Verfasst: 14. August 2008 18:37
von TheWolf
Kolli9900 hat geschrieben: Ganz so schlimm ist das nicht. Er sagt doch extra: Neues Konto.
Damit ist es unkritisch. Neues Konto anlegen und wenns knallt oder nicht mehr gebraucht wird, dann löschen. Nichts, aber auch gar nichts kannn da mit dem echten Benutzerkonto passieren.
Mag ja sein.
Trotzdem kann es ja wohl nicht sein, dass "nur" weil die Logitech-Software Probleme hat, man zu solchen Eingriffen/Massnahmen/Schritten in den Tiefen des Betriebs-Systems aufgefordert wird. :evil:

Für mich persönlich ist das der gleiche "gefährliche" Unsinn wie die Aussage/Aufforderung, bei der Aktualisierung der Harmony die Firewall und den Viren-Scanner abzuschalten.
Wenn eine Software "nach draußen" kommuniziert, muss sie auch mit Firewall's und Viren-Scannern klarkommen.
Und wenn diese Software z.B. auf Java zugreift, muss sie auch mit den damit evtl. verbundenen Schwierigkeiten fertig werden.