Seite 1 von 1

Logitech-Ersatzteile (Akkus, etc.) für lau?

Verfasst: 4. September 2008 21:24
von listener
Hallo,

nach Hinweisen im Original-Logitech-Forum bin ich unter folgendem Link:

--> Klick mich <--



auf diesen Text gestossen:

Übersicht: Ersatzteile für Logitech-Geräte

Frage
In diesem Artikel wird beschrieben, welche Ersatzteile für Logitech-Geräte verfügbar sind und wie Sie sie anfordern können.


Antwort
Bei den meisten Logitech-Produkten können bestimmte Teile ausgetauscht werden. Beispielsweise können die Gleitfüße der
Maus abgenutzt sein, oder Sie haben eventuell den Empfänger für ein kabelloses Gerät verloren.

Sie können folgende Ersatzteile von Logitech anfordern:


Gleitfüße für Mäuse
Kugeln für Trackballs und Mäuse
Software-CDs
Hinweis: Sämtliche aktuelle Software ist auf der Logitech Download-Seite zum Herunterladen verfügbar.
Batteriefachdeckel
Empfänger für kabellose Geräte
Tastaturfüße
einzelne Tasten für Tastaturen
Akkus
Hinweis: Diese sind nur für Geräte mit austauschbaren Akkus verfügbar.

Netzteile/Ladestationen
Fernbedienungen für Audiogeräte von Logitech
Beim Austauschen von Teilen müssen Sie das Logitech-Gerät nicht öffnen. Die Ersatzteile können einfach ausgetauscht werden.
Wenn ein Gerät keinen Batteriefachdeckel hat, können die Batterien nicht ausgetauscht werden.

Warnung: Öffnen Sie das Logitech-Gerät nicht gewaltsam. Sie könnten sich verletzen oder das Gerät bzw. etwaige angeschlossene
Geräte beschädigen. Außerdem erlischt dadurch die Garantie des Geräts.

Sie können die oben genannten Teile anfordern, indem Sie das E-Mail-Formular ausfüllen oder den Logitech Support anrufen.
In beiden Fällen benötigen unsere Mitarbeiter eine gültige Lieferadresse und einige Angaben zum Produkt:


die Modellnummer (M/N) des Logitech-Produkts
die PID (Teilekennnummer) oder S/N (Seriennummer)
die P/N (Teilenummer)
das Betriebssystem
Informationen dazu, wo Sie diese Angaben finden, finden Sie in Support-Datenbankartikel 5815 (wird in einem neuen Fenster geöffnet).

Füllen Sie alle Felder im elektronischen Formular aus bzw. halten Sie diese Angaben bereit, wenn Sie uns anrufen.
Die Ersatzteile werden Ihnen kostenlos zugestellt.
Hinweis: Die Lieferung von Ersatzteilen hängt von deren aktueller Verfügbarkeit ab.

Folgende Artikel sind nicht verfügbar:

Tastaturabdeckungen
vollständige Tastensätze für Tastaturen
Kabel
Stecker (z. B. zum Löten)
Anschlussdiagramme

=========================================================================================

Hat jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht? Schicken die wirklich die Teile für lau, oder gilt das nur für die Versandkosten?

Grüße

listener

Verfasst: 8. September 2008 23:32
von chris_s
der akku ist kanadaschine vorbehalten.

deshalb wird meines wissens nach in deutschland eine komplette harmony verschickt wenn der akku kaputt geht.

Verfasst: 9. September 2008 07:26
von listener
chris_s hat geschrieben:der akku ist kanadaschine vorbehalten.

deshalb wird meines wissens nach in deutschland eine komplette harmony verschickt wenn der akku kaputt geht.
Hallo,

auch außerhalb der Garantiezeit? Weil, in dem Artikel geht's ja um Ersatzteile, und nicht um die allseits bekannte kulante Garantiewabwicklung. Bin immer noch verwirrt.

Grüße

listener

Verfasst: 9. September 2008 08:11
von TheWolf
chris_s hat geschrieben:der akku ist kanadaschine vorbehalten.

deshalb wird meines wissens nach in deutschland eine komplette harmony verschickt wenn der akku kaputt geht.
Definitv nicht (aus eigener Erfahrung).
Sie schick(t)en schon mal die Ladestation mit, wenn der Akku defekt ist, aber mehr nicht.

Ob das auch außerhalb der Garantie gilt, wage ich mal zu bezweifeln.

Verfasst: 9. September 2008 10:27
von listener
Hallo,

aber ob kostenlos nur für die Versandkosten gilt, oder auch für die Teile, weiß immer noch keiner? Hat einer evt. dazu Erfahrungen mit anderen Logitech Produkten gemacht?

Grüße

listener

Verfasst: 13. September 2008 13:40
von a_r_schulz
Sind zwar (verglichen mit Akkus, Ladestation etc.) nur Peanuts für Logitech, aber jedenfalls haben sie mir für meine Maus, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat, auf Anfrage problemlos eine Satz neue Gleitpads zum Aufkleben geschickt.

Verfasst: 10. Dezember 2008 10:19
von zaphod42
Hi!

Ich versuche das gerade mit dem Steckernetzteil der Ladestation für die 885. Das ist mir leider abgeraucht. :(

Mal sehen, was der Support antwortet...

Cheers,
Zap

Verfasst: 10. Dezember 2008 12:56
von Bäri
Ich habe von meinem Schwiegervater eine Funk-Logitechtastatur bekommen, er selber wollte die Maus aber behalten und damit auch den Empfänger. Ohne Empfänger ist die Tastatur natürlich wertlos. Eine Anfrage beim Logitech Support brachte mir unentgeldlich einen neuen Empfänger! Dieser Service ist fast unschlagbar!

Viele Grüße

Bäri

Verfasst: 10. Dezember 2008 13:01
von std
@Bäri

wie genau hast du denn da deine Situation beschrieben?

Verfasst: 10. Dezember 2008 13:08
von Bäri
std hat geschrieben:@Bäri

wie genau hast du denn da deine Situation beschrieben?
Exakt wie sie war, allerdings habe ich aber nachgefragt, ob ich einen Empfänger kaufen könne. Dass er dann für lau war, hat mich dann doch sehr positiv überrascht!

Viele Grüße

Bäri

Verfasst: 10. Dezember 2008 13:09
von std
mhh

ich hab wegen eines nano-Empfängers für meine Maus gefragt (die Nano-Mäuse selber find ich nicht so prickelnd) und bekam die Antwort das ein solcher nicht einzeln zu erwerben sei :(

Verfasst: 11. Dezember 2008 07:12
von zaphod42
zaphod42 hat geschrieben:Hi!

Ich versuche das gerade mit dem Steckernetzteil der Ladestation für die 885. Das ist mir leider abgeraucht. :(

Mal sehen, was der Support antwortet...

Cheers,
Zap
So, habe Antwort vom Support: Steckernetzteil ist bei denen bestellbar und kostet 15,- Euro inkl. Versand.

Also nix mit kostenfrei... habe ich aber auch ehrlich nicht damit gerechnet, zumal bei mir die Garantie ja auch schon lange abgelaufen ist.

Cheers,
Zap