Unerwünschte Taste lässt sich nicht löschen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Unerwünschte Taste lässt sich nicht löschen
Folgendes Problem: Nachdem ich (wegen eines neuen AV-Receivers) die Fernbedienung aktualisiert habe, taucht plötzlich in der Aktion, mit der ich meinen Festplattenrekorder steuere, im Display die Taste "Videotext" auf und macht mir meine ganze Ordnung kaputt.
Die Taste ist sinnlos, und ich will sie da wieder weg haben. Im Tastenzuweisungs-Menü taucht der Befehl aber überhaupt nicht auf und kann folglich auch nicht gelöscht werden... Weiß jemand Rat?
Die Taste ist sinnlos, und ich will sie da wieder weg haben. Im Tastenzuweisungs-Menü taucht der Befehl aber überhaupt nicht auf und kann folglich auch nicht gelöscht werden... Weiß jemand Rat?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
nur eine "temporale Anomalie"
Ruf mal die Hotline an. Die haben da ne bessere Einsicht in deine Konfig
nur eine "temporale Anomalie"
Ruf mal die Hotline an. Die haben da ne bessere Einsicht in deine Konfig
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Tja, wohl keine "Anomalie", sondern von den Programmierern gut gemeint und so gewollt. Nur, dass ich mit dieser blöden "Videotext"-Taste rein gar nichts anfangen kann, und sie einfach nur stört.
Angeblich bin ich damit aber nicht allein, so dass die Taste wohl beim nächsten Software-Update wieder rausfliegt. Das Update soll in ca. zwei Monaten kommen.
Ich bastel mir dann mal lieber manuell ein "Dienstprogramm" als Ersatz-Aktion...
Angeblich bin ich damit aber nicht allein, so dass die Taste wohl beim nächsten Software-Update wieder rausfliegt. Das Update soll in ca. zwei Monaten kommen.
Ich bastel mir dann mal lieber manuell ein "Dienstprogramm" als Ersatz-Aktion...
Ich habe das Problem mit der "Videotext"-Taste auch bei meinem Samsung-TV.
Sie machr eine Art Sub-Aktivität auf, die man mit "Videotext verlassen" wieder beenden kann und wieder in der vorherigen Aktivität landet.
Kann man eine solche Sub-Aktivtät eigentlich auch irgenwie selbst erstellen und dann konfigurieren ?
Gruß
Wolfgang
Sie machr eine Art Sub-Aktivität auf, die man mit "Videotext verlassen" wieder beenden kann und wieder in der vorherigen Aktivität landet.
Kann man eine solche Sub-Aktivtät eigentlich auch irgenwie selbst erstellen und dann konfigurieren ?
Gruß
Wolfgang
selbes Problem
Hi Leute!
Da dies mein 1. Beitrag ist, zuerst mal ein herzliches Hallo an euch alle!
Hab mir gestern die 885 gekauft und als ich sie dann halbwegs fertig konfiguriert hab, hatte ich auch das Problem mit der "Videotext-Taste". Find ich auch eher störend, da ich dort lieber eine wichtigere Funktion hätte.
Mal schauen, vielleicht wird das Problem ja doch noch gefixt.
so long
Arkaas
Da dies mein 1. Beitrag ist, zuerst mal ein herzliches Hallo an euch alle!
Hab mir gestern die 885 gekauft und als ich sie dann halbwegs fertig konfiguriert hab, hatte ich auch das Problem mit der "Videotext-Taste". Find ich auch eher störend, da ich dort lieber eine wichtigere Funktion hätte.
Mal schauen, vielleicht wird das Problem ja doch noch gefixt.
so long
Arkaas
Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Der zusätzlich Eintrag "Videotext" erscheint nach meiner Beobachtung bei allen Aktionen vom Typ Fernsehen. Tragisch ist, dass die Menüpunkte noch nicht einmal funktionieren.
Eigenwillige Menüerweiterungen habe ich auch bei meinem Multimedia PC (MCE2005 von Microsoft) festgestellt. Dort wird bereits das Gerät verändert. Der (natürlich nicht unwichtige) Menüpunkt "Start" (GreenButton) erscheint immer als erster Punkt oben links, unabhängig davon, ob ich die Funktion überhaupt programmiert habe oder an welcher Position der Reihenfolge.
In Aktionen, die dieses Gerät enthalten, passiert mit "Start" dasselbe und zusätzlich habe ich die Befehl "Videotext" und "NumberInput". Auch hier absolut nutzlos und unerwünscht.
Diese Gängelung durch nicht erwünschte Automatismen nervt ziemlich.
Eigenwillige Menüerweiterungen habe ich auch bei meinem Multimedia PC (MCE2005 von Microsoft) festgestellt. Dort wird bereits das Gerät verändert. Der (natürlich nicht unwichtige) Menüpunkt "Start" (GreenButton) erscheint immer als erster Punkt oben links, unabhängig davon, ob ich die Funktion überhaupt programmiert habe oder an welcher Position der Reihenfolge.
In Aktionen, die dieses Gerät enthalten, passiert mit "Start" dasselbe und zusätzlich habe ich die Befehl "Videotext" und "NumberInput". Auch hier absolut nutzlos und unerwünscht.
Diese Gängelung durch nicht erwünschte Automatismen nervt ziemlich.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Seltsames Phänomen.tommce hat geschrieben:Der zusätzlich Eintrag "Videotext" erscheint nach meiner Beobachtung bei allen Aktionen vom Typ Fernsehen. Tragisch ist, dass die Menüpunkte noch nicht einmal funktionieren.
Ich habe -wie oben im Thema "Kippsensor" schon geschrieben- meine Harmony gestern aktualisiert und alle Aktionen sehen nach wie vor so aus, wie ich sie definiert habe, also keine zusätzlichen, unerwünschten Tasten drin.
Mein Verdacht geht immer mehr in die Richtung der aktuellen Client-Version, denn ich arbeite nach wie vor mit der alten Version.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Ich habe bisher nie mein Profil vom Support "aufräumen" lassen. Auch mit der 5er Config-Soft hatte ich die zusätzlichen Einträge.TheWolf hat geschrieben:Seltsames Phänomen.tommce hat geschrieben:Der zusätzlich Eintrag "Videotext" erscheint nach meiner Beobachtung bei allen Aktionen vom Typ Fernsehen. Tragisch ist, dass die Menüpunkte noch nicht einmal funktionieren.
Ich habe -wie oben im Thema "Kippsensor" schon geschrieben- meine Harmony gestern aktualisiert und alle Aktionen sehen nach wie vor so aus, wie ich sie definiert habe, also keine zusätzlichen, unerwünschten Tasten drin.
Mein Verdacht geht immer mehr in die Richtung der aktuellen Client-Version, denn ich arbeite nach wie vor mit der alten Version.
Auch habe ich etwas die Befürchtung, dass nach einer Bereinigung bei der nächsten Profil-Änderung durch mich alles wieder rückgängig gemacht wird. Daher werde ich weiterhin bei Logitech vorstellig werden, um die Gestaltung meiner Menüs 100%ig in meine Hand zu geben.
Die Forderung nach einem Experten-Modus unterstütze ich voll und ganz.
Aiuch ich arbeite mit der alten Version der Software und habe die erläuterten Probleme noch nicht festgestellt - scheint also wirlich daran zu liegen. Damit bleibe ich bei der Version, denn die macht ja auch alles, was ich brauche (und viele Änderungen werde ich sowieso nicht mehr haben).TheWolf hat geschrieben:alle Aktionen sehen nach wie vor so aus, wie ich sie definiert habe, also keine zusätzlichen, unerwünschten Tasten drin.