Harmony One: Fehlermeldung "Invocation Target Exception

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
klausi_71
Beiträge: 15
Registriert: 7. Juni 2008 19:18
Wohnort: Burghausen
Wohnort: Burghausen

Harmony One: Fehlermeldung "Invocation Target Exception

Beitrag von klausi_71 »

Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner Harmony-Software. Ich habe die für die Harmony One neue Software 7.5 auf meinem Vista Rechner oben, und kann trotz geblocktem Kaspersky-Schutz die Software nicht mehr starten.
Er bringt mir folgende Fehlermeldung

"Die Fernbedienungssoftware kann nicht gestartet werden. Installieren Sie die Software neu oder wenden Sie sich an den Kundendienst. Invocation Target Exception Null".

Leider existiert trotz Mithilfe eines Logitech-Technikers die Fehlermeldung weiterhin.
Wer kann mir helfen?

Themenersteller
klausi_71
Beiträge: 15
Registriert: 7. Juni 2008 19:18
Wohnort: Burghausen
Wohnort: Burghausen

Fehler wurde "behoben"

Beitrag von klausi_71 »

Hallo zusammen,

da ich diese Problemmeldung nicht unbeantwortet lassen möchte, gebe ich nun hier die Problembehebung bekannt.

Es ist scheinbar nicht möglich, unter meinem Hauptkonto (Windows-Benutzerkonto) das Logitech-Programm mit dem Software-Release 7.5 zu starten.
Die Logitech-Hotline ist nun zu dem Schluss gekommen, dass ich ein neues Windows-Benutzerkonto anlegen soll, im nächsten Schritt die aktuelle Software drauflade und dann probieren soll.
Beim Anlegen des neuen Benutzerkontos habe ich auf meinem "neuen Zweitdesktop" bereits das Logitech-Icon vorgefunden. Durch einen Doppellklick kam ich nun endlich wieder in meine Userumgebung und konnte dort meine aktuellen Harmony-One-Einstellungen wieder abrufen.

Also, es funktioniert wieder.

Gruß, Klaus

PS: Bei einem neuerlichen Softwareupgrade versuche ich nach dem entsprechenden Download wieder, ob ich in meiner ursprünglichen Benutzerumgebung wieder mit Logitech arbeiten kann. Man wird sehen ...
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler wurde "behoben"

Beitrag von TheWolf »

klausi_71 hat geschrieben: Beim Anlegen des neuen Benutzerkontos habe ich auf meinem "neuen Zweitdesktop" bereits das Logitech-Icon vorgefunden. Durch einen Doppellklick kam ich nun endlich wieder in meine Userumgebung und konnte dort meine aktuellen Harmony-One-Einstellungen wieder abrufen.
Heisst für mich im Umkehrschluss:
Irgend etwas ist zwischen Deinen beiden Windows-Konten unterschiedlich (z.B. Ausführungs-Rechte).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
klausi_71
Beiträge: 15
Registriert: 7. Juni 2008 19:18
Wohnort: Burghausen
Wohnort: Burghausen

Re: Fehler wurde "behoben"

Beitrag von klausi_71 »

Das erscheint mir aber nicht unbedingt plausibel, da ich vor dem 7.5-Update noch problemlos mit meinem Windowsuser im Logitech operieren konnte.
Ich kann nur hoffen, dass beim nächsten Update, wenn ich mir diesen runterlade, der Zugang zu meinem Logitech-Konto wieder verfügbar ist, sonst bleib ich noch länger bei meinem jetzigen Logitech-Sonderkonto.

Gruß, Klaus

PS: Wie sieht das bei euch aus mit dem 7.5-Update. Gabs da bisweilen auch schon mal Probleme oder bin ich momentan der Einzige?
TheWolf hat geschrieben:
klausi_71 hat geschrieben: Beim Anlegen des neuen Benutzerkontos habe ich auf meinem "neuen Zweitdesktop" bereits das Logitech-Icon vorgefunden. Durch einen Doppellklick kam ich nun endlich wieder in meine Userumgebung und konnte dort meine aktuellen Harmony-One-Einstellungen wieder abrufen.
Heisst für mich im Umkehrschluss:
Irgend etwas ist zwischen Deinen beiden Windows-Konten unterschiedlich (z.B. Ausführungs-Rechte).
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fehler wurde "behoben"

Beitrag von TheWolf »

klausi_71 hat geschrieben: Das erscheint mir aber nicht unbedingt plausibel, da ich vor dem 7.5-Update noch problemlos mit meinem Windowsuser im Logitech operieren konnte.
Hmm, das ist natürlich ein Argument.
klausi_71 hat geschrieben: PS: Wie sieht das bei euch aus mit dem 7.5-Update. Gabs da bisweilen auch schon mal Probleme oder bin ich momentan der Einzige?
Ich kann jetzt nur für meine XP-Installation sprechen.
Die macht -auch nach dem Update auf 7.5- absolut keine Probleme.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
klausi_71
Beiträge: 15
Registriert: 7. Juni 2008 19:18
Wohnort: Burghausen
Wohnort: Burghausen

Re: Fehler wurde "behoben"

Beitrag von klausi_71 »

Gottseidank habe ich neben meinem Privat-Vista-Rechner auch einen Firmen-XP-Rechner. Bei dem funktioniert auch alles wie gehabt. Ich hab dann in der Zwischenzeit damit gearbeitet.

Gruß, Klaus
TheWolf hat geschrieben:
klausi_71 hat geschrieben: Das erscheint mir aber nicht unbedingt plausibel, da ich vor dem 7.5-Update noch problemlos mit meinem Windowsuser im Logitech operieren konnte.
Hmm, das ist natürlich ein Argument.
klausi_71 hat geschrieben: PS: Wie sieht das bei euch aus mit dem 7.5-Update. Gabs da bisweilen auch schon mal Probleme oder bin ich momentan der Einzige?
Ich kann jetzt nur für meine XP-Installation sprechen.
Die macht -auch nach dem Update auf 7.5- absolut keine Probleme.
Antworten