Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Highlander1972
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2008 12:28

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von Highlander1972 »

Hatte ne Weile ruhe.

Dachte schon, dass Problem sei gelöst..

Aber nein, nun fast Täglich 1 mal.

Neuste SW ist auf meinem AVR.

Habe auch schon Bedenken, was passiert, wenn man die Schutzschaltung vom AVR nicht schnell genug anspringt. :twisted: und dann kaputt :evil:

Meine 10 Monate alte Tochter ist auch nicht von Begeistert, wenn sie schläft und auf einmal volle Lautstärke der AVR regelt....
Geschweige denn, dann meine Frau :twisted:
Benutzeravatar

monstropolis
Beiträge: 35
Registriert: 16. April 2008 18:57
Wohnort: Monstropolis
Wohnort: Monstropolis
Kontaktdaten:

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von monstropolis »

Ich hatte ja ein Ticket bei Logitech eröffnet - man teilte mir gestern mit, dass man 'etwas' geändert hätte. Ich habe de Logitech aktualisiert und nun wird man sehen, ob der Fehler wieder kommt.

Es wurde scohn öfter hier und anderswo erwähnt - Ticket eröffnen - je mehr um so besser - nur so tut sich etwas, das vielleicht nachhaltiger ist als ein paar Wochen ...
Samsung LE-52F96BD, Pioneer BDP-51FD, Toshiba HD-EP30K-E, Onkyo DV-SP504, Yamaha RX-V1800, 2 x Panasonic DMR-EH 52, & 56 & 65, Humax PR-HD1000C, Logitech® Harmony 1000®, Klipsch Synergy F3, C3 & Sub 10, JBL Control One extreme, JBMedia Lichtsteuerung.
Bilder: http://www.monstropolis.org/CMS/2007/02 ... equipment/

Highlander1972
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2008 12:28

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von Highlander1972 »

monstropolis hat geschrieben:Ich hatte ja ein Ticket bei Logitech eröffnet - man teilte mir gestern mit, dass man 'etwas' geändert hätte. Ich habe de Logitech aktualisiert und nun wird man sehen, ob der Fehler wieder kommt.

Es wurde scohn öfter hier und anderswo erwähnt - Ticket eröffnen - je mehr um so besser - nur so tut sich etwas, das vielleicht nachhaltiger ist als ein paar Wochen ...
Verstehe ich das richtig.
Neue FW für die 1000er ??

Was versteht man denn unter "Ticket" ?? :shock:

Gruß
Benutzeravatar

monstropolis
Beiträge: 35
Registriert: 16. April 2008 18:57
Wohnort: Monstropolis
Wohnort: Monstropolis
Kontaktdaten:

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von monstropolis »

Keine neue FW sondern eine manuelle Änderung des Supports. Ticket bedeutet: Fehlersatz eröffnen durch eMail an den Support.
Samsung LE-52F96BD, Pioneer BDP-51FD, Toshiba HD-EP30K-E, Onkyo DV-SP504, Yamaha RX-V1800, 2 x Panasonic DMR-EH 52, & 56 & 65, Humax PR-HD1000C, Logitech® Harmony 1000®, Klipsch Synergy F3, C3 & Sub 10, JBL Control One extreme, JBMedia Lichtsteuerung.
Bilder: http://www.monstropolis.org/CMS/2007/02 ... equipment/

Highlander1972
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2008 12:28

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von Highlander1972 »

monstropolis hat geschrieben:Keine neue FW sondern eine manuelle Änderung des Supports. Ticket bedeutet: Fehlersatz eröffnen durch eMail an den Support.
THX.

Werde ich dann direkt mal machen :)

Guido_J_S
Beiträge: 3
Registriert: 2. April 2009 21:28

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von Guido_J_S »

Hallo!

Ich plage mich mit diesem Fehler seit dem Kauf - und "Tickets" an die Hotline nützen bestimmt nicht. Ich hatte -zig E-Mails geschrieben und auch -zig mal telefoniert. Es gibt immer wieder Experimente vom Support, meist sinnlose Tipps die am Fehler vorbeizielen und Aussagen wie "ist bekannt und im nächsten Update behoben". Unnötig dazu zu sagen, dass der Fehler noch NIE wie verprochen behoben wurde.

Außerdem tritt der Fehler bei mir auch beim Receiver auf (Topfield), z.B. bei der Weiteschaltung der Kanäle und natürlich LEIDER beim Receiver Harman kardon AVR 7300. Wenn die Lautstärke auf Anschlag hochfährt, dann zerreist es fast Ohren und Anlage...

ich hasse die Harmony 1000 mittlerweile und finde, dass es eine unglaubliche Frechheit ist, weltweit bestimmt tausende Kunden einfach im Stich zu lassen. jedes anständige Unternehmen startet eine Rückrufaktion und nimmt den Sch.... retour.

Wenn irgend jemand eine Lösung kennt, ich wäre WIRKLICH dankbar.

Eine 1100er kaufen kommt nicht in Frage - ich unterstütze kein Unternehmen mit einem derart unzumutbaren Support und einer derart kundenverachtenden Geschäftspolitik.

Guido

PS: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Fehler etwas mit dem Endgerät zu tun hat. Die kommunikation ist ja nur einseitig, d.h. Harmony sendet Befehle (bei mir eben Funk) und Extender empfängt. Es gibt ja keine Rückmeldung, daher kann das doch nicht vom Endgerät abhängen? Der Effekt ist genau so, als ob die Taste stecken bleiben würde.
TV: Pioneer PDP-5000 EX Plasma, AVR: Harman Kardon AVR7300, LS: Front 2 x Piega C2, Center 1 x Piega C4C, Rear 4 x Piega AP 3, Subwoofer: Linn Melodik, SAT-Receiver: Topfield 7700, CD+MP3: Hifidelio Pro, Konsolen: PS3, XBox 360, PS2, 2 x XBox, Sonstiges: Audio Innovations 500 Röhre, Rega Ela, FB: Logitech Harmony 1000 (leider).

olly3052
Beiträge: 1
Registriert: 1. April 2009 18:19

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von olly3052 »

hi,

ich hatte diesen Laustärkefehler auch seit dem Kauf vor knapp einen Jahr in unregelmäßigen Abständen bei der 1000er.
Sämtliche Updates der FB hatten keinen Erfolg.
Aufgetreten beim Onkyo 905 und meinem Pio LX81.

Nun hab ich das Teil auf Garantie via Händler an Logitech zurückgeschickt.

Nach ca. 8 Wochen mit 7 FBs auf dem Tisch wurde mir optional ein Neugerät oder Gutschrift angeboten.
Ratet mal, was ich angenommen habe ;)

Btw. warte ich gerade auf den DHL Mann. Der sollte noch heute die 1100er bringen :)

Gruß

olly

Guido_J_S
Beiträge: 3
Registriert: 2. April 2009 21:28

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von Guido_J_S »

Kurzes Update:

Heute habe ich mit dem Support telefoniert - es wurden einige Parameter verändert, außerdem musste ich neue Firmware aufspielen und Harmony 1000 + Extender updaten.
Danach hatte ich nach wenigen Minuten erneut eine "Dauersendung" Lautstärke+ beim Harman Kardon AVR 7300. Keine 10 Minuten später auf dem Sat-Receiver Topfield 7700 den Kanal-Dauerumschalter.

Eigentlich bin ich ja davon überzeugt, dass hier ein Hardware-Fehler vorliegt. Die Leute vom Support lassen sich aber nicht beirren und es wedern immer wieder - beinahe stupide - die selben Änderungen vorgenommen, die niemals Erfolg bringen. Dem Kunden wird dabei nicht geglaubt.

Heute wurde ich zunächst sogar mit der Aussage konfrontiert, dass die Harmony die Befehle nur speichert und ich drücke einfach zu lange auf die Taste. Schade, dass die Dame nicht dabei sein kann, wenn meine Anlage mit der Lautstärke auf Anschlag hochfährt. Wenn die Support-Mitarbeiter selbst die Logitech-Fernbedienungen verwenden würden, dann gäbe es bestimmt mehr Verständnis für derartige Kundensorgen.

LG
Guido

PS: Leute - wenn ihr noch keine Logitech-Harmony habt: Überlegt euch den Kauf sehr genau. Seit dem Kauf ein Kampf und keine Hilfe... Nun bin ich schon lange außerhalb der Garantiezeit. Ob das entwas nutzt, dass der Fehler von Anfang an vorlag?
TV: Pioneer PDP-5000 EX Plasma, AVR: Harman Kardon AVR7300, LS: Front 2 x Piega C2, Center 1 x Piega C4C, Rear 4 x Piega AP 3, Subwoofer: Linn Melodik, SAT-Receiver: Topfield 7700, CD+MP3: Hifidelio Pro, Konsolen: PS3, XBox 360, PS2, 2 x XBox, Sonstiges: Audio Innovations 500 Röhre, Rega Ela, FB: Logitech Harmony 1000 (leider).
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von listener »

Guido_J_S hat geschrieben:PS: Leute - wenn ihr noch keine Logitech-Harmony habt: Überlegt euch den Kauf sehr genau. Seit dem Kauf ein Kampf und keine Hilfe... Nun bin ich schon lange außerhalb der Garantiezeit. Ob das entwas nutzt, dass der Fehler von Anfang an vorlag?
Hallo Guido_J_S,

das obenstehende würde ich sofort unterschreiben, aber nur mit der Einschränkung auf die 1000! Diese war und ist, wie hier und im offziellen Logitech Forum vielfach bestätigt, ein Sorgenkind. Und mit der Vorstellung der 1100 sind wohl die letzten Hoffnungen dahin, daß sich daran noch viel ändern wird. Und ich habe auch viel Verständnis für den Ärger der betroffenen User. Aber daraufhin ganz allgemein vor allen Harmonys zu warnen geht meines Erachten doch etwas zu weit. Zumal die 1000-er spezifischen Probleme bei allen anderen Baureihen nicht auftauchen.

Grüße

listener
Zuletzt geändert von listener am 8. April 2009 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

monstropolis
Beiträge: 35
Registriert: 16. April 2008 18:57
Wohnort: Monstropolis
Wohnort: Monstropolis
Kontaktdaten:

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von monstropolis »

Dass es Probleme gab und immer geben wird, ist nichts wirklich Neues. Dass Guido hier und anderswo aktiv vor den Logitech FBs warnt kann man so allerdings nicht stehen lassen. Ich kann nur nochmals betonen, dass exakt das, von ihm behandelte Problem, bei mir mittlerweile und vor allem nachhaltig gelöst wurde.

Gerade erst habe ich mir von einem anderen enttäuschten Käufer via eBay sehr günstig eine zweite 1000er gekauft (4 Wochen alt), die ich mir als 'Reserve' in die Schublade gelegt habe, weil ich die logitech nicht mehr vermissen will.
Samsung LE-52F96BD, Pioneer BDP-51FD, Toshiba HD-EP30K-E, Onkyo DV-SP504, Yamaha RX-V1800, 2 x Panasonic DMR-EH 52, & 56 & 65, Humax PR-HD1000C, Logitech® Harmony 1000®, Klipsch Synergy F3, C3 & Sub 10, JBL Control One extreme, JBMedia Lichtsteuerung.
Bilder: http://www.monstropolis.org/CMS/2007/02 ... equipment/

Guido_J_S
Beiträge: 3
Registriert: 2. April 2009 21:28

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von Guido_J_S »

Fein, dass es bei dir gelöst wurde - das freut mich für dich. Mir - und vielen vielen anderen Geschädigten - nutzt das aber leider nichts.

Mit der Logitech Harmony 1000 gab und gibt es Probleme - das ist ein Faktum (es reicht, die einschlägigen Foren zu lesen). Stundenlange Telefonate mit dem Support zu führen, damit das Ding endlich das tut, was vom Hersteller versprochen wird, wäre ja schon Armutszeugnis genug. Aber bei mir und vielen anderen Harmony 1000 Käufern nutzt nicht einmal das!!!! Trotz vieler E-Mails, trotz vieler Telefonate: Unakzeptable Wiederholungen eines nur kurz angetippten Befehls. Für mich - und ich bleibe dabei - damit ein Gerät, dass so gar nicht verkauft werden dürfte. Ich bin kein Pilotkunde und bekomme dafür auch nichts bezahlt. Daher darf ich erwarten, dass das Gerät die zugesagten Funktionen auch tatsächlich beherrscht. Das tut es nicht und auch der Support konnte nicht helfen - der Fehler wurde seit dem Kauf nicht behoben. Zurücknehmen will Logitech das Gerät auch nicht. Ein Umtausch/Upgrade auf eine 1100er wird auch nicht ermöglicht. Mein Rat daher: Finger weg von der Logitech 1000.

LG
Guido

PS: Meine bisherigen Erfahrungen sind Fakten, die sich belegen lassen. Diese zu schildern, um potentiellen Käufern ein ähnliches Schicksal zu ersparen, sollte meiner Meinung nach legitim sein. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es anderen Käufern einer Logitech Harmony 1000 nicht ebenso ergeht wie mir und vielen, vielen anderen Geschädigten.
TV: Pioneer PDP-5000 EX Plasma, AVR: Harman Kardon AVR7300, LS: Front 2 x Piega C2, Center 1 x Piega C4C, Rear 4 x Piega AP 3, Subwoofer: Linn Melodik, SAT-Receiver: Topfield 7700, CD+MP3: Hifidelio Pro, Konsolen: PS3, XBox 360, PS2, 2 x XBox, Sonstiges: Audio Innovations 500 Röhre, Rega Ela, FB: Logitech Harmony 1000 (leider).

Tommy536
Beiträge: 64
Registriert: 15. Dezember 2008 17:47
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: LG OLED B8
Heimkino 2: Denon X4500
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: Sony PS4 Pro
Heimkino 5: XBOX One X
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von Tommy536 »

Ich schließe mich Guido an!

Sowas mit der Lautstärke darf nicht passieren! Auch einer Firma wie Logitech nicht! Ich habe wegen diesem Problem letzte Woche eine Tausch Harmony bekommen. Was soll ich sagen!? Das Problem ist natürlich immernoch vorhanden. So kann man auch Geld zu Fenster raus werfen, lieber Harmony Support! Warum ist es so schwierig einen Fehler zuzugeben? Angst vor den Reaktionen bzw. Rückläufern?

Gruß
Harmony Elite mit Hub
LG OLED B8
Denon X4500
Apple TV 4K
Sony PS4 Pro
XBOX One X
Benutzeravatar

monstropolis
Beiträge: 35
Registriert: 16. April 2008 18:57
Wohnort: Monstropolis
Wohnort: Monstropolis
Kontaktdaten:

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von monstropolis »

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass sie das Problem bei mir mittlerweile lösen konnten und bei anderen nicht. Eigentlich muss es ja der gleiche Fehler sein :?: :!:
Samsung LE-52F96BD, Pioneer BDP-51FD, Toshiba HD-EP30K-E, Onkyo DV-SP504, Yamaha RX-V1800, 2 x Panasonic DMR-EH 52, & 56 & 65, Humax PR-HD1000C, Logitech® Harmony 1000®, Klipsch Synergy F3, C3 & Sub 10, JBL Control One extreme, JBMedia Lichtsteuerung.
Bilder: http://www.monstropolis.org/CMS/2007/02 ... equipment/
Benutzeravatar

Themenersteller
schaechri
Beiträge: 158
Registriert: 7. August 2008 09:35
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
Heimkino 2: HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
Heimkino 3: AV Pioneer VSX-817
Heimkino 4: DVBC Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 6: Boxen 5.1 Bose Accoustimas
Heimkino 7: H 1100 + Whireless Extender
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 1100

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von schaechri »

monstropolis hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass sie das Problem bei mir mittlerweile lösen konnten und bei anderen nicht. Eigentlich muss es ja der gleiche Fehler sein :?: :!:
Ich glaube, daß es zwar der gleiche Fehler ist, aber unter Umständen bei den verschiedenen AV Receivern unterschiedlich behoben werden muß.
Zur Erinnerung: seit der Einspielung einer neuen Software für meinen AV Receiver habe ich dieses Problem nicht mehr.
Vorher hatte ich es durchschnittlich 1x pro Woche und habe mich schon mit dem Gedanken getragen auf eine andere FB umzusteigen.
Man könnte den Support vielleicht einmal fragen, was die bei der Pioneer AV VSX-817 Software geändert haben, da das Problem seither nicht mehr auftritt.
Übrigens:
Ich rühr die Software seither nicht mehr an :wink:

lg
chris
TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
AV Pioneer VSX-817
DVBC Technisat Digicorder HD K2
Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Boxen 5.1 Bose Accoustimas
H 1100 + Whireless Extender

Tommy536
Beiträge: 64
Registriert: 15. Dezember 2008 17:47
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: LG OLED B8
Heimkino 2: Denon X4500
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: Sony PS4 Pro
Heimkino 5: XBOX One X
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme Lautstärkenregelung AV Receiver

Beitrag von Tommy536 »

Das erklärt aber nicht, dass in einem englishsprachigen Forum - oder wars hier - gesagt wurde, dass die 1100 das Problem nicht mehr hat!
Harmony Elite mit Hub
LG OLED B8
Denon X4500
Apple TV 4K
Sony PS4 Pro
XBOX One X
Antworten