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Kippsensor Probleme seit Software-Version 7.0.1.3
Verfasst: 2. September 2006 17:45
von XBL-Eisbear
Hallo
Hatte gerade ein Gespräch mit der Hotline aus Kanada. Dort wurde mir bestätigt das es in der Harmony Software 7.0.1.3 einen Fehler gibt.
Nach dem Upload der Einstellungen in die FB (H885) geht der Kippsensor nicht mehr. Lösung zur Zeit ist -> Akku kurz rausnehmen und wieder einsetzen, dann geht der Kippsensor wieder oder man nutzt wieder die alte Software v.5.
Ich ca. 1-2 Wochen soll eine gefixte Version der Software zur Verfügung stehen
Verfasst: 2. September 2006 18:41
von TheWolf
Die merken ja wohl wirklich nichts mehr.
Langsam ist es so, dass man
vor jeder Aktualisierung seiner FB erstmal die Hotline anrufen und nachfragen darf, ob wieder irgend jemand an der Software rumgebastelt hat oder ob man relativ gefahrlos seine Änderungen einspielen kann.
Verfasst: 4. September 2006 11:19
von WolfgangZ
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Kippsensor.
Folgende Lösung hat bei meiner 885 geholfen:
Firmware-Update von V4.0 auf V4.0 durchführen.
Anschließend FB aktualisieren.
-->Kippsensor geht wieder.....
Verfasst: 4. September 2006 22:47
von promexx
ist der kippsensor der, der merkt, ob man die harmony in die hand nimmt?
Verfasst: 5. September 2006 08:47
von XBL-Eisbear
Hallo
Ja es ist dieser Sensor, auch als "Tilt"-Sonsor (engl.) bezeichnet. Hier wir oft von Bewegungssensor geredet, das ist aber aus techn. Sicht FALSCH.
Ein Tilt-Sensor registriert ob ein Objekt um ein oder mehrere seiner 3 Achsen gedreht wird!
Ein Bewegungssensos bemerkt auch liniare Bewegung -> Wenn ich z.b. die FB auf dem Tisch von A nach B bewege müsste das Licht angehen, macht es aber nicht !!
zu WolfgangZ : den Tipp hilft auch nur einmal, beim nächsten mal geht er wieder nicht. Laut Hotline ist ein Fehler im Compiler Schuld der die Daten Falsch aufbereitet und so zur FB schickt!
Verfasst: 5. September 2006 10:51
von TheWolf
XBL-Eisbear hat geschrieben:
Ein Bewegungssensos bemerkt auch liniare Bewegung -> Wenn ich z.b. die FB auf dem Tisch von A nach B bewege müsste das Licht angehen, macht es aber nicht !
Sorry, wenn ich Dir wiederspreche, aber
meine macht das sehr wohl. Wird sie -auf dem Tisch liegend- verschoben, geht die Beleuchtung an.
Ok, bei seeehr sanftem Schieben natürlich nicht.
Verfasst: 5. September 2006 15:45
von XBL-Eisbear
An T.Wolf
Also ich will mich hier nicht über Sensorik streiten, definitiv ist ein sehr Preiswerter Sensor verbaut. Ein besserer Sensor würde sicher allen Nutzer eine H-FB besser gefallen, würde aber den Preis auch in die höhe treiben.
Bei Mir funktioniert er gut und das Softwareproblem bekommen die sicher auch noch hin!!
MfG
Verfasst: 5. September 2006 17:25
von myNickname
Wo wir schon am Klugscheißen sind: Der Kippsensor merkt nur, wenn die Harmony um eine der zwei Querachsen gedreht wird, Drehungen um die Hochachse werden ebenfalls nicht erkannt.
Verfasst: 16. September 2006 11:10
von bondskin
WolfgangZ hat geschrieben:Ich hatte das gleiche Problem mit dem Kippsensor.
Folgende Lösung hat bei meiner 885 geholfen:
Firmware-Update von V4.0 auf V4.0 durchführen.
Anschließend FB aktualisieren.
-->Kippsensor geht wieder.....
Diese Lösung hat bei mir leider nicht geholfen.
Ich kann nur hoffen, dass es bald eine neue Version gibt. Das ist ja wirklich mehr als ärgerlich...
Gruß
Mike
Verfasst: 18. September 2006 07:38
von TheWolf
bondskin hat geschrieben:
Diese Lösung hat bei mir leider nicht geholfen.
Ich kann nur hoffen, dass es bald eine neue Version gibt. Das ist ja wirklich mehr als ärgerlich...
.... und deshalb würde ich die Hotline nerven,
bis es endlich wieder geht.
Nur so (dauernd am Ball bleiben) haben wir
überhaupt eine Chance, dass sich in "absehbarer" Zeit mal was ändert.
Kippsensor
Verfasst: 19. September 2006 17:42
von DigiMuc
Ihr könnt mich Schlagen,
aber mein Kippsensor funktioniert jetzt auch nach dem aktualisieren der Fernbedienung ohne Probleme, vorher musste ich ebenfalls immer die Batterie kurz herausnehmen.
Obwohl keine neue Firmware bzw. Software bereitgestellt wurde.
Gruß
Joachim
Re: Kippsensor
Verfasst: 19. September 2006 17:52
von DigiMuc
Fehler
Verfasst: 20. September 2006 16:40
von bondskin
Also die unschlagbare Hotline war mir tatsächlich eine große Hilfe.
Lösung (für mich).
http://www.logitech.de / support seiten / nach "1538" suchen
Gehen Sie wie folgt vor, wenn "Abgesicherter Modus" oder "Abgesicherter Modus verlangt" auf der Harmony-Fernbedienung angezeigt wird:
1. Aktivieren Sie Abgesicherter Modus verlangt, indem Sie die Batterien aus der Harmony-Fernbedienung nehmen und das USB-Kabel abziehen.
2. Halten Sie die Taste Off gedrückt und verbinden Sie die Harmony-Fernbedienung mit dem USB-Anschluss.
3. Halten Sie die Taste Off weitere 10 Sekunden lang gedrückt. Auf der Fernbedienung sollte "Abgesicherter Modus verlangt" angezeigt werden.
4. Installieren Sie die Firmware neu, indem Sie auf Ihrer Harmony-Homepage auf Support klicken.
5. Klicken Sie auf Firmware-Updates und befolgen Sie die Anweisungen zum Aktualisieren der Firmware.
6. Klicken Sie auf Fernbedienung aktualisieren, nachdem Sie die Fimrware erneut installiert haben.
7. Legen Sie neue Batterien in die Harmony-Fernbedienung ein.
http://logitech-de-emea.custhelp.com/cg ... faqid=1538
Re: Kippsensor
Verfasst: 21. September 2006 18:27
von tommce
DigiMuc hat geschrieben:Ihr könnt mich Schlagen,
aber mein Kippsensor funktioniert jetzt auch nach dem aktualisieren der Fernbedienung ohne Probleme, vorher musste ich ebenfalls immer die Batterie kurz herausnehmen.
Obwohl keine neue Firmware bzw. Software bereitgestellt wurde.
bondskin hat geschrieben:Also die unschlagbare Hotline war mir tatsächlich eine große Hilfe.
Lösung (für mich).
http://www.logitech.de / support seiten / nach "1538" suchen
Gehen Sie wie folgt vor, wenn "Abgesicherter Modus" oder "Abgesicherter Modus verlangt" auf der Harmony-Fernbedienung angezeigt wird:
Wenn's bei euch funktioniert: Gratuliere!
Ich durchschreite gerade das Tal der Tränen.
Nachdem ich meinen 3. FB wegen eine defekten Tilt-Sensors reklamiert habe und das 4. Exemplar in Händen hielt, bin ich fast hinten über gefallen, als der Tilt-Sensor nicht ging.
Durch Zufall kam ich auf den Trick mit dem Akku-Herausnehmen.
Statt Hardware-Problem nun das Software-Problem. (Und jawohl: Der Tilt-Sensor der 3. ist wirklich defekt. Reanimationsversuche fruchtlos!)
Verfasst: 22. September 2006 09:02
von TheWolf
Also, auch ich habe gestern mal meine Harmony aktualisiert, mit dem Resultat:
Der Sensor funktioniert nach wie vor ordnungsgemäß.
Entweder hat Logitech "nachgebessert" oder es liegt daran, dass ich noch immer mit meiner "alten" Client-Version arbeite.