Hiho, also mein Fernsehr hat einmal AV(mit 4 eingängen) und TV.
Da TV wird bei mir gar nicht benutzt wird möchte ich, dass mein Fernsehr angeht und automatisch in den AV Modus geht, damit ich je nach "aktion" der richtige AV Channel auch gewählt werden kann.
Die Sache ist, dass ich da zum anmachen nur mehrere Befehle angeben kann wenn ich die aus der List auswähle. Ich würde aber gerne 2 Befehle per meiner orginalen Fernbedienung vorgeben weil ich ka habe welchen aus der Liste ich wählen soll.(Also zum an und ausmachen is klar, aber der zum TV/AV switchen ka)
Vielen Dank schon mal
Edit: Also ich habe jetzt gecheckt wie man bei der liste selber noch befehle hinzufügt. ABER der macht es einfach net. Vielleicht drückt er einfach die beiden Tasten zu schnell hintereinander da das ja der Einschaltzyklus vom Fernsehr ist und daher reagiert der TV nicht auf den "TV/AV" Befehl.
Beim anmachen des Fernsehrs 2 Befehle ausführen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 1
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Angaben zum TV-Typ wären nicht schlecht!
Bei dem TV wird die Methode der Eingangswahl falsch, bzw. nicht richtig eingestellt sein.
Wegen der TV/AV-Taste tippe ich mal auf Panasonic.
Dort sollte Methode 3 = TvVideo / Direction down / Select
richtig sein.
Dixie
Bei dem TV wird die Methode der Eingangswahl falsch, bzw. nicht richtig eingestellt sein.
Wegen der TV/AV-Taste tippe ich mal auf Panasonic.
Dort sollte Methode 3 = TvVideo / Direction down / Select
richtig sein.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Beim anmachen des Fernsehrs 2 Befehle ausführen
Hallo,Mr.Psychedelic hat geschrieben:Edit: Also ich habe jetzt gecheckt wie man bei der liste selber noch befehle hinzufügt. ABER der macht es einfach net. Vielleicht drückt er einfach die beiden Tasten zu schnell hintereinander da das ja der Einschaltzyklus vom Fernsehr ist und daher reagiert der TV nicht auf den "TV/AV" Befehl.
setz mal die Einschaltverzögerung vom TV hoch.Solange wird dann gewartet bis weitere Befehle gesendet werden.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
alle Befehle im Device testen. Vielleicht findest du ja sogar noch was das die Original-FB nicht kann (Zettel und Stift nicht vergessen)Also zum an und ausmachen is klar, aber der zum TV/AV switchen ka)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder