Hallo.
Ich hab grad folgendes Problem:
Ich will in den Activities "DVD schauen" und "TV schauen" den Surround-Modus ändern können. Um den Modus zu wechsel muss ich zunächst dem AV-Resiver den Befehl senden ins Surround-Menu zu gehen (eine Taste), anschliesend kann ich mit den "hoch / runter" Tasten durch die Modis wechseln.
Das Problem ist nur das ich die "hoch / runter / rechts / links" Tasten in den Activitie für dem DVD-Player bzw den Satresiver brauch.
Mir sind jezt zwei mögliche Lösungen eingefallen:
Lösung 1: Ich beleg zwei "Sondertasten" (die am Display) mit dem Befehlen.
- Das würde mir aber zwei Tasten belegen und ich müsste eine zweite Seite anfangen, was ich eigentlich nicht will
Lösung 2: Ich leg mir den "hoch / runter" Befehl auf die Ch+/- Tasten
- Das geht aber nur in der DVD-Activite da ich die beiden Tasten in der TV-Activitie zum Senderwechseln benötige.
Hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem elegent lösen könnte?
Danke im voraus
MFG
Blubber
Probleme mit Befehl an AVR im DVD-Modus
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 142
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
willst du in den jeweiligen Aktivitäten immer denselben Modus nutzen?
Oder immer wiedr mal nen anderen?
Oder immer wiedr mal nen anderen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Hallo.
Ich will in den Aktivitäten den Modus ändern können...
Vorallem den Night Mode, damit regelt der Verstärker bei DolbySound die lauten Szenen etwas leiser. Das is ganz nützlich weil meine Freundin sonst immer aus m Bett fliegt wen ich spät abens noch ne DVD schaue und sie schon schläft.
Und um den zu wechseln muss ich halt leider zunächst mit einer Taste an den AV-Resiver ins Menue und dann mit den Tasten "hoch / runter" den richtigen Night Mode auswählen.
Der DolbyModus währe nett, ist aber nicht so wichtig.
MFG
Einstein
Ich will in den Aktivitäten den Modus ändern können...
Vorallem den Night Mode, damit regelt der Verstärker bei DolbySound die lauten Szenen etwas leiser. Das is ganz nützlich weil meine Freundin sonst immer aus m Bett fliegt wen ich spät abens noch ne DVD schaue und sie schon schläft.
Und um den zu wechseln muss ich halt leider zunächst mit einer Taste an den AV-Resiver ins Menue und dann mit den Tasten "hoch / runter" den richtigen Night Mode auswählen.
Der DolbyModus währe nett, ist aber nicht so wichtig.
MFG
Einstein
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
dann lerne die Notwendigen Befehle als RAW-Befehl an und/oder erstelle Sequenzen
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=264
einmal aktivieren, einmal deaktivieren
Diese Befehle dann ins Display legen
dann lerne die Notwendigen Befehle als RAW-Befehl an und/oder erstelle Sequenzen
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=264
einmal aktivieren, einmal deaktivieren
Diese Befehle dann ins Display legen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Hallo.
Das mit der RAW war mal wieder ein ausschlaggebender Tipp, danke
Ich habs grad mal getestet, den ich die Befehle "Night Mode" und "hoch" nacheinander sende schaltet der AV-Resiver den Modus eins weiter. Das macht er auch mehrfach nacheinander, auch wen er noch in dem Menue ist.
Da ich hier nur 4 Modis habe ist es auch kein Problem das ich nur in eine Richtung weiter schalten kann.
So, ich bin dann mal am RAW erstellen.
Ich geb nochmal bescheit wen ichs hab, sollte aber gehen.
MFG
Blubber
Das mit der RAW war mal wieder ein ausschlaggebender Tipp, danke

Ich habs grad mal getestet, den ich die Befehle "Night Mode" und "hoch" nacheinander sende schaltet der AV-Resiver den Modus eins weiter. Das macht er auch mehrfach nacheinander, auch wen er noch in dem Menue ist.
Da ich hier nur 4 Modis habe ist es auch kein Problem das ich nur in eine Richtung weiter schalten kann.
So, ich bin dann mal am RAW erstellen.
Ich geb nochmal bescheit wen ichs hab, sollte aber gehen.
MFG
Blubber
-