geht das alles so??? 1000er Licht und Hifi/multimedia
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
geht das alles so??? 1000er Licht und Hifi/multimedia
Erstmal ein freundliches hallo an alle hier =O)
nachdem ich seit ein paar tagen hier lese wird es doch mal zeit mich an zu melden. Erstmal zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre jung und habe mir grade mit meiner Frau ein Häuschen gekauft. Dieses soll nun mit reichlich Schnickschnack und Technik aufgemotzt werden und das ist der Plan...
es Sollen 2 Multimedia Raume mit der Harmony 1000 gesteuert werden sowie die küche... wenn ich es recht verstanden habe kann die Harmony 1000 nicht Raum abhängig programmiert werden?
Es sollen alle "Festen" also decken und Wandlampen damit gesteuert werden und zwar so das sie immer noch über den "normalen Lichtschalter an- und ausgemacht werden können. Sowie alle Steckdosen mit Multimediageräten damit an und aus geschaltet werden.
Eingangsraum+ Flur + Treppenaufgang:
4 x Licht (davon 1x Dimmer LED?)
Wohnzimmer:
1x Licht
Human 1000c (100% wird unterstützt)
Samsung HT-X250 (100% wird unterstützt)
Toshiba 46XF351P (100% wird unterstützt)
DELL Vostro 1700 (Mediaplayer 100% wird unterstützt)
PS3
(wird mit Adapter angesprochen welche Variante ist die beste?)
Wii (wäre kein muß falls überhaupt möglich)
Ich möchte gerne soviel wie möglich versteckt installieren daher kommt wohl ein extender zum Einsatz.
Eßzimmer:
1 Steckdose (dimmbar)
min. 1 x Licht
Terrasse:
1x Licht (dimmbar)
1x Steckdose
Küche:
32 LCD von Samsung (bekommt nur analog kabele) + nettop box z.b. eeepc
1x Licht 1x Dampfabzugshaube(kein muß)
Bad:
2x Licht (1x Dimmbar led?)
Schlafzimmer:
1x Licht (dimmbar)
1x Steckdose
1x 32 LCD
1x av anlage
1x opticum 7000
Das ganze ist aufgeteilt in 2 etagen...
ich bin mir leider nur nicht sicher wie ich das ganze realisieren soll?
ich würde gerne mit den intertechno Geräten arbeiten sowie mit dem Lightmanager Pro den grade die Lampen im Garten sollen zu einer bestimmten zeit an gehen.
Nur welche Bauteile wo einsetzen? und wo bekomme ich diese Preiswert. Bei den Steckdosen wäre es mir am liebsten wenn diese unterputz wären. Es reicht mir wenn im Schlafzimmer sowie im Wohnzimmer alles von 1er Steckdose ausgeschaltet wird bzw. von einer Steuerung?!
sorry für den langen text und die vielen fragen! aber danke im voraus für die antworten.
Das Forum ist wirklich spitze! und hat mich völlig von der RC9800i weggebracht!
grüße Jean
nachdem ich seit ein paar tagen hier lese wird es doch mal zeit mich an zu melden. Erstmal zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre jung und habe mir grade mit meiner Frau ein Häuschen gekauft. Dieses soll nun mit reichlich Schnickschnack und Technik aufgemotzt werden und das ist der Plan...
es Sollen 2 Multimedia Raume mit der Harmony 1000 gesteuert werden sowie die küche... wenn ich es recht verstanden habe kann die Harmony 1000 nicht Raum abhängig programmiert werden?
Es sollen alle "Festen" also decken und Wandlampen damit gesteuert werden und zwar so das sie immer noch über den "normalen Lichtschalter an- und ausgemacht werden können. Sowie alle Steckdosen mit Multimediageräten damit an und aus geschaltet werden.
Eingangsraum+ Flur + Treppenaufgang:
4 x Licht (davon 1x Dimmer LED?)
Wohnzimmer:
1x Licht
Human 1000c (100% wird unterstützt)
Samsung HT-X250 (100% wird unterstützt)
Toshiba 46XF351P (100% wird unterstützt)
DELL Vostro 1700 (Mediaplayer 100% wird unterstützt)
PS3
(wird mit Adapter angesprochen welche Variante ist die beste?)
Wii (wäre kein muß falls überhaupt möglich)
Ich möchte gerne soviel wie möglich versteckt installieren daher kommt wohl ein extender zum Einsatz.
Eßzimmer:
1 Steckdose (dimmbar)
min. 1 x Licht
Terrasse:
1x Licht (dimmbar)
1x Steckdose
Küche:
32 LCD von Samsung (bekommt nur analog kabele) + nettop box z.b. eeepc
1x Licht 1x Dampfabzugshaube(kein muß)
Bad:
2x Licht (1x Dimmbar led?)
Schlafzimmer:
1x Licht (dimmbar)
1x Steckdose
1x 32 LCD
1x av anlage
1x opticum 7000
Das ganze ist aufgeteilt in 2 etagen...
ich bin mir leider nur nicht sicher wie ich das ganze realisieren soll?
ich würde gerne mit den intertechno Geräten arbeiten sowie mit dem Lightmanager Pro den grade die Lampen im Garten sollen zu einer bestimmten zeit an gehen.
Nur welche Bauteile wo einsetzen? und wo bekomme ich diese Preiswert. Bei den Steckdosen wäre es mir am liebsten wenn diese unterputz wären. Es reicht mir wenn im Schlafzimmer sowie im Wohnzimmer alles von 1er Steckdose ausgeschaltet wird bzw. von einer Steuerung?!
sorry für den langen text und die vielen fragen! aber danke im voraus für die antworten.
Das Forum ist wirklich spitze! und hat mich völlig von der RC9800i weggebracht!
grüße Jean
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
Dein Vorhaben ist so groß, da solltest Du Dich mal mit dem Thema "Haus-Automatisierung" beschäftigen, denn ich denke, eine einzelne Harmony mit diversen Funk-Empfängern wird da schnell an ihre Grenzen stoßen.
Dein Vorhaben ist so groß, da solltest Du Dich mal mit dem Thema "Haus-Automatisierung" beschäftigen, denn ich denke, eine einzelne Harmony mit diversen Funk-Empfängern wird da schnell an ihre Grenzen stoßen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Ich würde auch für jede Etage eine eigene Harmony einplanen: so habe ich eine für mein Schlafzimmer und eine für das Wohnzimmer. Hat den großen Vorteil, dass man die Fernbedienung nicht "spazieren" tragen muss und damit verlegt werden kann. Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass zur gleichen Zeit zwei verschiedene Personen in zwei verschiednen Räumen etwas fernsteuern möchten ...
Außerdem nicht vergessen, dass eine Harmony maximal 15 Geräte ansteuern kann.
Viele Grüße
Bäri
Außerdem nicht vergessen, dass eine Harmony maximal 15 Geräte ansteuern kann.
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
rumtragen birgt auch dei gefahjr des fallen lassens. frag mal meine Frau
hatte in diesem Fall aber auch einen Vorteil, So wurde aus der 525 eine 785
hatte in diesem Fall aber auch einen Vorteil, So wurde aus der 525 eine 785
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo,
erstmal danke für eure antworten...
ich denke das ich dann wohl nur die untereetage und den garten steuern möchte. Für die 2te Etage werde ich wohl ein 2tes Projekt starten müssen. Ich hab mich schon etwas mit Haus Automatisierung beschäftigt aber da sind wir schnell im 4stelligen bereich und das ist mir zu teuer 999 euro wären das Maximum
Das die Harmony 1000 nur 15 geräte kann ist mir neu das wusste ich nicht ... wenn ich so durchzähle werde ich wohl abstriche machen müssen.
wenn ich die Küche aussenvor lasse komme ich auf 13 Geräte das sollte wohl zu händeln sein.
Welche bau teile von Intertechno brauche ich den? es gibt soviele varianten...
Für das Wohnzimmer Brauche ich ein vorschalt Element das die Steckdosen im Multimediabereich abschaltet. Daher müsste dieses Stark belastbar sein ich schätz mal 1500 bis 2500 Watt
die restlichen sollten alle mit 1000 watt auskommen.
Bei den Lichtern / Lampen bin ich sehr Unentschlossen was ich kaufen muß/ sollte
der vorschlater von intertechno für normale Lichtschalter (kommt hinter den schalter) Die genaue bezeichnung habe ich grade nicht parad... finde ich sehr praktikabel... kann ich die zum dimmen nehemen solange es keine lampen sind mit trafo?
danke noch mals und grüße Jean
erstmal danke für eure antworten...
ich denke das ich dann wohl nur die untereetage und den garten steuern möchte. Für die 2te Etage werde ich wohl ein 2tes Projekt starten müssen. Ich hab mich schon etwas mit Haus Automatisierung beschäftigt aber da sind wir schnell im 4stelligen bereich und das ist mir zu teuer 999 euro wären das Maximum
Das die Harmony 1000 nur 15 geräte kann ist mir neu das wusste ich nicht ... wenn ich so durchzähle werde ich wohl abstriche machen müssen.
wenn ich die Küche aussenvor lasse komme ich auf 13 Geräte das sollte wohl zu händeln sein.
Welche bau teile von Intertechno brauche ich den? es gibt soviele varianten...
Für das Wohnzimmer Brauche ich ein vorschalt Element das die Steckdosen im Multimediabereich abschaltet. Daher müsste dieses Stark belastbar sein ich schätz mal 1500 bis 2500 Watt
die restlichen sollten alle mit 1000 watt auskommen.
Bei den Lichtern / Lampen bin ich sehr Unentschlossen was ich kaufen muß/ sollte
der vorschlater von intertechno für normale Lichtschalter (kommt hinter den schalter) Die genaue bezeichnung habe ich grade nicht parad... finde ich sehr praktikabel... kann ich die zum dimmen nehemen solange es keine lampen sind mit trafo?
danke noch mals und grüße Jean
Hallo Jean,
ich habe bei mir IP-Symcon (http://www.ipsymcon.de) für die Haussteuerung (Licht/Garten/Heizung etc.) eingesetzt. Die meisten Funktionen werden bei mir prinzipell per Touch Screen gesteuert.
Damals habe ich noch eine zu meiner Umgebung passende Oberfläche programmiert (Delphi, mit IPSymcon DLL)
Inzwischen reicht wohl ipsHomeControl (gab es damals in der Form aber noch nicht)
Die Harmony 1000 nutze ich inzwischen um über den FS20-Manager diverse Funktionen oder ganze Scripte auszuführen.
So kann man mit der Harmony nicht nur die Anlage für DVD-Wiedergabe vorbereiten sondern auch gleich passende Scripte steuern. So gehen z.B. je nach Tageszeit und Lichtverhältnissen auch gleich die Rollos runter und die passende Umgebungsbeleuchtung an usw. usw.
Einziger Wermuthstropfen ist das FS20 nicht bidirektional ist, da muss man sich schon ein paar Gedanken machen um den Empfang sicherzustellen (Sendewiederholung etc.)
Funktioniert problemlos...
Gruß Tiger
ich habe bei mir IP-Symcon (http://www.ipsymcon.de) für die Haussteuerung (Licht/Garten/Heizung etc.) eingesetzt. Die meisten Funktionen werden bei mir prinzipell per Touch Screen gesteuert.
Damals habe ich noch eine zu meiner Umgebung passende Oberfläche programmiert (Delphi, mit IPSymcon DLL)
Inzwischen reicht wohl ipsHomeControl (gab es damals in der Form aber noch nicht)
Die Harmony 1000 nutze ich inzwischen um über den FS20-Manager diverse Funktionen oder ganze Scripte auszuführen.
So kann man mit der Harmony nicht nur die Anlage für DVD-Wiedergabe vorbereiten sondern auch gleich passende Scripte steuern. So gehen z.B. je nach Tageszeit und Lichtverhältnissen auch gleich die Rollos runter und die passende Umgebungsbeleuchtung an usw. usw.
Einziger Wermuthstropfen ist das FS20 nicht bidirektional ist, da muss man sich schon ein paar Gedanken machen um den Empfang sicherzustellen (Sendewiederholung etc.)
Funktioniert problemlos...
Gruß Tiger
Hallo,
war nur so eine Überlegung da Du schriebst:
Dieses soll nun mit reichlich Schnickschnack und Technik aufgemotzt werden und das ist der Plan...
Du kannst Dir ja in der Wiki von IP-Symcon das Grundprinzip anschauen, es ist eigentlich nicht so schwer aber etwas Einarbeitung ist natürlich nötig, dafür sind die Kosten überschaubar.
Wenn Du aber die Komplexität einer Homesteuerung nicht benötigst, reicht Dir eventuell auch der FS20 Manager.
Dieser setzt die IR-Signale der Fernbedienung in FS20 Signale um. Hier mal der Link zu Hansi seiner Entwicklung…
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... php?t=1763
Gruß Tiger
war nur so eine Überlegung da Du schriebst:
Dieses soll nun mit reichlich Schnickschnack und Technik aufgemotzt werden und das ist der Plan...
Du kannst Dir ja in der Wiki von IP-Symcon das Grundprinzip anschauen, es ist eigentlich nicht so schwer aber etwas Einarbeitung ist natürlich nötig, dafür sind die Kosten überschaubar.
Wenn Du aber die Komplexität einer Homesteuerung nicht benötigst, reicht Dir eventuell auch der FS20 Manager.
Dieser setzt die IR-Signale der Fernbedienung in FS20 Signale um. Hier mal der Link zu Hansi seiner Entwicklung…
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... php?t=1763
Gruß Tiger
ich denke das der lightmanager mit extender meinen ansprücken genügen wird
aber es passt alles wunderbar ... ich hab grade alle hifigeräte angeschlossen und die gehen auf anhieb... im februar kommen alle lichtquellen dazu (wir haben uns grade ein haus gekauft und da ich nun noch am renovieren bin...)
aber es passt alles wunderbar ... ich hab grade alle hifigeräte angeschlossen und die gehen auf anhieb... im februar kommen alle lichtquellen dazu (wir haben uns grade ein haus gekauft und da ich nun noch am renovieren bin...)
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
du kannst mit dem Lighmanager aber nur maximal 16 Schalter, bzw Codes steuern
Wenn du auch toggeln willst, sogar nur 12 von denen 10 zu toggeln sind
Natürlich kannst du die auch noch mehrere Codes in Gruppen zusammenfassen oder mehrer durch Sequenzen gleichzeitig steuern
Oder denselben Code an den Empfängern mehrmals vergeben
du kannst mit dem Lighmanager aber nur maximal 16 Schalter, bzw Codes steuern
Wenn du auch toggeln willst, sogar nur 12 von denen 10 zu toggeln sind
Natürlich kannst du die auch noch mehrere Codes in Gruppen zusammenfassen oder mehrer durch Sequenzen gleichzeitig steuern
Oder denselben Code an den Empfängern mehrmals vergeben
|
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
ah, OK
muss ich mir mal durchlesen. BDA kann man ja downloaden
muss ich mir mal durchlesen. BDA kann man ja downloaden
|
|