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Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Verfasst: 9. Dezember 2008 13:44
von TheWolf
Hi Freunde.

Ich habe eben im offiziellen Logitech-Forum folgendes gelesen:

Auszug aus dem Thread
Peter_Evans hat geschrieben: Starting today (December 8, 2008) Logitech has introduced changes to our Harmony support operations.
[...]
Beginning today, new Harmony customers have access to phone support for the first 60 days after they’ve created an account to set up their Harmony remote. With the purchase of each additional remote, Harmony customers will have 60 days of additional phone support from the date of first connect. So everyone can have the opportunity to get their equipment up and working.

Those who’ve owned their Harmony remote longer than 60 days will continue to have access to online help, the forums and responses through e-mail submission via the Harmony software, but not phone support.
[...]
Peter Evans

Director, Harmony Customer Experience & Support
Übersetzt heisst dies:
Ab sofort (08.12.2008) ändert Logitech die möglichen Support-Anfragen dahingehend, dass Harmony-Nutzer, die eine Harmony neu gekauft haben, nur noch 60 Tage lange Telefon-Support in Anspruch nehmen können, nachdem sie ihr Konto angelegt haben.
Nach diesen 60 Tagen gibt es keinen Telefon-Support mehr, sondern nur noch die Möglichkeit, sich per Online-Help, dem offiziellen Forum über über Mail Hilfe zu holen.
Mit dem Kauf jeder weiteren Harmony beginnen diese 60 Tage wieder von vorn.

Alle die, die ihre Harmony (schon) länger als 60 Tage besitzen, haben nur noch die Möglichkeit, sich per Online-Help, dem offiziellen Forum über über Mail Hilfe zu holen, erhalten jedoch keinen Telefon-Support.

Hier der Link zum Original-Thread:
Changes to Harmony Support Operations

Und das hier findet man, wenn man die Hilfe aufruft:
--------------------------------------------------

Es werden nur Informationen zur Logitech Harmony-Fernbedienung bereitgestellt

Telefon-Unterstützung ist für 60 Tage, nach der Herstellung Ihres Harmony Konto, vorhanden.

Ist Ihr Konto älter als 60 Tage? Wir haben für Sie umfangreiche Online Ressourcen bereitgestellt. Durch Ihre Harmony Software, haben Sie Zugriff auf Online Hilfsmittel, wie E-mail Unterstützung und Fehlerbehandlung für Ihre Fernbedienung. Durch die Logitech.com Online Self-Help Option, haben Sie Zugriff auf Fragen mit deutliche und detaillierte Beantwortungen, wie z.B. unsere FAQs, Benutzerhandbücher & Forums, die von Logitech Personal kontrolliert werden.

Forums, FAQs & Benutzerhandbücher können Sie auf dieser URL finden: http://support.logitech.com

Verfasst: 9. Dezember 2008 15:43
von supporter
Sorry, aber das ist nur für USA und nicht für EMEA. Also erst mal alles Locker sehen.

Verfasst: 9. Dezember 2008 16:17
von TheWolf
supporter hat geschrieben:Sorry, aber das ist nur für USA und nicht für EMEA. Also erst mal alles Locker sehen.
... und wieso steht das dann bei den deutschen Hilfe-Texten?

Und "locker sehen" kannst Du das vielleicht, ich bzw. wir Nutzer bestimmt nicht.

Verfasst: 9. Dezember 2008 17:17
von padrino
Hi,

also ich versteh das so, soweit mich meine Englischkenntnisse nicht trügen... ;)
Dies gilt "nur" für neue Kunden. Sprich, wer ab dem 6.12. einen Account eröffnet, hat 60 Tage Telefonsupport, pro neu angemeldeter Harmony. Wer seinen Account schon vor dem Datum hatte, der behält weiterhin seinen "ewigen" Support - auch dann, wenn er eine neue FB bekommt und diese in seinem alten Account anmeldet.

Mag sein, dass dem in Wirklichkeit nicht so ist, aber ich würde sagen vom Text her, müsste es zumidnest so sein.

Was steht eigentlich auf den Packungen, wird da was über den Support gesagt? Wenn ja, dann wäre das ja quasi Vertragsbestandteil und Logitech müsste auch neue Verpackungen auf den Markt bringen.


CU,
Mario

Verfasst: 9. Dezember 2008 18:01
von TooT
"Those who’ve owned their Harmony remote longer than 60 days will continue to have access to online help, the forums and responses through e-mail submission via the Harmony software, but not phone support. "

TheWolf hat das schon richtig übersetzt ;)


Also das ist schon schwer scheiße, ich bin zwar nicht betroffen, aber was machen die, die die Duration ändern müssen? (3x die...)
Wird das dann trotzdem noch freigeschaltet, halt über Mail?

Verfasst: 9. Dezember 2008 18:15
von padrino
TooT hat geschrieben:"Those who've owned their Harmony remote longer than 60 days will continue to have access to online help, the forums and responses through e-mail submission via the Harmony software, but not phone support. "
Aber da geht es doch um "those", die ihre Harnmony länger als 60 Tage nach dem Account-erstellen. Alles andere macht doch gar keinen Sinn.
TooT hat geschrieben: Also das ist schon schwer scheiße, ich bin zwar nicht betroffen, aber was machen die, die die Duration ändern müssen? (3x die...)
Wird das dann trotzdem noch freigeschaltet, halt über Mail?
Und wieso nicht betroffen, biste wie ich hier und Harmony-los? :D

CU,
Mario

Verfasst: 9. Dezember 2008 18:29
von TooT
Sicher hab ich eine Harmony :)
Nur bei meinen Geräten gibt es keine Probleme mit der Duration und ansonsten hat auch alles ohne Hotline geklappt ;)

Also ich übersetze mir das wie folgt:
Die, die ihre Harmony Fernbedienung bereits länger als 60 Tage besitzen, haben weiterhin Zugang zur Online Hilfe, den Foren und der Email Unterstützung über die Harmony Software, aber keine telefonische Unterstützung.

Und ich habe meine Harmony bereits länger als 60 Tage, aber was mache ich wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe und die Duration passt nicht? ;)

Verfasst: 9. Dezember 2008 19:42
von padn
Ich finds ne Frechheit, immerhin zahlt man bei dem hohen Preis auch für den Support.

Verfasst: 9. Dezember 2008 19:53
von std
lebenslanger Support?
Si wie es bis jetzt war stand Logitech eh recht alleine da. Und zu teuer finde ich die FB nicht

Frag mal bei Philips wie lange die die Pronto supporten

Trotzdem ist es natürlich extrem schade :(

Verfasst: 10. Dezember 2008 07:20
von tcr
TooT hat geschrieben: ...aber was mache ich wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe und die Duration passt nicht? ;)
genau die gleiche frage stelle ich mir auch,
allerdings könnte ich sie jetzt noch freischalten lassen (bin noch knapp innerhalb).

kann man das irgendwie jetzt schon freischalten lassen auch wenn man das gerät nicht hat? oder ist das dann gerätespezifisch?

thx
thomas

Verfasst: 10. Dezember 2008 08:51
von std
Hi

das ist gerätespezifisch

Verfasst: 10. Dezember 2008 09:57
von TheWolf
TooT hat geschrieben: Und ich habe meine Harmony bereits länger als 60 Tage, aber was mache ich wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe und die Duration passt nicht? ;)
Dann "beantragst" Du die Duration per Mail, so wie es sehr viele Harmony-Nutzer bereits machen und gemacht haben, die die Geduld bzw. Zeit am Telefon nicht aufbringen können oder wollen.
padn hat geschrieben: Ich finds ne Frechheit, immerhin zahlt man bei dem hohen Preis auch für den Support.
Wo steht geschrieben, dass Logitech sich verpflichtet, kostenlosen Telefon-Support anzubieten?
Richtig. Das steht nirgends.
Du bekommst doch nach wie vor Support, nur eben nicht mehr so wie bisher gewohnt.

Verfasst: 10. Dezember 2008 17:47
von Dixie
Hi,
ob man den Telefon-Support noch nutzen kann, kann man prüfen, in dem man in seinem Account auf Hilfe / Kontakt geht.
Ist die Zeit abgelaufen kann man den Support per Tel. nicht mehr anklicken! :wink:
Geprüft mit einem aktuellen Konto und alten Konto!

Habe jetzt mal eine Änderung per Mail beantragt:

"Befehl eines Gerätes von einem Konto auf ein anderes Konto mit identischem Gerät kopieren.2

Und zusätzlich mein Bedauern über den "schlechteren" Support geäußert! Ob da was kommt :?:

Mal sehen wie lange das dauert. Ging bisher per Telefon mit Kanada recht schnell.

Dixie

Verfasst: 10. Dezember 2008 18:56
von DVDWolf
Hi,
wenn der Support per Mail ordentlich funktioniert kann ich gut damit leben, auch wenn ich's schade finde.
Zusätzlich würde ich mir mehr Freiheitsgrade bei der Software wünschen. Ich hatte die Hotline recht oft bemüht, und zwar ausnahmslos wegen Funktionen, die die Software nicht hergab:
Befehl von einem Gerät auf ein anderes kopieren, Duration, Verzögerungen zu Beginn einer Aktion, komplettes Konto Klonen etc.
Gruß
Wolf

Verfasst: 11. Dezember 2008 06:40
von Dixie
Dixie hat geschrieben:Habe jetzt mal eine Änderung per Mail beantragt:

"Befehl eines Gerätes von einem Konto auf ein anderes Konto mit identischem Gerät kopieren.2

Mal sehen wie lange das dauert. Ging bisher per Telefon mit Kanada recht schnell.

Dixie
Hi,
Änderung wurde um 16:00 Uhr beantragt und die Antwortmail das die Änderung durchgeführt wurde ist um 22:00 Uhr gegangen.

Wenn das jetzt immer so läuft, ist das noch akzeptabel.

Dixie