RF-Wireless / Anfängerfrage bzw. Kaufberatung

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
hegl1965

RF-Wireless / Anfängerfrage bzw. Kaufberatung

Beitrag von hegl1965 »

Hallo @,

bin seit gestern Besitzer einer Harmony 1000. Soweit alles gut, nur ein Gerät lässt sich nicht optimal steuern. Es ist dies ein Kathrein UFS-922 (der ja ohnehin in Sachen Fernbedienung/IR nicht so toll ist - muss auch mit der orginal FB ganz schön genau draufhalten). Nun überlege ich mir einen RF-Wireless anzuschaffen. Meine Fragen:

- Hat wer bereits Erfahrung mit der Ansteuerung vom UFS-922 und RF-Wireless, klappt dass dann besser?
- Wie ich rausgelesen habe reicht es ja durchaus aus, nur den IR-Blaster einzusetzen ohne die LEDs zu kleben. Wo muss dann der Blaster platziert werden (vor den Geräten, Geht es auch gebenüber im Raum)??
- Sollte ich die LED's kleben müssen, wie gross sind die - ich kann das leider anhand der gefunden Bilder nicht abschätzen. Gehen die auch wieder ab ?

Vielen Dank
Herbert

maut
1. Harmony: 1100

Beitrag von maut »

Hallo hegl1965,

die IR-Augen sind ca. 1cm lang und 0,5cm breit, sowie 0,5cm tief.

Befestigt werden diese mittels doppelseitigem Klebeband. Ist auch problemlos wieder ablösbar.

Die Kabel der IR-Augen sind runde 2m lang. An jedem Kabel befinden sich 2IR-Augen.(Das Kabel teilt sich auf den letzten 30cm). Du kannst also mit einem Kabel zwei Geräte parallel ansteuern.

schaechri
Heimkino 1: TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
Heimkino 2: HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
Heimkino 3: AV Pioneer VSX-817
Heimkino 4: DVBC Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 6: Boxen 5.1 Bose Accoustimas
Heimkino 7: H 1100 + Whireless Extender

Re: RF-Wireless / Anfängerfrage bzw. Kaufberatung

Beitrag von schaechri »

hegl1965 hat geschrieben:Hallo @,

- Wie ich rausgelesen habe reicht es ja durchaus aus, nur den IR-Blaster einzusetzen ohne die LEDs zu kleben. Wo muss dann der Blaster platziert werden (vor den Geräten, Geht es auch gebenüber im Raum)??

Vielen Dank
Herbert
Du kannst über den Extender auch ohne Kabel fahren.
Voraussetzung: die Geräte sind nicht in einem Schrank etc.
Einstellungen:
Geräte - Geräte steuern mit - ir Anschluß auf whireles extender ankreuzen - beim Gerät auf IR Blaster stellen.
Ich kann damit alle Geräte welche frei im Raum stehen sogar von einem anderen Raum steuern.
TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
AV Pioneer VSX-817
DVBC Technisat Digicorder HD K2
Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Boxen 5.1 Bose Accoustimas
H 1100 + Whireless Extender
Antworten