Seite 1 von 2
Probleme mit der Fritz!Box und der 885 ???
Verfasst: 26. September 2006 11:29
von bruno
Hallo,
ist irgendjemand bekannt, ob es Probleme gibt, die FB zu aktualisieren, wenn der PC über eine Fritz!Box ins Internet geht ?
Da ich nun die 885 schon ein dreiviertel Jahr habe und nach wie vor Probleme habe mit dem Aktualisieren, bleiben einfach nicht mehr viele Möglichkeiten übrig. Drei PC's habe ich zu Hause probiert, es ist überall das selbe, die FB wird von der Software nicht erkannt. Es kommt die Meldung, dass keine Kommunikation mit der FB möglich wäre. Auch mit der neuen Software-Version 7 hat sich das nicht geändert. Alle PC's sind auf dem neuesten Stand, Firewall und Virenschutz habe ich deaktiviert. Auch die freundliche Hotline hat nach 2 Stunden entnervt aufgegeben und wußte keinen Rat mehr. Heute habe ich's mal an meinem PC auf der Arbeit probiert, und siehe da, es geht! Dieser PC hängt aber eben nicht an einer Fritz!Box. Muß ich vielleicht irendwelche Ports freigeben ? Irgend eine Ursache muß es doch nun haben.
Übrigens habe ich nun nach dem Update auch das Problem, dass der Bewegungssensor nicht mehr geht.
Gruß bruno
Verfasst: 26. September 2006 21:23
von sputek
Hi...
Ich habe bei mir auch Internet über Fritz ! Aber es klapt´s ohne probleme ! Hast Du PROTECT aktiviert ? Es kein sein wenn Du das erste mall dein Software gestartet hast, hat FritzBox gefragt ob Du dieses verbindung freigeben willst, wenn hast Du auf NEIN gedrukt ist es gespeichert und GESSPERT ! Bei FRITZ Start Center klik auf Programmsteuerung und such da denn eintrag ; ingerwas mit Logitech oder Harmony!
Schreib wenn Du mehr hilfe brauchst, da muss ich schon bischen mehr wissen !
Verfasst: 27. September 2006 08:52
von bruno
sputek hat geschrieben:Ich habe bei mir auch Internet über Fritz ! Aber es klappt´s ohne probleme ! Hast Du PROTECT aktiviert ?
Wie ich oben schon schrieb, ist die Firewall deaktiviert. Viel mehr als oben kann ich auch nicht dazu sagen. Es geht weder auf meinem Desktop-PC, noch auf dem Kinderzimmer-PC, und auch nicht auf einem neuen Acer-Laptop. Auf dem Dienst-PC gings sofort. Manchmal gehts nach ...zig Versuchen, deshalb konnte ich meine Konfiguration ja auch mit Müh und Not übertragen. Aber jede Änderung wird zum Glücksspiel. Es kommt immer die Meldung, dass die Software nicht mit der FB kommunizieren könne.
Gruß bruno
Verfasst: 28. September 2006 00:22
von sputek
Dann noch was versuchen, INTERNET EXPLORER starten, und die Sicherheits und DAtenschutz einstellungen ganz nach unten drehen, und dann wenn klapt ( ich glaube zu 90%) dann wieder stufenweise nach oben gehen...
Hast Du schon geschaut ob "HarmonyRemote.exe" in FRITZBox freigegeben ist ?
Verfasst: 28. September 2006 10:06
von bruno
Danke sputek, aber alles schon gemacht.
Die Protect-Firewall der Fritz!Box läuft gar nicht, also kann ich da auch nichts freigeben.
An der FB selbst kanns ja nicht liegen, sonst würde es ja auf dem PC auf Arbeit auch nicht gehen. Dort sind übrigens die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer nicht runtergedreht.
Noch was. In der neuen Softwareversion soll man ja einstellen können, dass sich die Konfigurationsseite automatisch öffnet, wenn man die FB anschließt. Das geht auch nicht, auch auf dem Arbeit-PC nicht.
Gruß bruno
Verfasst: 29. September 2006 00:52
von sputek
Hm... ich kann Dir versichern das dies nicht die schuld von FritzBox ist !
Ich habe 2 Harmonys, und die habe ich auf 2 Verschidenen Rechner mit Fritz programiert ohne probleme ! Da scheint die USB anschlus am FB kaput zu sein !!! Erkennt Dein Rechner überhaupt Dein HARMONY ? Wenn Du die HARMONY mit den Komputer uber USB verbindest ( ohne die Logitech Software zu starten), kommt da indereine meldung/oder dieses spezifische geräusch? Wenn nicht, dann ist das reine Hardware problem, versuchmall mit anderen Kabel, aber ich glaube in deinen HARMONY ist die USB anschlus kaput
Verfasst: 29. September 2006 07:07
von bruno
Die Harmony wird vom USB-Anschluß erkannt, es kommt auch das typische Geräusch. Ich sagte ja schon, dass die FB am Rechner auf Arbeit funktioniert, also ist der USB-Anschluß auch nicht kaputt.
Gruß bruno
Verfasst: 29. September 2006 10:15
von TheWolf
bruno hat geschrieben:
Noch was. In der neuen Softwareversion soll man ja einstellen können, dass sich die Konfigurationsseite automatisch öffnet, wenn man die FB anschließt. Das geht auch nicht, auch auf dem Arbeit-PC nicht.
Das geht bei der "alten" Client-Version automatisch.
Voraussetzung dafür ist, dass der Client
vor dem Verbinden der Harmony an den USB-Port bereits läuft.
Wenn dem so ist, startet der IE und man landet auf der ANmelde-Seite seiner Harmony-Homepage.
Verfasst: 29. September 2006 14:01
von bruno
TheWolf hat geschrieben:Das geht bei der "alten" Client-Version automatisch.
Voraussetzung dafür ist, dass der Client vor dem Verbinden der Harmony an den USB-Port bereits läuft.
Wenn dem so ist, startet der IE und man landet auf der ANmelde-Seite seiner Harmony-Homepage.
Das ging bei mir weder mit der alten, noch gehts mit der neuen Client-Version. Der Client ist im Autostart, läuft also immer schon, bevor die Harmony angesteckt wird.
Gruß bruno
Verfasst: 29. September 2006 14:43
von TheWolf
bruno hat geschrieben:
Der Client ist im Autostart, läuft also immer schon, bevor die Harmony angesteckt wird.
Genauso
war's bei mir auch. "war" ... weil ich den Client aus der Autostart rausgeworfen habe.
Heute starte ich ihn manuell, wenn ich die Harmony aktualisieren will und er starte dann den IE, wenn die Harmony am USB hängt.
Irgend etwas scheint da bei Dir grundsätzlich nicht "sauber" zu funktionieren.
Ich vermute mal, eine Neu-Installation des Client's hast Du schon gemacht, oder?
Ich würde dann mal die Hotline nerven.
Verfasst: 29. September 2006 15:41
von bruno
TheWolf hat geschrieben:Irgend etwas scheint da bei Dir grundsätzlich nicht "sauber" zu funktionieren.
Ich vermute mal, eine Neu-Installation des Client's hast Du schon gemacht, oder?
Ich würde dann mal die Hotline nerven.
Das ist mit Sicherheit so, dass etwas nicht sauber funktioniert. Und wie du schon richtig vermutet hast, habe ich auch die Client-Software neu installiert. Die Hotline hatte ich ja auch schon mal genervt, der arme Mensch wußte aber nach 2 Stunden nicht mehr weiter. Das komische ist eben, dass es auf allen drei Rechnern zu Hause nicht geht, auf der Arbeit aber ohne Probleme.
Gruß bruno
Verfasst: 29. September 2006 17:23
von TheWolf
bruno hat geschrieben:
[Das ist mit Sicherheit so, dass etwas nicht sauber funktioniert. Und wie du schon richtig vermutet hast, habe ich auch die Client-Software neu installiert. Die Hotline hatte ich ja auch schon mal genervt, der arme Mensch wußte aber nach 2 Stunden nicht mehr weiter. Das komische ist eben, dass es auf allen drei Rechnern zu Hause nicht geht, auf der Arbeit aber ohne Probleme.
Ich hoffe/vermute mal, das war die kanadische Hotline. Falls nicht, lass dich von den Deutschen mal dorthin verbinden.
Ein anderer Gedanke:
Hast Du eine Chance,
einen Deiner PC's zu Hause mal direkt ans Netz zu hängen (also ohne die FritzBox)? Damit konntest Du die Box als "Fehlerquelle" evtl. ausschliessen.
BTW:
Ich hab gerade mal nachgesehen. Bei mir läuft nach wie vor als Client die Version 4.4 (aus "Urzeiten" der Harmony).
Es ist die LogitechHarmonyInstaller.exe (23.869KB).
Verfasst: 29. September 2006 18:08
von bruno
TheWolf hat geschrieben:Ein anderer Gedanke:
Hast Du eine Chance, einen Deiner PC's zu Hause mal direkt ans Netz zu hängen (also ohne die FritzBox)? Damit konntest Du die Box als "Fehlerquelle" evtl. ausschliessen.
BTW:
Ich hab gerade mal nachgesehen. Bei mir läuft nach wie vor als Client die Version 4.4 (aus "Urzeiten" der Harmony).
Es ist die LogitechHarmonyInstaller.exe (23.869KB).
Ich könnte mein Notebook mit auf Arbeit nehmen und dort anschließen, das wäre eine Idee.
Die Version 4.4 habe ich noch, ging ja auch nicht. Bei dieser Version habe ich nicht mal das Fenster mit dem Fortschrittsbalken gesehen. Da war ich schon froh, dass bei der 7er Version wenigstens das ging.
Ich melde mich wieder, wenns was neues gibt.
Gruß bruno
Verfasst: 2. Oktober 2006 17:02
von bruno
Das bekomme ich zu Gesicht beim Start der Client-Software:
Habe die neueste Java-Version 1.5.0.6 installiert.
Irgendjemand 'nen Plan ?
Gruß bruno
Verfasst: 4. Oktober 2006 10:20
von TheWolf
bruno hat geschrieben:
Irgendjemand 'nen Plan ?
Gruß bruno
Nicht wirklich
... außer dem Standard-Rat: die Hotline anrufen.