Seite 1 von 1
Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 25. Dezember 2008 10:59
von Busti
Hallo Forianer
Ich bin neu hier im Hamony Forum und wollte mal Guten Tag sagen.
Erst mal schöne Rest Weihnachten und dann mein Problem.
Wie es an Weihnachten so ist gibt es immer wieder mal was zum spielen, für die kleinen.
Bei mir ist eine Harmony One und ich bekomme das Aas nicht zum laufen. Ich habe die Geräte alle reinbekommen aber wenn ich die
Daten auf die FB übertragen will, wird das nichts.
Laut Status sind die Daten alle zu 100 % übertragen, aber weiter geht nichts.
Laut Anzeige bin ich bei Schritt 3 von 4 und das seit einer dreiviertel Stunde.
Ich habs jetzt schon x Mal probiert, aber weiter gehts nicht.
Was mache ich verkehrt ?
Gruß Ralf
Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 25. Dezember 2008 11:08
von quentar
updatest du über einen desktop oder über einen notebook rechner?!
Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 25. Dezember 2008 11:10
von Busti
Hi,
über den Desktop am Rechner. Warum?
Gruß Ralf
Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 25. Dezember 2008 11:11
von quentar
weil z.b. in den Harmony FAQs (zu finden hier im Forum) folgendes steht:
Fehler: Aktualisierung auf Laptop's bleibt hängen/bricht ab
Lösung: Energieschema auf "Desktop" statt "Laptop" stellen
aber gut, wenns ein normaler PC ist dann liegts daran schonmal nicht.
Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 25. Dezember 2008 11:14
von Busti
Hi,
das habe ich auch schon gelesen.
Die Daten vom Fernseher,DVD usw. hat sie ohne meckern gefressen.
Es erscheint aber nichts auf dem Display der FB, vermutlich weil das Update noch nicht fertig ist.
Gruß Ralf
Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 25. Dezember 2008 11:24
von roba
Hi,
vielleicht ist die Harmony abgestürtzt, Batterie raus, Moment warten, nochmals versuchen zu Aktualisieren!
Hinweis wo es haken "könnte" - Firewalls oder sonstiges ist alles abgeklärt, ob es da Probleme gibt, Windows, Net framework, Java aktuell??
Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 25. Dezember 2008 11:30
von Busti
Hi,
das habe ich schon hinter mir, Firewall aus, an .
Bleibt das alte Problem.
Strom auf die FB und Strom wieder weg und nochmal und wieder gehts nicht weiter. Grummel
Gruß Ralf
Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 28. Dezember 2008 13:28
von Busti
Hi Jungs
Jetzt mal ein bisschen Aufklärung, es liegt nicht an der FB, sondern am PC.
Der ist zwar erst 3 Jahre alt, aber irgendwas hat er was der FB nicht gefällt.
Bei einer Bekannten die ein uralt Modell mit Win 2000 drauf hat, geht das aufspielen ohne Probleme.
Gruß Ralf
Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 28. Dezember 2008 19:33
von Dixie
Busti hat geschrieben: es liegt nicht an der FB, sondern am PC.
Eine kabellose Maus/Tastatur von Logitech am PC? Dann geht da nichts mit der Harmony!
Dixie
Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 28. Dezember 2008 23:07
von Busti
Hallo Dixie
Du bist mein Held.

Was sind denn das für Idioten, die sowas zusammenstellen.
Ich bin ehh schon angefressen und meine Frau geht mir seit dem ersten Feiertag schon so merkwürdig aus dem Weg.
Jetzt habe ich ne Maus dran " Modell Endsieg " und jetzt klappt der Kram.
Na da werde ich morgen mal den Jungs ein paar Takte reden.
Gruß Ralf

Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 28. Dezember 2008 23:47
von std
Hi
ich hab an meinem Laptop ne Logitech-Maus (MX620) Keine Probleme
Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 29. Dezember 2008 00:28
von Busti
Hi,
ich habe die MX 700, mit der gehts anscheinend nicht.
Gruß Ralf
Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 29. Dezember 2008 14:43
von TheWolf
... und mit meiner MX1000 hatte ich nie Probleme.
Die Ursache könnte aber in der Maus-Software zu finden sein, denn die lief bei mir nie.
Re: Harmony One, leider ist nix mit Harmony
Verfasst: 29. Dezember 2008 18:00
von Busti
Hi Jungs
Hier mal ein Update zum Update.
Also die Maus ist es nicht, warum es einmal funktioniert hat, wusste der gute Mann von Logitech auch nicht.
Von mir ganz zu reden.
Es war Norton Antispam das irgendwo im Hintergrund rumgeistert und so das updaten verhindert hat.
Das hat sich nach 2 Telefongesprächen mit dem deutschen Support und eins mit Kanada, ergeben.
Jetzt kanns losgehen mit der Harmony. Ein bisschen was ist ja schon drauf, der Rest kommt Neujahr.
Der Support von Logitech ist der beste den ich je erlebt habe, obwohl er über insgesamt 1,5 Stunden ging.
Gruß Ralf