Seite 1 von 1

Onkyo 876/906 HDMI Ausgänge umschalten

Verfasst: 3. Januar 2009 09:59
von nimra
Hallo Harmony Users!

Nach vielen sehr guten Erfahrungen mit meiner Harmony, bin ich jetzt an eine Grenze gestoßen.

Es geht dabei um das Umschalten von den HDMI Ausgängen am Onkyo AV-Receiver 876 bzw. 906.

Will man dies tun, muss man über das Onkyo Setup-Menue auf HDMI, HDMI Ausgang, Auswahl Main oder Sub gehen.
Das ist natürlich lästig. Für die Pronto Fernbedienung gibt es Codes, die die Umschaltung per (einzelnem) Tastendruck erlauben!

Jetzt habe ich gehört, dies könne man auch mit der Harmony tun, kann mir dazu jemand etwas sagen?

Wünsche ein harmonysches 2009 :-)

Re: Onkyo 876/906 HDMI Ausgänge umschalten

Verfasst: 3. Januar 2009 11:59
von TheWolf
nimra hat geschrieben: Jetzt habe ich gehört, dies könne man auch mit der Harmony tun, kann mir dazu jemand etwas sagen?
Wenn Du die Pronto-Codes hast, schick diese per Mail an Logitech und bitte sie, diese Befehle in das Gerät (genaue Geräte-Bezeichnung in Deinem Konto nicht vergessen) einzubinden.

Wenn es aber Pronto-Codes gibt, solltest Du Dir mal die "höheren" Geräte ansehen. Sehr oft sind da Befehle vorhanden, die auch bei "niedrigeren" Geräten funktionieren.

Re: Onkyo 876/906 HDMI Ausgänge umschalten

Verfasst: 3. Januar 2009 12:36
von nimra
1000 Dank!

Genau das war es...der Onkyo NR905 bietet diese Funktion, und damit lassen sich auch die 876er und 906er direkt steuern.
Habe den 905er einfach zu den bestehenden Aktionen hinzugefügt.