Hallo
Folgendes Problem habe ich:
In Verwendung habe ich unter anderm einen Fernseher und einen Sat-Revceiver.
Mit den Zifferntasten der Harmony steuere ich die Kanäle des Sat-Receivers. Den Teletext würde ich gerne über den Fernseh-Teletext anschauen (1000seiten speicher) und bedienen. Aktivieren mit der Harmonie ist kein Problem - nur wie wähle ich die Seiten an? Die Zifferntasten sind ja mit dem Sat-Receiver belegt......
Gibt es eine Möglichkeite das ich mit der Teletexttaste der Harmony eine "2te Ebene" für die Zifferntaste aufrufe und mit der exit Taste wieder in die 1te ebene zurückkehre?
Hat wer einen anderen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im voraus
Markus
Teletext - Ziffernblock in zwei Ebenen?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
Re: Teletext - Ziffernblock in zwei Ebenen?
Hallo.
Das geht nicht.
Dieses Problem wurde schon mehrfach diskutiert, z.B. hier:
http://harmony-remote-forum.de/phpbb3/v ... 45f#p18652
MFG
Blubber
Das geht nicht.
Dieses Problem wurde schon mehrfach diskutiert, z.B. hier:
http://harmony-remote-forum.de/phpbb3/v ... 45f#p18652
MFG
Blubber
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Die Aktion "Teletext" kennst Du ?12markus72 hat geschrieben:Hat wer einen anderen Lösungsvorschlag?
In der Aktion "Fern-sehen" schaust Du einen Sender und möchtest dessen Videotext.
Drücke die Aktion "Teletext" und die Harmony schaltet den Videotext des TV's ein und hat die entsprechenden Zifferntasten. (Tastenbelegung für Programmumschaltung eventuell anpassen für den Sat-Receiver / Channel up, Channel down)
Frage: Müllt sich der 1000 Seiten Videotext des TV's nicht zu, sprich: Seiten sind von verscheidenen Anbietern, da der TV bei Programmumschaltung den Speicher nicht löscht?
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
Themenersteller - Beiträge: 4
Hallo
Danke für die Antworten.....ist zwar nicht das was ich hören wollte aber mal schauen ob ich damit leben kann.
zu dem speicher: er füllt sich immer mit dem teletext des jeweiligen senders auf. das stimmt. allerdings ist der teletext meines FS sehr schnell (mein gefühl) und damit werden sie seiten sehr schnell überschrieben. habe übrigens einen philips-röhren-fs pixel plus
gruss
markus
Danke für die Antworten.....ist zwar nicht das was ich hören wollte aber mal schauen ob ich damit leben kann.
zu dem speicher: er füllt sich immer mit dem teletext des jeweiligen senders auf. das stimmt. allerdings ist der teletext meines FS sehr schnell (mein gefühl) und damit werden sie seiten sehr schnell überschrieben. habe übrigens einen philips-röhren-fs pixel plus
gruss
markus
Wenn es dir es nicht wert ist für den Videotext eine Aktion zu nehmen, steuerst du das halt über den Device Modus an.
TV: Samsung UE55D6200
|
DVD/BluRay: Sony Playstation 3
|
Sound: Harman Kardon AV 265
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Da die Anzahlung der Tastendrücke für diese Lösung gleich ist, der Komfort aber gleich null ist (keine Automatisierung, keine Programmwahl am Receiver möglich), halte ich die Lösung mit der Aktion "Teletext" für besser.quentar hat geschrieben:steuerst du das halt über den Device Modus an.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen