Ist das Kompliziert?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
SCVL

Ist das Kompliziert?

Beitrag von SCVL »

Hallo Liebes Forum.
Bin auch neu hier und hoffe hier ein par Tipps zur Konfiguration zu meiner Harmony 1000 zu bekommen. :mrgreen:

Erst mal meine Technik die ich mit der Hamony 1000 steuern möchte.
Sat Receiver :Topfield TF7700HDPVR
Plasma: SAMSUNG PS-50Q7H
AV- Receiver: Marantz SR 6003
DVD-Player: Marantz DV 4003
HTPC: SilverStone Modell LC16M – geht aber auch an der Microsoft Fernbedienung vom Mediacenter
Bild

Nun meine Konfigurationswünsche. In der Hoffnung dass ich nichts vergesse bzw. in die falsche Richtung galoppiere. :roll:

---

Ich will TV gucken:
Der Plasma (SAMSUNG PS-50Q7H) soll sich einschalten und auf HDMI. Der AV- Receiver (Marantz SR 6003) soll sich einschalten und auf TV gehen. Der Satellitenempfangs Receiver (Topfield TF7700HDPVR) soll sich einfach nur einschalten. Der Ton wird über den AV-Receiver gesteuert und die Sender schalterrei natürlich über den Topfield.

Problem:
Gerne hätte ich auf der Fernbedienung einen Knopf mehr bzw. einen abgeändert. Das Aufrufen der Festplatte mit den Filmen geht momentan nur über die Gerätesteuerung. Das kann man sicher ändern. Nur wie? Außerdem schaltet sich der Topfield leider nicht ab wenn ich alles ausschalten möchte. Wie kann man die Senderlogos einbinden?

---

Ich will DVD gucken:
Der Plasma (SAMSUNG PS-50Q7H) soll sich einschalten und auf HDMI. Der AV- Receiver (Marantz SR 6003) soll sich einschalten und auf DVD gehen. Der DVD-Player (Marantz DV-4003) soll sich einschalten. Der Ton wird über den AV-Receiver gesteuert und die Menüsteuerung mit der DVD-Player Steuerung.
Problem:
Der DVD-Player (Marantz DV-4003) schaltet sich nicht ein oder aus. Der Rest klappt gut, wobei ich muss zugeben ich habe noch keinen Film gesehen seit ich die Fernbedienung habe.

---

Ich will Musik Hören:
Der DVD-Player (Marantz DV-4003) soll sich einschalten. Der AV- Receiver (Marantz SR-6003) soll sich einschalten und auf CD gehen. Der Ton wird über den AV-Receiver gesteuert und die Menüsteuerung mit der DVD-Player Steuerung. Der DVD-Player ist mit einem Optischen Kabel mit dem AV-Receiver am Anschluss CD verbunden. Der Plasma (SAMSUNG PS-50Q7H) soll sich nicht einschalten.

Problem:
Der DVD-Player (Marantz DV-4003) schaltet sich nicht ein oder aus. Der Rest klappt.

---

Ich will Radiohören:
Der AV- Receiver (Marantz SR 6003) soll sich einschalten und auf Tuner gehen. Dabei zum Beispiel auf Kanal 5 wechsel. Gerne hätte ich auch eine zweite Funktion auf der Fernbedienung die das Radio einschaltet nur z.B. auf Kanal 7 wechseln soll.

Problem:
Der Plasma (SAMSUNG PS-50Q7H) schaltet sich beim Wechsel auf Tuner einfach aus wenn er an war. Das möchte ich nicht immer.
So das war es erst mal. Licht Steuerung hab ich leider noch keine, und wenn muss die noch nicht laufen. Erst mal die Basics, danach kann man ja mal schauen.

---

Weiß einer wie ich dafür sogen kann das der DVD-Player (Marantz DV-4003) sich ein und ausschaltet wenn er das tun soll? Genau so ist es mit dem Satellitenempfangs Receiver (Topfield TF7700HDPVR) Wo bei der sich nur nicht ausschalten lässt. Ansonsten interessiert mich noch die meine Kanal 1 auf dem Plasma der eine Überwachungskamera an der Haustür zeigt. Nur wie bekomme ich die 1 vom Plasma auf das Menü von der Topfield Fernbedienung und dann wieder zurück zum HDMI Eingang?

Danke schon mal, alleine für die Mühe das hier durch zu lesen.
:shock:

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: Ist das Kompliziert?

Beitrag von TheWolf »

SCVL hat geschrieben: Ich will TV gucken:
Der Plasma (SAMSUNG PS-50Q7H) soll sich einschalten und auf HDMI. Der AV- Receiver (Marantz SR 6003) soll sich einschalten und auf TV gehen. Der Satellitenempfangs Receiver (Topfield TF7700HDPVR) soll sich einfach nur einschalten. Der Ton wird über den AV-Receiver gesteuert und die Sender schalterrei natürlich über den Topfield.

Problem:
Gerne hätte ich auf der Fernbedienung einen Knopf mehr bzw. einen abgeändert. Das Aufrufen der Festplatte mit den Filmen geht momentan nur über die Gerätesteuerung. Das kann man sicher ändern. Nur wie? Außerdem schaltet sich der Topfield leider nicht ab wenn ich alles ausschalten möchte. Wie kann man die Senderlogos einbinden?
Den Befehl für die Festplatte legst Du Dir in der Aktion in das Display.
Zum Abschalten des Topfield: Klappt das denn, wenn Du ihn aus dem Device-Modus (Gerät) abschaltest? Wenn "ja", kontrolliere mal die Betriebs-Einstellungen.
Senderlogo's gehen in Aktivitäten über "Bevorzugte Sender".
SCVL hat geschrieben:Ich will DVD gucken:
Der Plasma (SAMSUNG PS-50Q7H) soll sich einschalten und auf HDMI. Der AV- Receiver (Marantz SR 6003) soll sich einschalten und auf DVD gehen. Der DVD-Player (Marantz DV-4003) soll sich einschalten. Der Ton wird über den AV-Receiver gesteuert und die Menüsteuerung mit der DVD-Player Steuerung.
Problem:
Der DVD-Player (Marantz DV-4003) schaltet sich nicht ein oder aus. Der Rest klappt gut, wobei ich muss zugeben ich habe noch keinen Film gesehen seit ich die Fernbedienung habe.
Gleiche Frage zum Ein-/Ausschalten wie oben: Geht's aus dem Device heraus?
Nächste Frage: Was macht die Help-Taste, wenn er nicht eingeschaltet wurde?
SCVL hat geschrieben:Ich will Musik Hören:
Der DVD-Player (Marantz DV-4003) soll sich einschalten. Der AV- Receiver (Marantz SR-6003) soll sich einschalten und auf CD gehen. Der Ton wird über den AV-Receiver gesteuert und die Menüsteuerung mit der DVD-Player Steuerung. Der DVD-Player ist mit einem Optischen Kabel mit dem AV-Receiver am Anschluss CD verbunden. Der Plasma (SAMSUNG PS-50Q7H) soll sich nicht einschalten.

Problem:
Der DVD-Player (Marantz DV-4003) schaltet sich nicht ein oder aus. Der Rest klappt.
siehe oben (Ein-/AUsschalten)
SCVL hat geschrieben:Ich will Radiohören:
Der AV- Receiver (Marantz SR 6003) soll sich einschalten und auf Tuner gehen. Dabei zum Beispiel auf Kanal 5 wechsel. Gerne hätte ich auch eine zweite Funktion auf der Fernbedienung die das Radio einschaltet nur z.B. auf Kanal 7 wechseln soll.

Problem:
Der Plasma (SAMSUNG PS-50Q7H) schaltet sich beim Wechsel auf Tuner einfach aus wenn er an war. Das möchte ich nicht immer.
So das war es erst mal. Licht Steuerung hab ich leider noch keine, und wenn muss die noch nicht laufen. Erst mal die Basics, danach kann man ja mal schauen.
Das Verhalten ist erstmal normal und richtig, da der TV bei "RAdio hören" ja nicht beteiligt ist.
Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Du stellst bei der Aktion "Radio hören" die Option "nicht benötigte Geräte abschalten" auf "nicht abschalten".
2. Du legst Dir eine zweit Aktion "Radio hören" an (z.B. Radio + TV) in der Du den TV mit einbindest.
Mit Lösung 1 bleibt der TV immer an, auch wenn Du ihn gerade mal nicht brauchen solltest.
Mit Lösung 2 bleibt der TV nur dann an, wenn Du es möchtest.
SCVL hat geschrieben: Weiß einer wie ich dafür sogen kann das der DVD-Player (Marantz DV-4003) sich ein und ausschaltet wenn er das tun soll? Genau so ist es mit dem Satellitenempfangs Receiver (Topfield TF7700HDPVR) Wo bei der sich nur nicht ausschalten lässt.
Wenn es bei den Geräten so sein sollte, dass Du auf der Original-FB zum Einschalten die Power-Taste länger gedrückt halten musst, brauchst Du den Logitech-Support für die Lösung.
Dem schickst Du eine Mail und bittest sie, Dir für die betroffenen Geräte das Feld "Duration" freizuschalten.
Wenn die das erledigt haben, kannst Du in den Betriebs-Einstellungen angeben, wie lange der Power-Befehl gesendet werden soll.

SCVL hat geschrieben: Ansonsten interessiert mich noch die meine Kanal 1 auf dem Plasma der eine Überwachungskamera an der Haustür zeigt. Nur wie bekomme ich die 1 vom Plasma auf das Menü von der Topfield Fernbedienung und dann wieder zurück zum HDMI Eingang?
Indem Du im Gerät "Topfield" einen neuen Befehl anlernst (z.B. "Plasma-1") und die "1" von der Plasma-Fernbedienung anlernst.

Sag mal, kennst Du eigentlich unsere FAQ's und die Anleitung zur Einrichtung der Harmony?
ich hab das Gefühl, Dir fehlt es noch an Basis-Wissen und das kannst Du mit den beiden Sachen aufbauen.
Der Link dorthin steht hier oben im Forum.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
SCVL

Beitrag von SCVL »

Danke "TheWolf" für die wirklisch schnelle Antwort. Ich hab schon ein wenig in den FAQ´s gestöbert. Aber eben nur das. Sorry ich gelobe Besserung. :oops:

Deine Infos haben mir schon richtig weiter geholfen. Ich habe mit die Infrarot befehle für den DVD-Player angesehen. Und von Haus aus (Out off he BOX) werden die ein und ausschalt befehle auf nur den einschalt Kopf gelegt. Komisch. Ich hab Sie dann auf den EIN und AUS schalt Knopf gelegt und damit ging es dann. :). Mehr oder weniger das gleiche mit dem Satellitenreceiver.

Den Knopf für das TV Program am Plasma (Kanal 1) habe ich mal auf die Schnelle angelernt, aber hat noch nicht geklappt. Aber das muss ich noch mal genau testen.

Ich frage mich nur noch WIE und WO ich die Sender Logos nun Importieren kann. Das hab ich bis jetzt noch gar nicht verstanden. Aber ich Arbeite dran. Danke noch mal für die Hilfe. :wink:

TheWolf
Foren-Admin
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

SCVL hat geschrieben: Ich frage mich nur noch WIE und WO ich die Sender Logos nun Importieren kann. Das hab ich bis jetzt noch gar nicht verstanden. Aber ich Arbeite dran. Danke noch mal für die Hilfe. :wink:
In der Aktivität "Fernsehen" gibt es die Schaltfläche "Bevorzugte Sender" (oder so ähnlich).
Dort legst Du die Kanäle fest und kannst jedem Sender sein Logo mitgeben.

Das geht aber nur bei Aktionen, die entweder den TV oder einen SAT-Receiver drinhaben, also ein Gerät zum Wechseln der Kanäle.
AVR's z.B. gehen leider nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Jason_V.

Beitrag von Jason_V. »

Wie hast du das jetzt genau gelöst mit deinem Festplattenknopf? Das Prob hab ich auch und wills "schön" lösen.

Andere Frage: lässt sich bei der 1000 eine Uhrzeit einstellen und Anzeigen im Display?

Axel Parkop
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Jason_V. hat geschrieben:...
Andere Frage: lässt sich bei der 1000 eine Uhrzeit einstellen und Anzeigen im Display?
Nein.
Viele Grüße
Axel
Antworten