Seite 1 von 1

Ausschaltpause möglich?

Verfasst: 8. Februar 2009 01:05
von Chronos
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Anlage.

Ich nutze ein Funksteckdosenset von OneForAll um den Sandbyverbrauch zu minimieren.
Wenn ich jetzt DVD schauen will, wird die Steckdose eingeschaltet, der TV geht auch genau so wie der DVD Player an. Soweit sogut. Wenn ich den TV aber ausschalten möchte, so habe ich das Problem das der TV zwar ausgeschaltet wird aber nicht ganz bevor die Steckdose ausgeschaltet wird. Was das Problem daran ist ? Der TV hat ne eingebaute Festplatte und es dauert generell etwa 15sek vom drücken des ausschaltknopfes der Fernbedienung bis zum tatsächlichen ausschalten des TVs. Wenn ich jetzt mit der Harmony hingehe einschalte und dann wieder ausschalte so fängt der tv für einen Bruchteil einer Sekunde an auszugehen, da wird dann auchschon die Steckdose ausgeschaltet. Und da das nicht wirklich gut für die eingebaute HDD sein kann, möchte ich das ändern. Jetzt mal meine Frage, habt ihr ne Idee was man da machen könnte ?

Es ich schon versucht habe ist eine 15sekündige Pause ans Ende der Aktion zu hängen, doch wird diese Pause augenscheinlich ans ende der beendigten Aktion gehangen sprich im Moment wo der TV schon aus ist wird die Pause geschaltet.

Was is lo was kann man da blos tun ?

Bitte um Hilfe, Danke


Gruß
Chronosone

Re: Ausschaltpause möglich?

Verfasst: 8. Februar 2009 06:26
von Dixie
Versuch mal dies:
Drücke auf der original FB deines TV die OFF-Funktion für 15 Sek. Schaltet der TV damit ordnungsgemäß aus?

Wenn ja:
Richte für den TV " getrennte Tasten zum EIN/Ausschalten" ein. Hat der nur PowerToggle, weise beiden Funktionen den "PowerToggle"-Befehl zu. Dann bittest Du Logitech per Mail um eine Duaration für dieses Gerät. ON = 1000 / OFF = 15000. So wird beim Ausschalten 15 Sek. der OFF-Befehl gesendet.

Gerät - Einstellungen - erweiteres Setup ausführen

Wenn nein:
:?:

Dixie

Re: Ausschaltpause möglich?

Verfasst: 8. Februar 2009 21:11
von chris2407
oder man baut unter folgender option eine Verzögerung ein...

"Beim Verlassen dieser Aktion werden diese Geräte ausgeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:" zu finden unter: "Überprüfen Sie die Einstellungen für die Aktion Fernsehen:"

Re: Ausschaltpause möglich?

Verfasst: 9. Februar 2009 10:07
von TheWolf
chris2407 hat geschrieben:oder man baut unter folgender option eine Verzögerung ein...

"Beim Verlassen dieser Aktion werden diese Geräte ausgeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:" zu finden unter: "Überprüfen Sie die Einstellungen für die Aktion Fernsehen:"
... was aber nicht greift, da diese Verzögerung vor der gesamten Ausschalt-Routine laufen würde.
... weiterhin würde bei jedem Verlassen dieser Aktion diese Verzögerung ausgeführt.

Re: Ausschaltpause möglich?

Verfasst: 9. Februar 2009 15:42
von T-Bird
Rufe die Hotline an und lass dich mit Kanada verbinden.Die bauen dir zwischen dem Ausschaltbefehl des TVs und dem Ausschaltbefehl für den Funk Actor eine beliebig lange Pause ein.