Senderlogos und verbundene Befehle

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Themenersteller
Lällabäbbel

Senderlogos und verbundene Befehle

Beitrag von Lällabäbbel »

Erstmal Hallo zusammen, ich bin der Neue!

und hätt da mal auch gleich n Problem:

Bei den bevorzugten Kanälen (Senderlogos) bietet die Harmony in der Kanalwahl nur "2/3 Ziffern", "Ziffern plus Eingabe" und "Ziffern only". Mein Sony-Fernseher (ist ja nicht ganz so exotisch) will aber bei 2-Stelligen Kanälen nicht nach den Ziffern die "Eingabe"-Taste sondern vor den Ziffern die "10+"-Taste.
Diese ist auch in der DB vorhanden nur wie bringe ich die ins Spiel? :roll:

Nebenbei hatte ich auch passende Senderlogos gesucht, schwierig, die auf LYNGSAT werden seitlich abgeschnitten, die auf http://iconharmony.com/icons/watchtv?ca ... armony1000 sehen zwar sehr gut aus, sind aber viel zu wenig, außer dem WDR ja nichtmal die Dritten.

Ich hab jetzt mal auf die Schnelle im iconharmony-Stil noch n paar gebastelt, vielleicht kann sie ja sonst noch jemand verwenden der die Logos von iconharmony drin hat:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
leider stimmt auch bei den iconharmonys der Hintergrund nicht 100%ig, aber auf die Schnelle würde man das nur hinbekommen, wenn jemand ne Datei vom Original-Button hätte, weil GIFs mit Transparenthintergrund frisst die Harmony ja nicht?

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: Senderlogos und verbundene Befehle

Beitrag von TheWolf »

Lällabäbbel hat geschrieben: Mein Sony-Fernseher (ist ja nicht ganz so exotisch) will aber bei 2-Stelligen Kanälen nicht nach den Ziffern die "Eingabe"-Taste sondern vor den Ziffern die "10+"-Taste.
Diese ist auch in der DB vorhanden nur wie bringe ich die ins Spiel? :roll:
... indem Du die Anleitung: Harmony-Konfiguration liest und zwar dort gaaaaanz untern den Teil über die "bevorzugten Kanäle". :D
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

chach

Beitrag von chach »

Danke The Wolf für deine Icons , habe ich schon lange gesucht :) wenn Du neue hast immer her damit *g*

PS: ich such ja noch ein DSF logo *g* hast du eins ? :)

Gruss
chach

Themenersteller
Lällabäbbel

TheWolf hat geschrieben:... indem Du die Anleitung: Harmony-Konfiguration liest und zwar dort gaaaaanz untern den Teil über die "bevorzugten Kanäle". :D
Funzt, tausend Dank!

...womit ich dann, um das sinnvoll zu nutzen, noch n paar Logos basteln musste und somit "chach" auch geholfen werden kann, obwohl ich nicht "the wolf" bin!
chach hat geschrieben:Danke The Wolf für deine Icons , habe ich schon lange gesucht :) wenn Du neue hast immer her damit *g*

PS: ich such ja noch ein DSF logo *g* hast du eins ?
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gebaut sind die Dinger in 15 Sekunden/Stück im Photoshop, nur das Einstellen hier ist recht zeitraubend! Wenn also noch jemand welche braucht bau ich die gerne kurz, schick sie dann allerdings nur per Mail und unter der Bedingung, dass er sie dann hier entsprechend einstellt (damit ich nicht mehrfach dieselben verschicken muss).

chach

Beitrag von chach »

ohhhh mannnnnn soorrrry ... nicht The Wolf!!!! ich hatte falsch geguckt.

1000000000000000000000 Dank Lällabäbbel

Ja mach Dir keine Umstände , da ich kein Photoshop habe dachte ich mir mal ich frag mal.
Hast Du dafür eine Vorlage (wegen dem Hintergrund)

Gruß
chach

schaechri
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
Heimkino 2: HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
Heimkino 3: AV Pioneer VSX-817
Heimkino 4: DVBC Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 6: Boxen 5.1 Bose Accoustimas
Heimkino 7: H 1100 + Whireless Extender

Beitrag von schaechri »

PS: ich such ja noch ein DSF logo *g* hast du eins ? :)
Hallo

Hier hast du alle Logos

http://www.lyngsat-logo.com/tv/a_1.html

lg

Chris
TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
AV Pioneer VSX-817
DVBC Technisat Digicorder HD K2
Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Boxen 5.1 Bose Accoustimas
H 1100 + Whireless Extender

Themenersteller
Lällabäbbel

chach hat geschrieben:Ja mach Dir keine Umstände , da ich kein Photoshop habe dachte ich mir mal ich frag mal.
Da wurde ich wohl auch in PNs missverstanden.

Aaaaalso: Ich habe keine Photoshop-Datei mit 500 solcher Senderlogos, sondern ich müsste die gewünschten Logos erst basteln und dabei bedeutet es auch keinerlei nennenswerten Mehraufwand, die im richtigen Format ins Jpeg zu exportieren. Da ich in Photoshop aber halbwegs fit bin, wäre das kein Problem und dauert mich etwa 5 Minuten für 20 Stück.

Was meine verfügbare Zeit jedoch deutlich übersteigt, ist, die Dinger dann hochzuladen, die Links einzeln auszulesen und hier in vernünftiger Form einzubinden, also nicht als Link zu einem Rar-Archiv oder ähnliches Kuddelmuddel, sondern so wie ich es gemacht habe zum direkten auswählen und abgreifen. Falls sich dafür jemand opfert (damit ich eben nicht jedes neu erstellte Logo 25mal per Mail verschicken muss) dem ich die Dinger dann einfach per Mail zuschicken kann, kann man hier gerne eine "Wunschliste" machen, welche Logos ich noch bauen soll und ich arbeite die dann nach Reihenfolge der Posts in Blöcken zu je 20 Stück runter, das geht rubbeldiekatz. :wink:

Danielocean
2. Harmony: 1000

Beitrag von Danielocean »

Ich hab dir ja schon geschrieben dass ich das gerne machen würde... Lies doch mal deine PN und dann schick mir mal deine Sammlung... alles was bisher nicht IN DIESEM THREAD ist, werde ich dann gerne veröffentlichen... auch in der Form wie du es gemacht hast... vielleicht aber auch praktischerweise zusätzlich als rar-Archiv damit man zentral auch mal alle ziehen kann...

Evtl. ist ja Wolf dann auch bereit, wenn entsprechend Logos hier veröffentlicht werden, diesen Thread zu pinnen...

Logowünsche können ja dann per PN an dich oder mich gerichtet werden (wenn du mir als Grundlage deine PSD schickst kann ich dich ja beim Logo-Bauen unterstützen) und dann wird der Thread und das Archiv entsprechend aktuallisiert, damit die Sammlung größer wird...

Hätte ja auch den Vorteil dass dann die Logos, die passend für die H1000 sind, dann auch zentral an einem Ort sind, und eben nicht jeder suchen muss... ich kann mir vorstellen dass das für viele interessant wäre...

Liegt also bei dir ob du Bock auf so eine Zusammenarbeit hast oder eben nicht... mehr kann ich nun wirklich nicht anbieten...
H 1100 & H1000
Harmony PS3 Adaptor
Harmony Extender

TheWolf
Foren-Admin
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

Danielocean hat geschrieben: Evtl. ist ja Wolf dann auch bereit, wenn entsprechend Logos hier veröffentlicht werden, diesen Thread zu pinnen...
... nö ... mach ich nich ... :evil:

Nein, war 'n Scherz. :wink:
Sinnvoller wäre es, für das Thema dann inkl. der Logo's einen neuen Thread aufzumachen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Lällabäbbel

Danielocean hat geschrieben:Ich hab dir ja schon geschrieben dass ich das gerne machen würde... Lies doch mal deine PN und dann schick mir mal deine Sammlung...
...
Liegt also bei dir ob du Bock auf so eine Zusammenarbeit hast oder eben nicht... mehr kann ich nun wirklich nicht anbieten...
Nein, nicht ganz, Du hattest lediglich darum angefragt ob ich Dir meine Logos und evtl. auch mein Photoshop-Datei schicken kann, von Veröffentlichung stand da nichts und alles dann zig mal per Mail zu verschicken habe ich die Zeit nicht!
Auch habe ich keine Photoshop-Datei die mehr enthält als was ich hier bereits veröffentlicht habe, zusätzliche Senderlogos hinterlegt hat oder irgendetwas automatisch abliefert, macht also auch kein Sinn.

Gut, bis hierhin scheinen wir uns dann missverstanden zu haben, ist ja nun geklärt.

Dann aber schickst Du mir eine lange Wunschliste, aus der mehr als die Hälfte bei Iconharmony zu finden ist (wie. z.B. ARD und ZDF etc.) oder ich hier bereits veröffentlich habe (wie z.B. das Vierte, DSF, Eurosport, MTV-Music, etc.) und ich soll dann auseinanderklamüsern was noch fehlt? :roll:

Deswegen bitte die Wünsche auch nicht per PN sondern hier und vorher mal nachsehen was hier oder in Iconharmony bereits vorhanden ist oder hier schon gewünscht wurde!
Auch darum hatte ich Dich schon gebeten, lese hier aber wieder nur von der Liste die Du mir geschickt hast. Das kann doch nicht so schwer sein, denn ansonsten müsste ich jede PN-Wunschliste immer erst sortieren was Iconharmony hat, ich schon gemacht habe oder bereits durch andere PN "bestellt" ist.

Postet hier also einfach was ihr haben wollt und ich schick das dann 10- oder 20-Stückweise an Danielocean per Mail der das dann hier (oder in extra-Fred)veröffentlicht.
Die Iconharmonys (dort ganz leicht mit "Germany" im Suchfeld oben rechts zu finden) könnte man ja per Deeplink einbinden, wenn das für viele ein solches Problem scheint dort erstmal nachzusehen?

Danielocean

Ach weißt du was... das ist mir ehrlich gesagt etwas zu kompliziert, weil du es kompliziert machst... :roll:

Ich bat dich, zur Einfachheit mir erstmal deine Sammlung von Logos (eben mit dem passenden grauen Hintergrund zur Harmony 1000) zu schicken... denn diese gibt es bei iconharmony nicht, zumindest habe ich sie nicht entdeckt. Wenn sie doch dort sein sollten und ich einfach blind bin, wäre es sicher auch kein großer Umstand einfach mal einen Link zu posten anstatt nen lapidaren Satz zu formulieren.

Deine Sammlung, die du mir schicken solltest, hätte ich auseinanderklamüsert, also wäre für dich KEIN mehraufwand gewesen, eher im Gegenteil. Weiterhin hätte ich eben so die Möglichkeit gesehen all diese Logos HIER in diesem Thread zu veröffentlichen und so eine zentrale Sammelstelle einzurichten, oder eben wie von Wolf angemerkt in einem neuen Thread, der dann auch noch gepinnt werden könnte...

Dass du mir deine PSD schicken sollst hat den hintergrund dass das sicher eine Datei ist die aus mindestens zwei Layern besteht, und zwar einmal der graue Hintergrund und einmal das Logo an sich, dass dann jederzeit durch eben ein anderes ersetzt werden kann OHNE dass der Hintergrund mit weg ist und so dann quasi ein wiederum passen für die Harmony 1000 ein neues Logo erstellt werden kann. Ob diese Datei nun aus lediglich einem oder mehreren Logis besteht ist doch dann quasi egal!

Wenn du also ein bisschen rumjammerst, dass dir die Arbeit des Hochladens zu viel und zu umständlich ist, dann verkompliziere es doch nicht wenn jemand daher kommt der dich lediglich bittet deine Sammlung zu schicken inklusive der passenden PSD und dich quasi so sogar vollkommen entlasten könnte. Was bitteschön soll ich denn noch anbieten???

Und ja, ich hab dir eine Liste geschickt, die durchaus schon Logos hatte die du bereits gemacht hast... sicher ein fehler von mir... dennoch kein Grund deswegen auf die Palme zu gehen, denn dann hättest das Logo einfach weggelassen... hätte also 2-3 Gehinzellen Aufmerksamkeit erfordert, nicht mehr... also frage ich mich warum du dich jetzt darüber soooooo echauffierst... tut doch nicht Not...

Des weiteren war in meiner letzten PN an dich gar keine Rede mehr von dieser Liste, denn ich wollte ja zunächst deine Sammlung abwarten und dich dann ggf bitte fehlende noch zu Erstellen... also wiedrum kein Grund sich aufzuregen... ich war lediglich durchaus bedacht dir so wenig Arbeit wie möglich zu machen... schade dass du das nicht gesehen hast...

Wie gesagt, bin weiterhin gerne bereit an diesem Projekt mitzuarbeiten, von mir aus mache ich auch gerne alles.... allerding bräuchte ich dafür zumindest diese PSD-Datei damit ich also diesen Layer mit dem grauen Hintergrund habe... verschiedene Logos drüberlegen, das bekomm ich noch gerade so hin...

Wie gesagt, bin auch gerne bereit einen neuen Thread zu erstellen, der dann gepinnt werden kann, lade da gerne die Logos hoch, eben als Bild (wie du es bereits gemacht hast) und zusätzlich als rar-Archiv... bin auch gerne bereit weitere Logowünsche zeitnah zu integrieren... allerdings hängt auch hier alles an dieser PSD-datei...

Sorry, aber ich bin nicht so begabt dass ich so einen Hintergrund, der passend für die Harmony 1000 ist, selbst zu erstellen... warum auch, denn ein User hat eine solche Datei ja schon, also warum muss man das jetzt doppelt machen... Also daher nochmals meine Bitte mir diese datei zur Verfügung zu stellen... mehr kann ich wirklich nicht tun, das alles anzubieten...
H 1100 & H1000
Harmony PS3 Adaptor
Harmony Extender

Devilzander

Beitrag von Devilzander »

Hallo,
das sind ja geile Icons. Die sehn total klasse aus. Ich könnte davon noch ARD(nicht gefunden bei Iconharmony)SuperRTL,ZDF Doku, ZDF info,Phoenix, Eins Plus, Eins Extra,Radio Bremen.
Danke schon mal im vorraus !!! :D :D

Themenersteller
Lällabäbbel

Danielocean hat geschrieben:Ach weißt du was... das ist mir ehrlich gesagt etwas zu kompliziert, weil du es kompliziert machst... :roll:

Ich bat dich, zur Einfachheit mir erstmal deine Sammlung von Logos (eben mit dem passenden grauen Hintergrund zur Harmony 1000) zu schicken...
Also dann nochmal: Meine "Sammlung" habe ich hier bereits eingestellt, mehr habe ich noch nicht (außer 2-3 Stück) und muss sie erst basteln!
Danielocean hat geschrieben:...denn diese gibt es bei iconharmony nicht, zumindest habe ich sie nicht entdeckt.
Doch, die gibt es da, ich hab sie jetzt einfach in den anderen Fred per Deeplink eingebunden!
Danielocean hat geschrieben:...Dass du mir deine PSD schicken sollst hat den hintergrund dass das sicher eine Datei ist die aus mindestens zwei Layern besteht, und zwar einmal der graue Hintergrund und einmal das Logo an sich, dass dann jederzeit durch eben ein anderes ersetzt werden kann OHNE dass der Hintergrund mit weg ist und so dann quasi ein wiederum passen für die Harmony 1000 ein neues Logo erstellt werden kann.
Hätttest Du bislang mal so danach gefragt statt einfach nur einer PSD-Datei, so hätte ich folgendes auch bislang schon antworten können:
Ganz so einfach ist es nicht! Ohne ein paar Photoshopkenntnisse (die Du ja Deiner eigenen Aussage nach nur rudimentär hast) kommt man da nicht oder nur sehr umständlich weiter. Kennt man sich in PS ein wenig aus (insbesondere mit den unterschiedlichen Maskenfunktionen und automatischer Skalierung), geht es hingegen mit ein paar Klicks in 15 Sekunden, deswegen biete ich ja an das "zentral" zu machen bevor 5 Leute unsinnigerweise doppelte und dreifache Logos bauen und dabei noch 10 Minuten an jedem sitzen!

Schick mir bitte einfach Deine Mailadresse per PN, dann schicke ich Dir laufend die Logos, die in dem anderen Fred gewünscht werden und Du stellst sie dann dort ein, so einfach kann das sein! (setzt bitte auch in dem anderen Fred gleich mal ein "Platzhalter" Post rein, in dem Du dann die Logos immer nachtragen kannst, damit die dort nicht erst auf Seite 2 erscheinen! Sobald ich Deine Mailaddi habe schick ich Dir dann auch die paar die ich noch habe und kannst soe dort gleich einpflanzen)

Themenersteller
Lällabäbbel

Devilzander hat geschrieben:Hallo,
das sind ja geile Icons. Die sehn total klasse aus. Ich könnte davon noch ARD(nicht gefunden bei Iconharmony)SuperRTL,ZDF Doku, ZDF info,Phoenix, Eins Plus, Eins Extra,Radio Bremen.
Danke schon mal im vorraus !!! :D :D
Jupp, genau so! Danke!
(und ab jetzt das dann bitte direkt hier: http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... =24&t=2974 damit ich nicht immer in zwei Freds schauen muss)

Danielocean

Adresse hast du.... und wäre super wenn der Wolf den Thread dann pinnt... :-)
H 1100 & H1000
Harmony PS3 Adaptor
Harmony Extender
Antworten