Sendeleistung erhöhen? FB muss direkt treffen?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
PinkyR
Beiträge: 15
Registriert: 21. Januar 2009 18:52

Sendeleistung erhöhen? FB muss direkt treffen?

Beitrag von PinkyR »

Hallo

Seit ein paar Tagen kommt es mir so vor als ob die sendeleistungh der harmony 1000 nachgelassen hat. ich muss bei meinem technisat hd s2 jetzt fast genau auf das gerät zielen damit er die befehle annimmt. war früher definitiv nicht so.

andere geräte reagieren normal.

gestern war imho noch alles in ordnung, nach dem laden war es dann so.akku habe ich schon mal rausgemacht und wiedr rein. keine abhilfe.

ich meine mal was gelesen zu haben das man die sendeleistung auf kosten der akkulaufzeit erhöhen kann. irre ich mich ? wenn nicht wo geht das? faq und wissensdatenbank hilft nicht weiter.


mfg
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Sendeleistung erhöhen? FB muss direkt treffen?

Beitrag von Axel Parkop »

PinkyR hat geschrieben:Hallo
...
ich meine mal was gelesen zu haben das man die sendeleistung auf kosten der akkulaufzeit erhöhen kann. irre ich mich ? wenn nicht wo geht das? faq und wissensdatenbank hilft nicht weiter.
mfg
Nein. Das betrifft den Z-Wave Teil der Harmony 1000
Seit ein paar Tagen kommt es mir so vor als ob die sendeleistungh der harmony 1000 nachgelassen hat. ich muss bei meinem technisat hd s2 jetzt fast genau auf das gerät zielen damit er die befehle annimmt. war früher definitiv nicht so.
andere geräte reagieren normal.
gestern war imho noch alles in ordnung, nach dem laden war es dann so.akku habe ich schon mal rausgemacht und wiedr rein. keine abhilfe.
Teste doch mal, ob der Technisat das Problem auch mit der Original-FB hat. ;-)
Viele Grüße
Axel

Themenersteller
PinkyR
Beiträge: 15
Registriert: 21. Januar 2009 18:52

Re: Sendeleistung erhöhen? FB muss direkt treffen?

Beitrag von PinkyR »

so habs grade getestet und wie zu erwarten funktioniert diese super. die kann ich in die komplett andere richtung halten und der technisat reagiert. es ist völlig egal in welche richtung ich sie halte. kann sogar ne wolldecke dazwischen halten :mrgreen:

bleibt das problem mit der logitech .. früher ging das .. nach dem letzten laden nicht mehr. das kann doch nicht sein, das gerät wird nicht mehr eingeschaltet. die FB ist völlig nutzlos mit ihren funktionen wenn ich auf jedes gerät draufhalten muss.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3837
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Sendeleistung erhöhen? FB muss direkt treffen?

Beitrag von listener »

Hallo,
könnte sein daß sich eine der beiden IR-Emitter-Dioden verabschiedet hat. Schau mal durch den Bildschirm einer Digitalkamera (oder Foto-Handy) auf die Stelle wo die Dioden sitzen und drücke "Knöpfe" auf der Harmony. Sollte zu erkennen sein ob eine oder 2 Dioden senden.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
PinkyR
Beiträge: 15
Registriert: 21. Januar 2009 18:52

Re: Sendeleistung erhöhen? FB muss direkt treffen?

Beitrag von PinkyR »

Hallo

guter Ansatz.

Hans vorhin probiert und beide gingen. auch die fb ging wieder besser. ebend dasselbe Problem wieder und nun leuchtet auch nur eine Diode.

edit: hab mich verguckt, da beide dioden nicht parallel angebracht sind dachte ich die eine ist aus, wenn man seitlich reinguckt leuchtet sie aber doch genauso stark wie die andere.

update jetzt mal die Fb und den Technisat auch weil es grade kurz auch mit der orginalfernbedienung aufgetreten ist.


edit 2: jetzt geht alles wieder, vermutlicher grund son funkdingens womit man rgb signale über bestimmte entfernung schicken kann. steht aber schon 2monate da und gab nie probleme, habs abgeschaltet und sofort ging alles. sehr seltsam. vllt auch nur zufall
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Sendeleistung erhöhen? FB muss direkt treffen?

Beitrag von Axel Parkop »

PinkyR hat geschrieben:Hallo
.edit 2: jetzt geht alles wieder, vermutlicher grund son funkdingens womit man rgb signale über bestimmte entfernung schicken kann. steht aber schon 2monate da und gab nie probleme, habs abgeschaltet und sofort ging alles. sehr seltsam. vllt auch nur zufall
Meinst Du so eine Funkverländerung für Video-Signale?
Die haben doch oft auch eine IR-Verlängerung für den umgekehrten Weg drin.
Dann würde mich das Ganze natürlich nicht wundern, weil diese so einfach gebaut sind, daß nahezu jede IR-Quelle, also auch Sonnenlicht, Leuchtstoffröhren, ES-Lampne etc. IR-Störsignale produzieren können, die Du dann per Funk geschickt bekommst ;-)
Viele Grüße
Axel
Antworten